niso
Ich habe mir mal gedacht, dass man jetzt nach dem Relauch einen Thread eröffnen könnte, in den jeder die Mängel postet, die ihm gerade auffallen.
Ich fang mal an:
- Beim Lexikoneintrag melden gibt es einen Schreibfehler: Sollte der Eintrag fehlerhaft und / oder unvollständig sien, kannst du uns mit einem Klick auf den "Melden-button" deine Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.
- Unter dem Satz "Zur Zeit ist/sind diese Mitglied(er) im Chat unterwegs." gibt es zumal einen grammatikalischen Fehler: "Zur Zeit ist/sind diese(s) Mitglied(er) im Chat unterwegs.". Alternativ könnte man den Satz doch ganz ersetzen...z.B. Wer befindet sich im Chat?
Zum anderen gibt es da noch ein glitzekleines optisches Manko. Die Linie unter dem Satz harmoniert nicht wie jede andere mit dem darunterliegenden Balken.
Lonestar
Danke, habe es soweit korrigiert.
niso
Noch was:
- Wenn man in der Lexikonartikel-Übersicht ist, muss man immer direkt auf den Buchstaben klciken, um zu den Einträgen zu gelangen. Wäre es nicht besser, wenn man das ganze Feld als Button benutzen könnte.
- Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine optische Täuschung handelt: Die Schrift des Button

(oben) scheint im gegensatz zu den anderen gelb zu sein.
- Wieso darf man eigentlich nur animierte gifs hochladen? Das finde ich ja nicht so schön.
Lonestar
zu 1) hm, werde ich mir überlegen
zu 2) nein, ist keine optiche täuschung
zu 3) wir kommst du denn da drauf? du kannst alle möglichen Formate hochladen.
niso
Achso, dann gilt der Satz nur für das Verkleinern der Bilder

?
Dann stimmt da aber was nicht mit. Ich wollte ein kleines gif probe-hochladen und dann kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang)
...oder stimmt da was mit dem Filenamen nicht - *schlecht in Englisch bin ^^*
Noch was:
aus...
Es ist jetzt 12:35.
Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.
sollte...
Es ist jetzt 12:35
Uhr.
Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.
Murchel
niso, genau das Problem habe ich auch. Bei "Queen´s Abentuerpark" sind einige Bilder verschwunden. Heute Vormittag wollte ich sie neu hochladen in der Usergallerie und ich hatte auch diese Fehlermeldung.
niso
Jup, ein paar Bilder von mir sind auch einfach weg. Z.B. das Titelbild der ersten GLA-Challenge.
Murchel
Oh, anscheinent wurde sdas Problem behoben, die Bilder sind wieder da. Auch bei den GLA, niso, dein Titelbild ist wieder da.
Lonestar: gönn dir erst mal eine Tasse:
niso
Hm...das eine Bild konnt eich wohl wegen dem Bindestrich im Namen nicht hochladen.
Das Bild ist zwar im Post zusehen, aber es kann nicht in der Usergallerie angezweigt werden. Genau wie das gif, dass ich eben probe-hochgeladen. Dabei handelte es sich um aufgegeben aus der Teilnehmer-Status-Liste - komisch.
niso
So ein ganz böser Fehler:
Verlinkte Begriffe sind nicht unterstrichen...das muss geändert werden...zumindest ebi machnchen Dingen. Z.B. Sind sie noch nicht angemeldet, loggen sie sich hier ein...
Lonestar
kein Fehler, absicht.
Das mit dem fehlenden Bildern liegt so wie es aussieht, an der Umstallung, es dauert ein paar tage, bis alle DNS die richtige IP haben. Solange wird es immer wieder zu problemen kommen.
niso
Aber in Posts stört es doch ziemlich, wenn Begriffe nicht unterstrichen werden.
Noch was:
- Nach dem Einsenden von NEWS kommt folgende Meldung.
Vielen
dank für die eingesandten News, wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.
niso
Das ist gut...Aber hast du schon mal die alten NEWS angesehen...da fehlen die Striche ^^
Naja...das D muss noch groß und:
- Frage: wird der Downloadbereich noch übersichtlicher, bzw. farbiger gestaltet...find den Bereich seeehr unübersichtlich. Kleinen Bildchen würden helfen...

BigBurger
Ich hab 3 Probleme. Zum einen kommt immerwieder diese Meldung, wenn ich diese Seite aufrufe:
| quote: |
Wenn du hier gelandet bist, kennt dein Nameserver die neue IP noch nicht.
Gedulde dich ein wenig, im laufe des Wochenendes sollte alles wieder klappen.
Gegebenfalls versuch die Domain mal mit bzw. ohne "www" aufzurufen.
|
Das wird hoffentlich noch behoben, wie es da steht

Dann kann ich nicht (mehr) in die Shoutbox schreiben. Wenn ich SHOUT klicke, wandelt die Box ins alte Design und ORG ist für mich erst einmal tot

Außerdem hatte ich beim Uploaden meiner Bahn ähnliche Probleme wie bei nisos Fehlermeldung, obwohl ich alles angepasst habe (Dateinamen, etc.)...

^^ (die neuen Smileys sind der Hammer!)
Lonestar
| - Frage: wird der Downloadbereich noch übersichtlicher, bzw. farbiger gestaltet...find den Bereich seeehr unübersichtlich. Kleinen Bildchen würden helfen... |
Nein, das wir im großen und ganzen so bleiben.
@BigBurger
Die Antwort auf all deine Fragen hast du dir schon im Zitat gegeben
Ich schreibe dazu gleich noch eine ausfürliche Erklärung.
niso
Original von Lonestar
| - Frage: wird der Downloadbereich noch übersichtlicher, bzw. farbiger gestaltet...find den Bereich seeehr unübersichtlich. Kleinen Bildchen würden helfen... |
Nein, das wir im großen und ganzen so bleiben.
[...] |
Auch, wenn ich dich noch so bitte
Überlegt es doch einmal...
Naja...du könntest trotzdem mal bei Gelegenheit die Funktionen dort erklären...was ist z.B mit nem Artikel gemeint?
niso
Ich habe schon wieder was gefunden...wieder Rechtschreibfehler. Diesmal in der User-Gallerie:
- Sind die Bilder größer sein (z.B. wenn sie direkt von der Digi-Cam kommen), lade sie in kleineren Etappen hoch, da der Upload sonst unnötig lange dauert.
- Nach erfolgreichem upload kann es passieren, dass es eine weile dauert, bis die Abschlußseite lädt.
=>
- Sollten die Bilder größer sein/Sind die Bilder größer (z.B. wenn sie direkt von der Digi-Cam kommen), lade sie in kleineren Etappen hoch, da der Upload sonst unnötig lange dauert.
- Nach erfolgreichem Upload kann es passieren, dass es eine Weile dauert, bis die Abschlussseite lädt.
EDIT:
Bei der Shoutbox fehlt ein Pfeil zum runterscrollen, oder?
Was mich auch stört: Man sollte sich auf einen Begriff einigen PN oder PM...
Bearbeitet man etwas im Downloadbereich wird folgende Meldugn angezeigt *auh weia!*
Letzte änderumg am: Datum
Mr Jobsworth
Der Pfeil zum Scrollen kommt erst, wenn der Text nicht mehr so in die Shoutbox passt. (Sonst wäre er auch sinnlos)
(Entschuldigt bitte, wenn das jetzt ein Doppelpost war, ich hab das gleiche schon mal geschrieben, das wird aber bei mir nicht angezeigt.)
wutzi
irgendwie gefiel mir der alte seiten look besser