Icicle - Vorstellungsthread [Layout - Video]

BigBurger

Ja, es musste passieren. Eine andere Achterbahn, die vielleicht genauso wie alle anderen Pro Coaster vor euren Augen den Bach runtergeht. Ich hoffe, dass das dieses Mal nicht passiert, dennoch möchte ich euch ausdrücklich warnen, dass auch dieser Coaster noch nicht fertiggestellt ist. Es fehlt ihm noch an einigem Finetuning, Timing, etc... Ein Logo habe ich auch noch nicht entworfen (daran ist Chestnut Avenue Park gescheitert).

Icicle ist ein Coaster, der eine Schneelandschaft erobert. Er hat vier Inversionen und jede Menge Fun und Airtime. Bei den Stützen habe ich ausnahmsweise mal wieder alles gegeben, so dass ich auch stolz bin euch diese zu präsentieren. Teilweise habe ich auch schon auf Stoff des Expert - Tutorials zurückgegriffen (obwohl es das ja noch gar nicht gibt).

Das erste Bild zeigt euch das erste Problem. Eigentlich soll der linke Zug unter dem rechten sein. Das ist Finetuning, Experimentieren und nervenaufreibend, also werde ich mir dieses kleine Goody wohl eher bis zum Schluss aufheben.

Bevor ich etwas anderes mache, zeige ich euch lieber das Layout des gesamten Coaster. Ich habe sehr viel Wert auf die Realitätsnähe und die Diagonalität der Achterbhan und der Umgebung gelegt. Leider habe ich vergessen, das Terrain vor der Benutzung von Steelworx in ein Gebirge zu verwandeln (ich war einfach scharf auf JCat's Set), so dass dies nun schier unmöglich ist, weil mit jeder Terrainbewegung die Stützen verschoben werden.

Ich habe zuerst überlegt, den Coaster "Bermuda Doppeldreieck" zu nennen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich mir die Landschaft im Bermuda Dreieck nicht allzu sehr für eine Achterbahn geeignet vorstelle...

In der Mitte könnt ihr auch meine selbstentworfene Inversionsfolge sehen. Auf die bin ich ebenfalls sehr, sehr stolz. Der ganze Coaster macht extrem viel Fahrspaß her, aber das werdet ihr entweder bei einem Video oder beim Download auch merken.

Hier seht ihr einen der fünfreihingen Züge die dritte Inversion passieren. Ich hoffe das Bild verkraftet den rechts fehlenden Teil. Im Hintergrund seht ihr den Lifthill mit dem großen Drop etc. und die erste Inversion - eine Zero - G - Roll. Ganz links ist die etwas schwer zu beschreibende vierte und letzte.

Hier ein kleiner Shot eines Zuges der eben das schlimmste (die langweilige Fahrt auf dem Lifthill) überstanden hat. Die Catwalks stammen aus dem sehr empfehlenswerten Catwalkset von aroundthehorn. Ihr könnt hoffentlich überall den Fastfoodstyle (also meinen Stil) erkennen. Der Lift hört nämlich nicht oben auf, sondern führt noch ein Streckenelement weiter.

Hier nochmal eine ganz andere Aufnahme des Lifts. Sie soll die Höhe der Achterbahn (fragt nicht, wie hoch sie ist, hab ich vergessen) zeigen und das hässliche Gebäude am Fuße des Berges (ich habe es eher spontan hingebaut und bin nun überhaupt nicht mehr damit zufrieden).

Airtime! Die Abfahrt in den Helix nach der ersten Blocksektion. Ja, für die G-Realisten. Die seitlichen G-Kräfte sind mit 2G enorm hoch und der schnell durchfahrene Helix hier ist daran wahrscheinlich nicht ganz unschuld, aber irgendwie muss der Zug ja auch noch durch die letzte Inversion kommen. Außerdem: Just A Game!

Ein letztes Mal Airtime, bevor man sich dann doch kopfüber in die Bremsen stürzt. Dieser und einige andere Hügel sind wohl auch nicht ganz unschuld and den negativen 2G, die allerdings nicht weiter schmerzhaft sein sollten.

Ich kann mich nicht erinnern einen Schneemann auf dem Gebirge platziert zu haben. Hier geht etwas nicht mir rechten Dingen zu... Ich werde ihn in den Augen behalten...

And that's what I've done so far! 

Ich hoffe, es gefällt euch und dass die Bilder Lust auf mehr machen. Wir "sehen" uns. Kommentare bitte in den Kommentarthread.
BigBurger 
BigBurger
Bevor ich euch mit der Wahl der Musik fürs Video allein lasse, will ich noch ein mehr oder weniger ernstes Bild des Schnemannes... ähm, ja, veröffentlichen.

Auch er wird im Video seinen Spaß haben. Vielleicht hilft euch das ja etwas auf die Sprünge Kommentar kommen wieder in den Kommentarthread.
BigBurger

Mit diesem Screenshot möchte ich mich in den Urlaub verabschieden. Ich habe das Timing jetzt exakt hinbekommen, so dass sich die Züge kurz vor den Bremsen "kreuzen". Das sieht aber gar nicht soo spektkulär aus. Dieser Shot zeigt euch eine weitere schöne Aufnahme des getimten Coaster. Kommentare ins Kommentarforum und Song voten nicht vergessen!
BigBurger
Der Eiszapfen ist noch nicht geschmolzen! Wir näheren uns hier langsam der kalten Jahreszeit und umso mehr steigt meine Lust euch mit neuen Bildern, neuen Medien, auf die Folter zu spannen. Ans Video ist vorerst eigentlich noch gar nicht zu denken - ja, denkste! - ich plane schon wieder eifrig und habe euch auch schon einen Onride (nur onride, keine Szenerie, nur Stützen und Achterbahn und keine Musik ) gedreht, mit dem ich allerdings noch meine Probleme habe...

Ich hoffe, dass sich das Bild selbst erklärt... Was ihr seht, ist der nackte Coaster, wie ich ihn euch eigentlich nie zeigen wollte. Das Problem ist nur (das stelle ich immer bei fremden Bahnvorstellungen fest), dass ihr, wenn ihr nicht einmal eine klare Übersicht habt, keine Chance habt, die Bilder in eurem Kopf richtig zusammenzufügen und dann den ganzen Coaster zu erhalten.

Hier ist ein kleines Bild des "Knotens" der Bahn. Ihr seit bestimmt mit der Benennung einverstanden...

Hier kann man wunderbar sehen, wie sich jeder Zug einmal mit jedem der anderen beiden im Laufe der Fahrt duelliert. Besonders spaßig war das beim Drehen des Videos, weil ich ja jeden Frame fast eine Sekunde anstarren durfte...

Verabschieden möchte ich mich heute mit einem Panorama der Zero-G-Roll. Nur fliegen ist schöner...

Erwartet nun bitte keine Kette von Updates. Der Coaster wächst und gedeiht gemütlich und schön, auch wenn ich jeden Tag nur 100 Objekte hinzufüge - er wächst!

Gruß
BigBurger
BigBurger
Juhuu, ich hab das Ding auf Stage6 gebracht! Gut, die Qualität ist nicht die beste. Wenn ihr es scharf sehen wollt, müsst ihr es euch eben runterladen, aber bei der Dateigröße ist das kein großer Akt. Hab nun doch Musik aufgespielt, weil der DivX-Converter das so wollte. Wird euch schon nicht stören

Ich möchte euch ganz dezent darauf hinweisen, dass das Lichtraumprofil durchgehend eingehalten wurde (auch wenn es nicht ganz den Anschein hat). Ich habe die Züge aus mehreren Perspektiven in diesen kritischen Zonen beobachtet und es war immer genügend Spielraum. Wer sich nicht an das Schild mit der Aufschrift "Keep arms and legs inside the car at all times!" hält... joah, der hat halt denn Pech gehabt.

PS: Vielleicht hebt das Video ja eure Laune auf Kommentare. Ist schon schade, wenn man merkt, wie uninteressant meine Pläne für das Video auf euch wirken. Gibt euch nen Ruck und haut in die Tasten und trödelt nicht irgendwo im Forum rum

ICICLE ----- Layoutvideo 

(Habe es wegen der Wartezeit vorerst einmal bei rapidshare hochgeladen)