höchste besucher zahl?wie viele peeps machbar?

lulumba
hallo zusammen,bin ein newbie und habe eine frage.

ich spiele z.z wild....und möchte meinen eigenen großen park bauen!!
was soweit gut klappt....aber ab 2800 peeps geht das ruckeln los,dabei ist der park noch zur hälfte nicht fertig..zu meiner frage.

was ist die höchstzahl der besucher die zu schaffen ist? im forum habe ich gelesen das bei ca.2000 schluß ist!!!ist das war?denn von der fläche her würden doch an die 10.000 peeps in die parks passen!!

meine kartengröße 128x128 wie gesagt erst zur hälfte ausgebaut,und es ruckelt z.b.bei regen und ist langsamer....ist das normal...kann mann nicht z.b unendlich groß bauen?da man die karte ja auch viel größer machen kann als ich sie habe,verstehe ich das nicht...oder ist das spiel nur für die scenarios gut...und man kann eben nicht seinen eigenen großen park bauen???

(mein pc bringt die anforderungen,hatte noch nie prob.bei leistungstarken spielen)
gruß lulu
Godspeed
Hallo!

Also das Spiel ist natürlich nicht nur für die Szenarien gut. Du kannst auch deinen eigenen großen Park bauen. Eine Besucheranzahlgrenze ist mir auch nicht bekannt. Das mit dem ruckeln ist allerdings normal und hat nicht allein mit den Peeps im Park zu tun. Die Engine des Spiels ist leider nicht die beste sodass diese schnell an ihre Grenzen stößt. Dann fängt das Spiel an zu ruckeln, wenn zu viele Objekte und Peeps im Park sind. Dagegen kann man leider nichts machen. Den Park selbst kann man allerdings nicht unendlich groß machen. Es gibt da eine Grenze im Spiel irgendwo bei 250.
Ireyon
ich glaub es gibt keine obergrenze. desweiteren ist es das erste mal, dass ich es erlebe, dass jemand einen beitrag zu RCT3 in dieses forum shcreibt. o_O
lulumba
hallo godspeed,erstmal danke für die schnelle antwort!!

mir gehts um das weiter bauen,wie gesagt wenn es ja jetzt schon so ruckelt,wie kann man denn da weiter spielen??wenn ich mal grob schätze könnten an die 10.000 peeps meinen park besuchen...aber so scheint es mir sehr unrealistisch dies auch zu schaffen!geschweige denn alle möglichen attraktionen mit einzubauen!!

wie ich oben schrieb habe ich noch die hälfte auszubauen...wird mir das überhaupt möglich sein,ihn völlig auszubauen?ich liebe aufbauspiele...aber so ??macht das nicht grad spass...bei anno z.b kann(muß) ich 20.000 ansiedeln,und habe noch nie solche probs.gehabt wie bei rct!!

godspeed:was verstehst du unter großen parks?oder was hast du pers.schon mal an peeps geschafft?

mir geht der spielespass verloren und auch der sinn!
gruß lulu

@Ireyon was meinst du bin ich im falschen thread??
wenn ja dann sorry mods!glaube ja!!! hätte in die helpline gemußt!!
wutzi
ähm.. die maximale peep anzahl wird wohl 6000 sein..
Ich kenne niemanden der mehr als 6000 peeps auf einmal hatte
Godspeed
Mit dem ruckeln wirst du dich abfinden müssen. Man kann damit große Parks bauen, die vielleicht 5000-6000 Peeps haben. Die Leistung des Spiels wird jedoch weiter runter gehen. Also es ist schon möglich weiter den Park auszubauen, doch das ruckeln geht weiter. Unter großen Parks verstehe ich eigentlich Parks ab 1000 Peeps. Das dir der Spielspass verloren geht kann ich verstehen, doch das Spiel an sich ist toll und wenn man sich mit dem ruckeln abgefunden hat ist es auch gar nicht mehr so schlimm.
niso
Bau deine Parks doch ohne Peeps...das ist eh viel besser...

Das größte geruckel bekommste mt meinem Anti-Ruckel-Tipp weg...bei mir geht es immer. Dieser befindet sich leider noch nicht in unserer Datenbank - wurde noch nciht übertragen ^^
LP10
denn kenn ich aber auch noch nicht, niso
niso
Ich muss selbst überlegen...hab schon so lange nicht mehr gespielt...

1. Spiel starten
2. Kantenglättung auf Ohne stellen
3. Warten und ruhen lassen
4. Kantenglättung beliebig einstellen
5. fertig
LP10
und das funzt??
niso
bei mir ziemlich oft.
LP10
dann werde ichs auch mal probieren
lulumba
okay..... das ist doch auch schon mal was,6000 peeps!

@niso...da ich noch nicht so lange spiele...warum findest du es denn besser,ohne peeps zu spielen?das fände ich z.b nicht so toll den wirtschaft und geld verdienen gehört dazu!meiner bescheidenen meinung nach

herzlichen dank an alle,für eure tipps
niso
Ja, du hst natürlich recht, aber wenn ich im Sankasten oder Szenarioeditor baue, lege ich immer mehr wert auf das Aussehen und nicht auf die Funktion...
~>mòjó<~
Also mit dem ruckeln musst dich einfach abfinden...

Irgendwann hast du deine eigene Grenze erreicht, wieviel Peeps in deinen Park gehen. Denn wenn es zu stark ruckelt hast du irgendwann kein Bock mehr weiterzuspielen.

Ich finde du hast eh schon einen guten Computer, denn meine höchstgrenze liegt bei 2500 Peeps, mehr hab ich nicht geschafft...

Aber ich denke es wäre mal ein interessantes Thema wer die meisten Peeps in seinen Park bringt...

Aber da hängt es natürlich einzig und allein von der Computerleistung ab...

Aber interessant wäre es trotzdem!

Nochmal Aber
Mr Jobsworth
Wenn man die aktuellen Patches installiert wird das Ruckeln wenigstens etwas reduziert.
lulumba
hallo mojo....da sagst du was mit den peeps.habe alle foren durchgelesen um mal paar zahlen zu finden...aber da habe ich kaum was drüber gefunden...und wenn dann nur in verbindung mit dem ruckeln.

erwähnte ja, das ich auch sehr gerne viel spiele....(anno1701)da muß man z.b in einem scenario 20.0000 siedler schaffen....und dort geht sogar das doppelte an siedlern und mehr!!
daher ist und war dieses ruckeln für mich unverständlich.(muß auch gestehen habe keine ahnung von hardware und co.)aber solche prob.sind mir noch nicht untergekommen...alleine dieses chaos mit den patches...habe mir den passenden patch runtergeladen...und bekomme eine meldung rct nicht gefunden!!will nun auch nicht nur meckern....zumal ich erst seit kurzen spiele.
niso
Peep Generator

Bei mir funzt das nicht so.
~>mòjó<~
@lulumba: Hm ich weiß nicht was du mit den Patches falsch gemacht haben könntest...

Bei mir hat da alles richtig funktioniert...

Ja und zu den Peeps: Ich weiß sowas ist blöd wenn du von einem Spiel wo du 20.000 Menschlein verwalten musst auf ein (eigentlich) besseres Spiel (Meiner Meinung nach ) umsteigst, wo du bloß 2000 Menschlein oder so spielen kannst...

Aber mit dem musst du leider leben..

Versuch, wie die anderen es schon gesagt haben, mit verschiedenen Tipps das ruckeln zu vermindern
lulumba
@mojo
glaub mir eure tipps nutze ich alle ....lese ja schon länger im forum.
...und das spiel finde ich auch klasse....bin nur etwas entäuscht...aber nobody is perfect....zum patch,ich habe keinen schimmer,das war sicher nicht der erste patch,den ich runtergeladen hab:werde es nochmals probieren.
alleine die vorstellung...einen mega park zu bauen....fand ich sehr reitzvoll,fragte mich während des spiels ,ob ich überhaupt in der lage wäre,alles zu verwalten.wo meine grenze wäre!

aber wenn ich die pics von euch sehe,schon irre alleine die kreativität bis dahin braucht es bei mir noch jede menge übung!!habe noch viel zu endecken.
biba lulu