Lonestar
Das "Tagebuch- und Vorstellungsforum" hat in den letzten Jahren ja den ein oder anderen Wandel durch gemacht. Der letzte Schritt (das eigene, unabhängige Kommentarforum) hat leider einige unbedachte Nachteile.
Ihr habt hier nun die Chance, eure Vorstellungen eines solchen "Projektforums" vorzustellen, und diese zu Diskutieren.
Vielleicht finden wir ja auf diesem wege die perfekte Lösung

.
Denkt dabei aber immer daran, dass soetwas auch zu realisieren sein muss.
Xi.20
Im goßen und ganzen bin ich mit meinem kleinen süßen Magicworldforum ganz zufrieden.
Mich stört nur etwas, das im normalen Communityforum nicht angezeigt
wird, wenn etwas neues in dem Kommentarforenbereich geschrieben
wurde. (Bin halt sehr "Klickfaul"
Was mir auch ganz gut gefallen würde, währe, wenn man in diesem Parkforum
alles unter einem Dach hätte. Man könnte seine Parkvorstellung oben
als Sticky setzten undder Parkforumsmod müsste die Möglichkeit
bekommen, den Vorstellungsthread nur für ihn zum Bearbeiten freizuschalten.
So Hätte man oben die Vorstellungsthrteads zu den z.B. verschiedenen
Themenbereichen und darunter im offenen Bereich die Diskussionsforen.
Wird es im oberen Bereich zu voll, könnte man die diversen Vorstellungsthreads
zu nem "Parkarchivthread" zusammenfügen, bzw. einfügen.
Damit würde man die Übersicht im parkforum Pflegen.
niso
Hm...so wie es jetzt ist, wird alles durch dieses eigene Forum nur unübersichtlicher...Dann wäre ich lieber dafür, es beim alten zu belassen - sprich: Vorstellungsthread + Kommentarthread...
Aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
HamBurger
Ich fand es besser, wie es damals war - Parkvorstelllung und Kommentare in einem Thread.
So kann man auf Neuerungen (News oder Screenshots) immer direkt Bezug nehmen. Zur Zeit finde ich die Parkvorstellungen sehr unübersichtlich und es macht auch nicht so viel Spaß, die Beiträge zu lesen, weil es teilweise nicht nachvollziehbar ist, worauf sich diese beziehen.
Der Parkbauer/Threadersteller könnte ja in soweit Sonderrechte eingeräumt bekommen, dass er selbst entscheiden kann, ob seine Neuvorstellungen am Anfang (so wie es auch Xi.20 geschrieben hat) oder chronologisch fortlaufend erscheinen sollen.
niso
Man könnte es auch so regeln - mit ner Art Baumstruktur:
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|
Vorstellung
|_Kommentarthread *
Vorstellung geht weiter
|_Kommentarthread zu den neusten Post *
Vorstellung geht weiter
|_*
...
|
|
*) Durch einen Klick auf Kommentarbereich erstellen, wird dieser Unterthread geöffnet. Jeder andere sollte ihn ein und ausblenden können.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
EDIT: Man könnte so in den Kommentarthreads auch immerwieder Umfragen erstellen, in dem man nachfragen könnt, was als nächstes gebaut werden soll.
EDIT2: Man kann also, wenn ml will, unter jedem Vorstellungspost ein oder mehere Kommentarthreads erstellen...Selbstverständlich kann man sich selbst aussuchen, wo man seine Kommentare haben will und so z.B. erstmal 3 Vorstellungspost machen und dann erst einen Kommentarthread setzen.
Bspl.:
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
|
Vorstellung
|_Kommentarthread *
Vorstellung geht weiter
|_Kommentarthread zu den neusten Post *
Vorstellung geht weiter
Vorstellung geht weiter
Vorstellung geht weiter
|_Kommentarthread mit Umfrage (z.B.)*
|_Kommentarthread zu einem ganz bestimmten Thema*
Vorstellung geht weiter
...
|
|
Habt ihr das verstanden, oder soll ich ein kleines Layout zusammenbasteln?
niso
So, hier ein kleines Layout (bitte achtet nicht auf die falschen Schattierungen und die ganzen anderen Fehler

... Außerdem hab ich einfach irgendein Beispiel genommen!

)
1) Hiermit kann man unter seinen Vorstellungspost ein neuen Kommentarthread eröffnen. (Dieses Feld wird nur dem Threadstarter angezeigt.
2) Jeder kann hier entscheiden, ob 3 eingeblendet werden soll oder nicht...Eventuell könnte man dort eine Benachrichtigungsflagge danebensetzen.
3) Ein Kommentarthread wird hier gerade angezeigt. Natürlich kann man durch das Klicken auf Antworten noch mehr Kommentare abgeben. Die einzelnen Postfenster müssen natürlich der größe angepasst werden.
Minischwenk
Hmm man könnte für jeden Park ein Vorstellungsforum einrichten in dem es Threads gibt in denen man den Park Vorstellt und im gleichen Thread darauf kommentiert......
Mr Jobsworth
Ich finde die Idee von niso ganz gut, die hat sich ja auch schon im Windows-Explorer bewährt. Die Idee von Minischwenk klingt für mich so wie es jetzt ist, nur etwas komplizierter.
niso
Zu meiner Version:
Man könnte in den Kommentarthread ja vielleicht - um es übersichtlihcer zumachen - folgendes Ausstellen: Signatur, Avatar, Dabei seit, Beiträge, Fahrtickets, unterste Zeile mit Links (usw.). Jetzt bliebe nur noch der Benutzername+Userrang+Sterne+eigentlicher Beitrag und Antworten, Ändern, Melden usw. Das wär doch alles viiiiiel übersichtlicher.
EDIT: Falls es geht kann man ja auch noch eine Statusleiste einbringen, an der man erkennen kann, wie weit der Park schon fertig ist.
inaktiv
eingestellt
fertig
zum Download bereit
Mr Jobsworth
Die Statussymbole sind sinnvoll, aber der Ladebalken ist doch unnötig.
Man kann doch in die Signatur schreiben, wie weit der Park ist. (oder in den letzten Post des Vorstellungsthreads)
niso
Ja...ich brauch den Ladebalken auch nicht unbedingt ^^
Das mit den Statussymbolen find ich aber immernoch gut...oder nicht?
niso
Noch was...
Jetzt hab ich auch verstanden, was Mr vorhin meinte...Das ist eigentlich wirklich so wie im IE.
Um die Kommentarthreads zu öffnen könnten man ja uahc ganz einfach diese Symbole benutzen...

bzw.
EDIT: So..ich hab mir mal bei meinem 2. Layout mehr Mühe gemacht:

Bitte draufklicken!
EDIT2: Das ist die gleiche Stelle nur mit zugeklappten Kommentarbereich:

Bitte draufklicken!
EDIT3: Im Anhang befindet sich jetzt eine Datei mit bewegten Bildern.
Mr Jobsworth
Coole Idee, auch das mit dem Minus und dem Plus.
Jetzt hat du's meiner Interpretation deines Textes angepasst.
Lonestar
der Vorschlag von Niso ist zwar gut, aber leider nicht mit einem akzeptabelen Aufwand umsetzbar.
niso
hm...das is seh schade.
EDIT:
Aber es wäre doch theoretisch möglich, wenn man etwas mehr Zeit aufbringen würde, oder?
niso
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das möglich...
Wenn du schon fragst, dann dachte ich auch, das da was größeres passieren soll...Was soll man schon ändern können, ohne ein wenig Aufwand zu betreiben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch keine Lust hast, das alles umzuschreiben, aber man kann sowas doch auch Schritt für Schritt machen. Dannn würde es zwar länger dauern, aber es würde was ordentliches rausspringen.
Naja...vielleicht finden wir ja zusammen auch ne andere Lösung, die nicht so schwer umzusetzten ist. Leider glaue ich kaum, dass man so wie es jetzt aussieht noch was (großes) ändern kann...
Lonestar
Ich kann nicht das ganze Forum umschreiben, dafür ist der Aufwand zu groß.
Was mir aber noch einfällt, wäre das ganze über ein Blog zu machen.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja eine passende erweiterung für das WBB2.
niso
| quote: |
| Ich kann nicht das ganze Forum umschreiben, dafür ist der Aufwand zu groß. |
Hm...damit kenn ich mich leider zu wenig aus, um das einschätzen zu können. Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen.
| quote: |
| Was mir aber noch einfällt, wäre das ganze über ein Blog zu machen. |
Hm..ich hör immer den Begriff Blog - kann damit aber überhaupt nix anfangen (nicht lachen). Mit sowas kenn ich mich nicht auf...Auch nachdem ich den Wikipedia-Artikel angesehen habe, habe ich es immernoch nicht verstanden...kann mir einer mal ganz kurz sagen was das ist.
Ireyon
Lonestar: Na, die Idee gefällt mir wirklich gar nicht. Wenn schon Forum, dann sollte es auch Forum bleiben. ich persönlich kam mit dem System vor dem Relaunch gut klar und fand es übersichtlich. also für jede Vorstellung einen extra-thread.
niso
Mich würde mal interessieren, ob schon was erreicht wurde...Haste was gefunden Lone?