Onride Videos

LP10
Hey Leute

Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo es proffesionelle, also wackelfreie Onrides gibt???

mfg

LP10
niso
Oh, da gibt es viele Seiten...

Hier...fast alles recht professionell und ruckelfrei gemacht:
http://www.lifthill.net/videos.php

Z.T. auch ganz nette Onrides:
http://www.3erloooping.de/video.html
LP10
die sind zwar auch gut aber ich meinte so GAAAAANZ professionelle, wie sie parks manchmal selber machen
wo die kamera dann fest am zug sitzt wo dann kein einziger wackler ist
niso
Hast du dir die Videos bei lifthill.net eigentlich mal angesehen? Viel besser bekommt man das eigentlich nicht hin...Wenn du es ganz ruckelfrei willst, musst du dir schon ne Animation o.ä. suchen!
PingPong
Kaufen oder Kaufen...
LP10
ich hab alle videos von lifthill aufm rechner

@ pingpong: thx
BigBurger
*wiederbeleb*

Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich habe eben ein paar hammergeile, fast perfekt ruckelfreie Onride Videos ausgerechnet auf youtube gefunden! So wie ich das beurteilen kann, wurde die Kamera immer am Zug befestigt.

Top Thrill Dragster
On- und Offride der zweithöchsten Achterbahn der Welt. Erstaunliche Qualität, nur leider keine Schreie.

Mantis
Leider wurde die Kamera etwas zu hoch platziert (für meinen Geschmack), aber sonst ist alles astrein (außer die Beleuchtung, aber was will man dagegen schon machen).

Maverick
Wirkt auf dem Video etwas rucklig und auch langweilig. Dem "Kameramann" sollen die 2,5 Stunden Wartezeit aber für das Fahrerlebnis angemessen vorgekommen sein.

Magnum XL - 200
Hier erkennt man richtig, wie alt und rucklig die Bahn ist, aber das Video (ohne Schreie) gefällt mir trotzdem sehr gut.

Milennium Force
Das Video ist meines Erachtens perfekt. Ein wenig Ruckeln beim Erreichen der Höchstegeschwindigkeit, sonst keine Makel. Das einzige, was mich stört, sind die flachen Kurven bei schätzungsweise 100 Sachen...

Expedition GeForce
Auch ein kleiner Onride dabei. Kann man sich schonmal angucken

The Incredible Hulk
Einfach traumhaft, wenn ihr mich fragt Auf coastersandmore habe ich gelesen, dass die Schienenrohre bewusst nicht mit Sand gefüllt wurden, damit die Bahn beim Fahren so richtig schön gröhlt. Das macht richtig Laune bei dem Video

Hier findet ihr auch noch ein paar weitere gute Onridevideos von "weniger guten" Coastern.

Viel Spaß beim Anschauen
BigBurger
Coasterdesigner
quote:
Original von BigBurger

The Incredible Hulk
Einfach traumhaft, wenn ihr mich fragt Auf coastersandmore habe ich gelesen, dass die Schienenrohre bewusst nicht mit Sand gefüllt wurden, damit die Bahn beim Fahren so richtig schön gröhlt. Das macht richtig Laune bei dem Video

Leider fährt die Bahn auch dementsprechend rappelig und ruckelig und hat den Namen B&M nicht verdient.

Zu den Onride Videos:

Wenn ich ein Video einer Bahn haben will,interessiert es mich sehr wohl,wie ruhig oder eben nicht sie fährt,damit ich mich drauf einstellen kann,ob ich verprügelt werde oder nocht,und das kann ich auf Videos mit fest montierten Kameras nicht.
BigBurger
Wenn du den Coaster schon gefahren bist, muss ich dir wohl Recht geben, aber bei anderen Videos (Magnum XL - 200) Siegt man auch mit Kameramontage, dass die Fahrt nicht allzu sanft wird. Außerdem muss sowas jeder selbst entscheiden. Bei solchen Videos geht es mir eigentlich darum, die Aussicht mehr oder weniger zu genießen und die Streckenführung und Geschwindigkeit kennenzulernen. Ich werde kaum mal nach Cedar Point kommen...

Gruß
BigBurger
Coasterdesigner
Geschwindigkeit täuscht gewaltig und Streckenführung...naja,aus Erfahrung kann ich dir sagen,das du ein Video schon mind. 50 Mal anschauen musst,um dir die Strecke wirklich einprägen zu können.Wenn du dann mit der Bahn fährst,kennst du sie nämlich nicht mehr.
rct4ever
Das kenn ich.