LP10
Ist euch mal aufgefallen wie ähnlich sich Eejanaika aus dem Fuji-Q Highland und X aus MAgic Mountain alleine von der Streckenführung her sind???
mfg
LP10
PingPong
Jepp, nur das Eejanaika höher (76 m), länger (1153 m) und schneller (126 km/h) als X ist
Intreressant finde ich, dass
X von Arrow stammt und
Eejanaika von S&S Power!
Ich habe auch letztens irgendwo gelesen, dass diese 4th Dimension Coaster sich nicht so gut verkaufen, da
1.) die Ausfälle zu groß sind (totz der langen Zeit, seitdem X exestiert)
2.) das Fahrverhalten zu ruckelig und schmerzhaft sein soll, da die Wagen zu weit von der Schiene entfernt sind
Schade eigentlich, denn reizen würde mich so ein Teil trotzdem weiterhin
BigBurger
Ejenaika ist doch der Coaster mit den roten Schienen und schwarzen Stützen, oder?
Naja, ist bestimmt ein tolles Fahrgefühl, aber wenn die wirklich so ruckeln (ich meine, man hängt ja in allen Positionen drinnen rum) stelle ich mir das gar nicht mehr so spaßig vor
Dass sie ziemlich ähnlich sind, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich finde die Farben bei X irgendwie gewagter und außerdem war er zuerst da
Mario64
So viel ich weiß, wollte Arrow, kurz vor dem Konkurs (2001 )noch eine neue Achterbahn bauen, den es aber noch nicht gibt und das ist halt eben der 4-D-Coaster. Doch der Konkurs konnte nicht abgewendetwerden, weil
- der 4-D Coaster sehr kompliziert ist (weil die ganzen Drehungen beachtet werden müssen)
- das auch nicht ausfallsicher war (die X musste sogar wegen diesem Grund vorzübergehend geschlossen werden)
- dass Arrow sowieso zu viel Unsmoothness macht.
2006 wurde die mittlerweile insolvente Arrow von S&S-Power, der vor allem durch die Air-Powered-Coaster bekannt wurden, aufgekauft und seitdem fimierte sich Arrow als S&S-Arrow. Außerdem wurde dann der 2. 4-D-Coaster gebaut.
Coasterdesigner
Arrow ar bereits schon einmal Konkurs,konnte aber durch Investoren gerettet werden. Nun standen sie kurz vr der 2. Pleite und wollten sich damit "retten",den 4-D Coaster auf den Markt zu bringen,um eine Sensation zu landen. Die Technik war aber noch lange nicht ausgereift und daurch stand die Bahn mehr,als das sie fuhr. Aus der Verzweiflungstat von Arrow wurde also der endgültige Konkurs.
S&S hat Arrow aufgekauft,die Technik weiter entwickelt und dann die Bahn in Japan gebaut.
PingPong
| quote: |
Original von Coasterdesigner
S&S hat Arrow aufgekauft,die Technik weiter entwickelt und dann die Bahn in Japan gebaut. |
Intressante Hintergrundinfos
Technik weiter entwickelt? Ich hoffe die "neue" Technik kommt besser an als der alte Fehlerhafte kram, denn ich bin nach wie vor intressiert an einer Fahrt damit, muss schon sehr spaßig sein
Coasterdesigner
Soweit ich weiß,läuft die Bahn in Japan relativ störungsfrei.
Wer sich jedoch das Onride von X anschaut,merkt,das auf der Bahn wirklich jegliche Orientierung verloren geht.
PingPong
Wer sich jedoch das Onride von X anschaut,merkt,das auf der Bahn wirklich jegliche Orientierung verloren geht. |
Deshalb intressiert mich die Bahn nach wie vor! Muss ein sehr cooles Fahrgefühl sein
LP10
Soweit ich weiß,läuft die Bahn in Japan relativ störungsfrei.
Wer sich jedoch das Onride von X anschaut,merkt,das auf der Bahn wirklich jegliche Orientierung verloren geht. |
ich glaube das ist auch das ziel bei solchen bahnen
also ich finde sie auch sehr reizsam und würde gerne damit fahren
Coasterdesigner
Fahren würde ich sie auch gerne mal.