Relaunch 2007 - Es ist vollbracht

Lonestar
TADA.... da sind wir nun, nach erfolgreichem Relaunch.

Nehmt uns den kleinen Scherz mit den technischen Problemen bitte nicht übel, aber wir wollten verhindern, dass wir alle 5 Minuten gefragt werden, wann es denn soweit ist.

Da ihr nun schon mal hier seid, gibt es gleich ein paar Infos zur neuen Seite:

------------ Infos zum Punktesystem ------------

Wie heißen die RCTs denn nun? ...
Ganz einfach: "Fahrtickets" (FT).

... Und wo kann ich mir dafür etwas kaufen?
Zur Zeit noch nirgends. Der Shop ist leider nicht mehr rechzeitig zum Relaunch fertig geworden, und wird schnellstmöglich nachgereicht.

Wie kann ich mir weitere FTs verdienen?
Natürlich in erster Linie durch das Schreiben von Posts im Forum. Das System ist nun deutlich ausgefeilter. Je nachdem wo du einen Post schreibst, und wie lang er ist, bekommst du mehr oder weniger viele FTs (unter umständen auch gar keine).
Wie das berechnet wird, ist natürlich streng geheim.

Natürlich bekommst du auch für das Einsenden von Content (Downloads, Artikel, Links, News, Fernsehtipps etc.) FTs. Wie viele hängt ganz von der Qualität deines Beitrages ab. Die FTs gibt es natürlich nur für Inhalte die wir auch veröffentlichen.

Ich habe einen Beitrag im Forum geschrieben und nichts dafür bekommen?
Die Beiträge in den Foren werden einige Tage zeitversetzt berechnet, habe also gedult.

Wird es wieder Spiele geben?
Vielleicht, ich bin dies bezüglich noch etwas unentschlossen. Schließlich soll das ganze ja die aktiven User belohnen, und nicht die, die mehr Glück haben.

------------ Allgemeines zur Seite ------------

Ich vermisse einige Funktionen der alten Seite, wo sind diese geblieben?
Ein Relaunch bedeutet auch immer, dass kaum genutzt Funktionen weg gelassen werden. Einiges wird aber auch in den nächsten Wochen und Monaten nachgereicht (fragen nach dem Datum sind zwecklos.
Dazu zählen unter anderem:

• Die Userpages
    Die Userpages wird es in geänderter Form wieder geben

• Die Tipps und Tricks Datenbank
    Die wird auf jeden fall wieder kommen, in welcher Form weiß ich jedoch noch nicht

• Die Userbar
    Auch die wird es mit erweiterten Funktionen wieder geben.

• Die CSO-Übersicht
    Die CSO-Übersicht wird durch eine neue CSO-Datenbank ersetzt.
    Die befindet sich aktuell im Aufbau. Du kannst uns unterstützen, indem du deine selbst erstellten CSOs dort hoch lädst.

Die Einträge aus dem Lexikon müsst ihr nun anklicken damit sie angezeigt werden. So sollten die Texte nun wieder deutlich bequemer zu lesen sein. Ihr findet Lexikoneinträge nun übrings fast überall auf der Seite verteilt, nicht nur im Forum.

Nicht umsetzen konnte ich leider bisher die Videokategorie. Hier gibt es noch technische Probleme. Wenn ein paar andere Dinge abgehakt sind, werde ich aber weiter daran arbeiten.

Ein paar kleinigkeiten fehlen noch (wie z.B. die Tutorials) oder passen noch nicht 100%ig (die sortierung einiger Downloads) aber das wird in den nächten Tagen noch behoben.

Am Samstag Abend laden wir zum großen Eröffnungschat ein, treffen in unserem gemütlichen kleinem Chat um 20:00 Uhr.
PingPong
Willkommen auf der relaunchierten Seite auf rct-3.org

Nach langer arbeit ist es endlich so weit!
Das Team hat die letzten Monate fleissig den Farbpinsel geschwungen und hat der Seite eine frischere Farbe an die Wand geklatscht.
Die Farbauswahl sollte sich absichtlich an das gute alte RCT-Thema lehnen und demnach mussten wir für viel Geld bei Chris Sawyer lassen!
Doch für euch scheuen wir kein Geld und noch so schwere Arbeit, auch wenn das Team gerne mal die Farbe für Farbschlachten verschwendet hat.
Wie man sieht war einer auch so lustig und hat wärend einer Mittagspause einen Tesafilmstreifen mit RCT-Bildern bemalt, aber dies soll sich noch mal ändern, da leider bei dem Bild uns die Farbe ausgegangen ist....

Lange Rede, kurzer Unsinn:
Habt viel spaß auf der "neuen" Seite und wer lust hat, kann gerne auch jetzt zu uns in den Chat kommen und mit uns quatschen

Man beachte auch unsere neuen Smilies, die extra der Fluxi für euch zusammengestellt hat

Auf weitere viele Stunden hier bei uns
Patrick
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem neuen Zuhause.

Ich hoffe euch gefällt unsere neue RCT3 Seite und das ihr euch schnell hier einlebt. Und viel Spaß beim entdecken der neuen Features.

Kann mich PingPong nur anschließen, auf weitere schöne Stunden hier.

Gruß Patrick
Cyer
WEiß gar nicht recht was ich jetzt heir rein schreiben soll, ich weiß nur das ich mich daran erstmal gewöhnen muss
derix
Man ich dachte schon das dauert jetzt Tage oderJAHRE aber ich find das design echt hammermäßig dickes Lob ans RelaunchTeam
BigBurger
Ich muss euch erst einmal ganz groß loben. Das, was ihr aus diesem alten, blauen rct-3.org gemacht habt, ist einmalig geworden. Das Design zergeht mir so richtig schön auf der Zunge, ihr seit wirklich spitze! Die neuen Smileys sind geil, die Usergalerie ist einmalig und und und...

Aber ich habe noch eine kleine Frage an das Team:
Können auch *.pdf-Dateien (ihr wisst ja wohl, worauf ich hinaus will) in die Tutorialliste eingebunden werden? Ich würde mich sehr freuen...

Achja, das kleine Ersatzforum ist schon verziehen, obwohl ich heute früh so einen Schiss hatte, dass es immer noch nicht funktioniert

Ich hab nur so ein Problem mit dem IP-Dingens
Lonestar
erstmal danke für euer Lob ... das ganze war ein hartes stück arbeit...

quote:
Können auch *.pdf-Dateien [...] in die Tutorialliste eingebunden werden?

Ja, als Download. Einfach in den Totorials "Downloads" auswählen, und dann auf "Datei hochladen" klicken.
Murchel
Also hiermit muss ich Lonestar, PingPong, Patrik, Fulixi (ehemals Bronx) und alles andern, die an dem Relaunch mitgearbeitet haben, ein riesen Lob aussprechen! Das es so toll wird, das hätte ich selber nicht gedacht. Und bei diesem tollen Desgin, kann man verkraften, das einiges "noch nicht so funktioniert", wie eigentlich gedacht. Aber: was nicht wird, das wird!
vinnie
Erstmal wie alle anderen schon gesagt haben : DANKE !!!
Alles sieht nun viel einfacher aus, auch wenn ich mich noch an das System gewöhnen muss.

Ich habe nun doch ein kleines Problem entdeckt.
Im NL-RE fehlt mein Maurer&Söhne Spinning Coaster "Sky Flyer".
Wo ist der hin?
Murchel
quote:
Original von vinnie
Ich habe nun doch ein kleines Problem entdeckt.
Im NL-RE fehlt mein Maurer&Söhne Spinning Coaster "Sky Flyer".
Wo ist der hin?

Vieleicht kommt der noch. Es braucht ja alles seine Zeit, bis es sich eingespielt hat.

Mir ist noch etwas aufgefallen, was man besser machen kann. Bei den Downloads, die neueren nach Oben und nicht nach unten.
Mario64
Der Relaunch ist nicht 100%-ig fertig. Es fehlt... (siehe oben).
niso
Halli Hallo,
auch ich habe mich heute das erste Mal hier um gesehen und muss euch gleich ganz doll LOBEN. Ihr (vor allem Lone) habt das wirklich gut hinbekommen...An das neue Design gewöhne ich mich bestimmt schnell - hoffe ich.
Wie ich gesehen habe gibt es ja noch Kleinigkeiten, die noch abgerunded werden müssen - dabei noch viel Glück, dass alles klappt.

Übrigens: Jemand muss den Lexikoneintrag RCTs überarbeiten ^^

EDIT:
Kleine Frage. Was ist ein RSS-Feed?
Der Freak 00
quote:
Original von niso
EDIT:
Kleine Frage. Was ist ein RSS-Feed?

Ein Newsfeed (RSS oder Atom sind wohl die meistgenutzten Formate) ist eine kleine Datei, die von allen News (oder auch Forenposts, man kann da reintun was man will) die Überschrift und nen mehr oder weniger langen Textausschnitt enthält. Firefox kann auch Newsfeeds lesen, nennt sich da glaube ich "dynamisches Lesezeichen".
Der Vorteil an sowas ist halt, dass man nicht immer isn Forum gucken muss um neue Beiträge zu sehen.
niso
achso. Danke Freaky.
Lonestar
http://de.wikipedia.org/wiki/Rss

Als Reader kann ich z.B. den Mozilla Thunderbird empfehlen.
volker1993
echt geil geworden das neue design ein ganz großes dickes lob an das team
Lonestar
Wie es einige schon bermekt haben, kann es immer mal wieder passieren, dass ihr auf der alten Seite landet, oder Grafiken von dort geladen werden.

Das liegt am Umzug der Seite auf einen neuen Server. Der Server hat logischerweise eine neue IP-Adresse.
Leider kennen noch nicht alle Domain-Name-Server die neue IP-Adresse, das dauert immer 2-3 Tage bis die sich "rumgesprochen" hat.
Solange wird es immer wieder mal zu Problemen kommen. Leider kann ich nichta daran ändern.

Wer wissen will, wie sowas genau funktioniert, kann ja mal hier nachschauen. Der Artikel ist sehr zu empfehlen.
PingPong
Schön das es euch gefällt

Vergesst nicht, das heute abend ein "Eröffnungschat" um 20:00 Uhr stattfindet! Ich hoffe ihr seid dabei!?
Der kleine Manager
Hey, ich kann wieder antworten^^

Also, erstmal großes Respekt, das neue Design ist echt klasse! Wirklich schick, und auch sonst sehr gelungen. Nur leider kan ich die Seite nur sehr selten aufrufen, mal klapt es, dann wieder zehn-mal nicht, und wenn überhaupt dann mit dem IE.. aber das wird schon noch Jedenfalls erstmal ganz großes Respekt!

Zum Chat kann ich aber leider nicht da sein....

Übrigens, schicke Smilies
Mario64
Das Design ist wirklich viel besser und übersichtlicher als im altem Forum.
Und : Alle die am Relaunch mit mitgearbeitet haben, gebe ich einen sehr großen Lob.