Magicworld Germany Plauderecke

Xi.20
Kommentare, Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, usw..
zu Magicworld Germany
Murchel
Wirklich Übscher Park. Ich mag irgetwie deinen Baustil und freue mich auf mehr. Hoffenlich kommt wieder eine gute Achterbahn wie in deinem Disney Park Hopsten-Dreierwalde (Fliegerstützpunkt).
niso
Ja, im Großem und Ganzem ganz nett...

Aber: Mach blöd die blöden Eingang, Eingang, Eingang - Schilder weg...oder bau selbst schönere.
Xi.20
Mal schauen ob ich ein paar schöne Eingangsbillboards finde.
Wie gesagt.... Grafikerstelltechnisch bin ich nicht grade ne Leuchte
niso
du kannst sie doch auch einfach weglassen.

Übrigens: Die neuen Pics sind allererste Sahne.
wutzi
Wunderschöne Rodelbahn Hoffe die kommt in den Ride Exchange
Xi.20
Das könnte Problematisch werden, da die Bahn sehr in das Gelände Gebaut ist,
viele verschiedene CSO´s enthält und mit dem Gesamten Dorf ziemlich
"verschmolzen" ist.
Der Streckenentwurf ist allerdings kein Problem.
BigBurger
Also, eins kannst du nicht abstreiten: Man mekr, dass du ein Jahr "nichts" mit RollerCoaster Tycoon 3 gemacht hast. Aber das ist nicht weiter schlimm, es ist wie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Man kann ja schlecht von einem Tag auf den nächsten alle CSO-Sets astrein beherrschen (was sowieso keiner kann ).

Zuerst einmal gäbe ich dem Park bisher auf den Gesamteindruck eine 3+. Es sind sehr viele gute Ansätze vorhanden, die aber leider etwas zu wenig ausgeführt wurden. Auch stören mich diese Standardobjekte, die ich schon ganz vergessen habe, aber gehen wir Step - by - Step vor:

Leider kann ich die Bilder jetzt schon nicht mehr vergrößert darstellen, aber ich hab sie ja schon alle gesehen....

Nehmen wir nur einmal das erste Bild. ich sehe das RCT3-Glasset, was überhaupt nicht gut ist (ganz ehrlich ). Hier könntest du wunderbar die Glaswände aus Vodhin's Girders N Glasses nehmen. Die haben Struktur und Stil. Der einzige Nachteil ist, dass alle Objekte dahinter ausgeblendet werden .

Auf dem zweiten Bild sehe ich einen Klotz von Backsteinhaus mit einem langweiligen Dach. Auch hier kannst du mit Custom Scenery mehr auflockern als mit den Büschen, die du da so schäbig hingeklebt hast. Falls das Blumenkästen sein sollen, benutze die aus Swizz It!. Als Wände kann ich dir The_Cook's Brick Walls oder die aus Industry Age und Additions vorschlagen.

Upps, du benutzt ja gar keine Covers für deine Wege. Auch nicht weiter schlimm, drückt eh nur die Performance und sieht besser aus Wenn es ein großer Park werden soll, lass es lieber so

Achja, und die große Frünfläche, links auf dem zweiten Bild muss auch noch gestaltet werden. Vielleicht eine kleine Gartenanlage mit Spanky's Hecken zaubern und dann mit Nuclear Fish's Particle Effects einen schönen Springbrunnen platzieren - himmlisch!

Sonst weist alles ähnliche Probleme auf (also für mich sind das Probleme). Beim Monorail wirken die Girders etwas alleingelassen. Vielleicht bringst du da farblich noch etwas Abwechslung rein oder versuchst auch noch etwas mit dem Steel I Beam Set zu machen...

Das Dorf finde ich so weit echt geil. Da fehlen nur noch die bayrischen Lederhusn etc... Ich finde geil, wie du die Wände aus dem Mill Set mir denen von Swizz It gekoppelt hast. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

Du hast immer diese überstehenden Ecken eingebaut. Ein paar mal kommt das ganz gut, aber an anderen Stellen hätte ich es eher kurz gelassen und dafür noch Holzpfähle angebaut....

Die Streckenführung der Bobbahn ist gut, auch wenn der Name etwas an Verschleiß leidet (weil er so oft benutzt wird) und ich bin gesüpannt, was sonst noch so kommt. Dieser Coaster in der Ecke ist auch recht attraktiv *pfeif* so weit wie ich das beurteilen kann.

PS: Vielleicht war das damals noch nicht so, aber es wäre schön, wenn du eine kleine Story zum Park machst. Also nicht so *da und da was gebaut hab* Guck mal ins Disneyland New York, da ist das ganz gut gemacht.

Ich wünsche dir noch recht gute Einfälle für deinen durchaus interessanten Park und ich hoffe, dass in dem Beitrag auch rüberkommt, dass ich das bisher Gebaute toll finde

Gruß
BigBurger
Xi.20
Danke für deine ausführliche Kritik BigBurger.

Werde mal schauen, daß ich die Bahnhofshalle und das
Backsteingebäude nochmal überarbeite.

Das Waren auch die Gebäude, mit denen ich
nach der Pause wieder angefangen bin.

Wo du es sagst, fällt es mir sogar selber auf

Wegcover nutze aus ich Performancegründen nicht überall.
Im Alpendorf ist allerdings Steinboden verlegt.

Vodhin's Girders N Glasses habe ich auf meinem PC installiert,
aber ich benutze es aus den von dir genannten Gründen nicht.
Das Büroglaswandset hat den selben Bug
So bleibt einem eigendlich nichts weiter übrig als die orginal
Teile zubenutzen.

Diese Senkrechten Balken im SwizzIt Set sind mir noch
garnicht aufgefallen
Gleich mal Testen.

Probleme habe ich auch noch mit dem Fachwerkbauteilen
aus dem Alpine Village Set. habe irgendwie das
System noch nict ganz verstanden Gibbet da
irgendein Tutorial zum

Die anderen von dir genanten Sets habe ich grade
rausgesucht und installiere sie sobald das Onridevideo der
Bobbahn fertig aufgenommen ist. Mal schauen
Ob ich den Eingangsbereich noch etwas aufpeppen kann.

Eine Frage habe ich noch.
Wo kann ich dieses Set finden:
"Industry Age und Additions"
BigBurger
Der kleine Manager hat einst ein wunderbares Tutorial zu Alpine Village geschrieben. Boardsuche, ich habe Angst, dass sich das Forum wieder vorzeitig verabschiedet.

Industry Age sowie die Additions hat DasMatze hier vorgestellt. Also auch Boardsuche

Das Problem bei den Gläsern tritt bei Vustom Scenery immer auf. Vielleicht wird es Jonwil eines Tages beheben können, aber da warte ich schon lange drauf

Auf das Video freue ich mich natürlich. Ist immer eine Heidenarbeit und zeitverschwendung in RollerCoaster Tycoon 3 jeden Frame 3 Sekunden lang zu sehen , aber es lohnt sich am Ende doch für alle. Hoffentlich findest du ein paar gute Kamerarouten

Das mit der Kritik mache ich gerne ^^

Gruß
BigBurger
Lonestar