Castle-Coaster

Mario64
Hallo an alle RCT2-Spieler,
ich kündige ein neues Achterbahnprojekt an,

Der Castle-Coaster!

Wie man sieht, ist das nur ein Arbeitstitel. falls jemand ein Namensvorschlag hat, bitte melden.

Bilderchronik :

Der Anfang. Ursprünglich wurde es als private Bahn konzeptiert.

Hier sieht man den Bau vom Stationshaus - damit es realistischer ist, wurde es räumlich gestaltet.

Ein Überblick über die Baustelle.

Das Fertige Stationhaus.

Das Fertige Eingang (mit einer Go-Kart-Piste und "Testfahrer")
Pre-Opening.

Hinweis : Spiele mit Auflösung 1280x1024. Im Bildergalerie wurde aber nur max. 800x600 unterstützt.

Fortschritt:
pre-alpha (Bauphase und erste Tests) [x]
alpha (Beginn Thematiesierung (und weitere Tests)) [x]
beta (Stützen und weitere Thematisierung (mit Tests)) [x]
RC (Fertigstellung Achterbahn und letzte Tests, evtl. letze Änderungen) [x]
Release (Speichern, Upload in die Rideexchange) [/]

Alles ohne CSOs (denke ich jedenfalls)

UPDATE :
Ich will mich nun wirklich etwas mehr von RCT2 distantieren und verschiebe den (endgültigen) Release auf
05.08.07
Die Version ohne CSOs ist erhält im meinem Laden (siehe Sign)
Mario64
sorry, ich hab ein Problem :

Thematisch gesehen, ist das mein größtes Achterbahnprojekt.
Jedoch passt schon alleine der Eingangsbereich nicht in einer Trackfile.
Nartürlich kann ich auch die in mehreren Trackfiles splitten. Aber in soetwas habe ich keine Erfahrung, das ist das erste Mal, das ich sowas machen muss.

Ps ich bin mit dem Theming nicht fertig : 80-90% Eingangsbereich, 50% Onride
Patrick
Zum Splitten:

Baue einfach eine zweite Attraktion, z.B. ein Gokart Bahn, so klein wie möglich. Mit hilfe dieser Bahn kannst du dann die restlichen Szenerieelemente abspeichern. Wenn du dann die Achterbahn wieder baust, musst du natürlich auch die Gokartbahn wieder bauen. Anschließend kannst du sie wieder abreißen, die Szenerie beleibt ja erhlaten.
Wichtig ist, dass du die Gokartbahn an einen besonderen Punkt baust, denn hinterher musst du sie ja genau wieder da platzieren, wo sie ursprüglich stand, damit alles passt.
Mario64
ich hatte vor, die gleiche Bahn zu verwenden, sonst könnte die Attraktion fehlen und die Bahn nützt dann nichts. Außerdem mache ich noch Makierungen (sonst wissen sie nicht, wo sie die errichten müssen).

EDIT : Bei Bedarf ist die Beta-Version verfügbar (Inhalt : Track ohne Theming).
Mario64
Ich geb euch nun den Release an:
30.07.07 exklusiv im Coasterladen

Verzögerungen sind aber möglich. Ich bin fast fertig! brauch nur noch ein paar Feinschliffe und den schwierigen Upload.

Außerdem habe ich einen möglichen finalen Namen:
Castle-Coaster