DasMatze
Hallo!
Mir kam letztens im Schlaf eine komische Idee für die Fahrtickets. Da sie Fahrtickets heißen dachte ich, man könne einen Bereich erstellen, in dem man sich für Fahrtickets (unbearbeitete) Onride-Videos von Parks freischalten kann. ZB. macht DkM ein Video von seinem Tower of Terror und seinem Rock 'n Rollercoaster und dann kann man sich eines dieser Videos für ein paar FT's freischalten und dann immer wieder ansehen. Somit würden die FT's ihren Namen gerecht. Aber ich denke, dass es sich nicht lohnt für sowas den Speicherplatz herzugeben. Dennoch wollte ich diese Idee mal mit euch teilen.
MfG DasMatze
LP10
lol
aber die idee ist gar nicht mal so schlecht
auf was du so alles beim schlafen kommst matze....
mfg
LP10
BigBurger
Ich hab beim Schlafengehen auch immer die geilsten Einfälle
Also ich fände das sogar geil. Aufwändig aber richtig geil
Lonestar
Hm, interessante Idee, da ließe sich was wraus machen .....
Die selbsterstellten Onridevideos (natürlich aus RCT / NL, alles andere wäre problematisch

) können von den Usern hoch geladen werden. Angesehen werden die dann wie bei diversen Videoportalen online.
Das recht ein Video anzusehen kostet einen bestimmten betrag von dem ein Teil der "Uploader" bekommt.
Die Videos können von den Usern bewertet werden. Die bewertungen sind auch öffentlich einsehbar. Je besser ein video bewertet wird, desto teurer wird es .....
Der Speicherplatz ist nicht das problem dabei (der server hat noch 100GB frei

) ehr die zeit das ganze zu programmieren. .. und die Frage, ob an soetwas dauerhaft intersse besteht.
BigBurger
Chef, wieso steht bei dir nie, wie oft du deine Beiträge editiert hast?
Naja, Interesse wäre jetzt auf jeden Fall da. Ich glaube, dass das natürlich mit der Zeit zurückgeht, aber wenn wir hier größer werden wollen, müssen wir auch etwas bieten, was andere eben nicht zu bieten haben und das wäre genau soetwas

ja, wir sind schon groß, aber wir haben zu wenige, die aktiv bauen und aktiv Videos drehen.
DasMatze
Wenn die Videos aber bei YouTube und Co. gehostet werden, kann sie doch jeder ansehen, ohne zu bezahlen. Da suche ich einfach nach ein paar Namen der User und finde deren Videos.
Ich denke Interesse wäre da, da man einfach ein einfaches Onride Video dreht und nicht ein Video, welches versucht mit den großen, meist bearbeiteten Videos mitzuhalten. Das sollte dann kein allzu großes Problem darstellen, einfach ein wenig zu filmen und dann hochzuladen. =)
MfG DasMatze
s3mt3x
Hallo,
ich finde die Idee eigetnlich nicht so toll

. Wieso sollte man seinen Fahrtticket's für etwas ausgeben was man kostenlos bei youtube oder myvideo haben kann?! Wenn man seinen Fahrkarten los werden will kann man das auch im Shop tun...oder falls es implentiert wird bei Spielen verzocken (und sich da über sich selbst ägern

). Mir würde es bessere Gefallen wenn jemand mein Video kostenlos sehen könnte, da sicher so mehr Zuschauer haben kann, oder?!
Ich hätte da (in meinen Augen) ne bessere Idee, wenn auf dem server noch 100GB frei sind kann man doch für ein z.B. 100 Fahrtticket's sein Video hochladen welches dann für die User von Rct-3.org frei einsehbar ist und man dort Bewertungen, Kommentare etc. von sich geben kann.
mfg
s3mt3x
wutzi
dann soll man jetzt 100 fts hergeben damit man das Video hochladen darf, statt es in youtube hochzuladen xD?
Lonestar
@DasMatze
Die Videos werden ja nicht bei youtube & co gehostet
(ich sagte ...
wie bei ....

)
@s3mt3x
das ist ja der trick bei der sache ... die Videos gibt es nur exclusiv bei uns. wenn du sie sehen willst, musst was dafür zahlen.
vinnie
Also ich würde mich darüber freuen.
Großes Lob an DasMatze für diese coole Idee!!!
~>mòjó<~
Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, aber wenn daraus etwas werden sollte, müssen klare Bedingungen für die Videos geschaffen werden.
Ich denke es dürfte z.B. nur ein Onride Video sein, sonst gar nichts.
Also startsequenz die Ausfahrt aus der Station und das Ende die Einfahrt.
Ansonsten würde da auch wieder die Filmemacherei eine Rolle spielen.
Mix-Master
Also ich würd auch mit machen, ich finde das is eine tolle Idee, und könnte auch ein paar Videos machen, allerdings finde ich das man nicht nur Onrides sondern auch Mischungen rausringen darf, da dies bei manschen Bahnen einfach besser zur Geltung kommt (Rafting z.B.) . Natürlich sollte das Team die Videos prüfen bevor es sie reinstellt, damit man nich für jeden Müll FTs ausgibt, das mit den Bewertungen ist eigentlich auch gut, obwohl Leute die Preise für Videos so den Preis duch gute Kommentare pushen könnten, da sie ja selbst die Videos schon haben und so nicht mehr darunter leiden müssten. Ich finde deswegen sollte das Team auch zu 50% den Preis bestimmen (Ich nehme an ihr bewerted das ordentlich

)!
s3mt3x
Hallo,
es wäre doch besser wenn man hier videos hosten kann (was natürlich Fahrttickets kostet), die einen bessere Qualität als myvideo, youtube etc. haben. Und diese Videos dann nur für registrierte rct-3.org member sind!
mfg
s3mt3x
p.s. es tut mir leid wenn ich mich wiederhole (kommt vor

)
Lonestar
Eine eigene Videokategorie wird es (irgendwann) geben. Die ist aber unabhängig von dem hier vorgeschlagenen.
s3mt3x
Hallo,
das passt zwar net zum Thema oder nur so halb

. Ich hätte da nen paar Fragen zu der
Videokategorie und hoffe das, das nicht nur ein ferne Zunkunftsidee ist, soner schon etwas Handfestes gibt^^.
Frage 1: Kostet das hochladen Fahrtticket's ?
Frage 2: Kann man die Videos dann auch Runterladen, sofern das vom hoster erlaubt wurde?
Frage 3: Wird die Qulität besser seina ls bei myvideo, youtube etc.?
Frage 4: Ist diese Kategorie auschließlich für Videos die mit RollerCoaster Tycoon 1-3, NoLimits Coaster und anderen Vergleichbaren Spielen die mit Themenacks zutun haben oder kann man da dann auch Onrides, Outrides etc. von richtigen Videos hosten?
Frage 5: Gibt es schon einen ungenaueren Termin wie z.B. Im Winter von 2008 oder wartete ich was die zeit mitsichbringt?
Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten, obwohl dies eher unwarscheinlich ist
mfg
s3mt3x
p.s. Ich hoffe ich nerve nicht
Lonestar
zur Videokategorie gibt es noch keine Auskünfte ... geduldet euch bis es soweit ist.
Termin: ist done, when ist done ... wie beim Relaunch auch.
wutzi
| quote: |
Original von Lonestar
Termin: ist done, when ist done ... |
dein neuer lieblingsspruch?
Lonestar
nö, war beim Relaunch auch schon der selbe.
GeneralxXx
Ich finde die Idee auch klasse,
Man Lädt ein Video hoch und wenn andere es sehen wollen dann müssen sie FTs bezahlen und ganz wichtig ein Teil davon bekommt dann der, der das Video hochgeladen hat.
Außerdem sollte man noch sowas wie ein Vorschau Bild machen, welches dann alle sehen können (es muss ja nicht die ganze Bahn zu sehen sein nur so kleine einzelheiten, damit man schon vorher weiß wofür man sein "Geld" ausgibt).