WIP Grill-Set

Mr Jobsworth
Nachdem mein erstes Grillbild überraschend gut ankam und Ireyon mir vorgeschlagen hat, ein Set zu machen, hab ich mich jetzt dafür entschieden, eins zu machen. Einige Ideen hab ich schon. (nicht alle von mir ) Falls ihr noch welche habt postet sie schonmal. Bilder sollten bald kommen.
*two-hit-wonder werd*^^

Geplant:
-etwas geheimes (@BB: psst)
-Fleisch
-Grill ^^ (Pavillion-Grill, rund)
-Ketchup
-Kohle (verpackt)
-Lampen
-Rauch
-Senf
-Zeltbauteile

Überarbeiten:
-Bierzeltbänke weiter von Kacheln entfernt
-Grill, eckig (Alpharost)
-Menü-Icons (sind irgendwie verpixelt, Farben stimmen nicht etc.)
-Wurst

Fertig:
-Bierzeltbänke
-Bierzelttische
-Grill, eckig
-Kohle, eckig, rot
-Kohle, eckig, schwarz
-Kohle, eckig, weiß
-Tischdecke, weiß
-Tischdecke, weiß-blau
BigBurger
Ich versuch gar nicht erst die ganzen Insiderwitze aufzuzählen. Meine Meinung dazu kennst du ja. Achja, ich war vor Ireyon da
Mr Jobsworth
Joaa, aber nicht im Forum.
Ireyon
nett und für kleine schöne parks hoffentlich brauchbar
Eddi22
Insider hin und her... Ich find das Set als Idee klasse... Ein Grill an einem Stand mit ein wenig richtig posioniertem Qualm wirkt sicherlich gut realistischer... Ich liebe diese Details...
errt
quote:
Original von Eddi22
Insider hin und her... Ich find das Set als Idee klasse... Ein Grill an einem Stand mit ein wenig richtig posioniertem Qualm wirkt sicherlich gut realistischer... Ich liebe diese Details...
Ganz meine Meinung. Das Bild sieht auch wirklich genial aus. Mehrere verschiedene Grill-Arten wären vielleicht gut. Z.B. auch diese beliebten runden.
Mr Jobsworth
Hui, Eddi findet die Idee klasse. Dann werd ich wohl nicht aufgeben. ^^
Dadurch lern ich auch endlich mal die Effect Points kennen.
Werd wohl dran verzweifeln. ^^
Das wird allerdings länger dauern als die Verkehrsschilder, das waren ja nur geometrische Formen.
Eddi22
Wat? Du willst länger brauchen als mit den Verkehrsschilder?

tztztz... Häng dich rein und experimentiere...

Falls du eine Frage hast, dann gerne ein PM oder auch Zwei...

Gruß

Eddi

PS: Kann man das nicht animieren???
errt
quote:
Original von Eddi22
PS: Kann man das nicht animieren???
^^ Ich glaube du übertreibst ein wenig...^^
Mr Jobsworth
quote:
Wat? Du willst länger brauchen als mit den Verkehrsschilder?
Das fasse ich mal als Scherz auf.
Ich nehm mir soviel Zeit, wie ich brauch und ihr könnt nichts dagegen machen. ^^
Und wenn du mir erklärst, wie man animiert (außerhalb von Blender) überleg ich mir was.
errt
Animieren tut man am besten garnicht^^ Animierte Texturen sind eine einfache Möglichkeit, wie sie z.B. bei meinen Drehtüren zum Einsatz kommt. Das funktioniert dann so wie bei einem gif mit mehreren Einzelbildern. Aber wenn das nicht reicht, muss man sich momentan verdammt gut auskennen und The_Cooks Ovl-Compiler verwenden. Aber das Ding ist noch nicht wirklich ausgereift.
Mr Jobsworth
Ach so, ich dachte jetzt eher an Animatronics.
errt
Das ist dann die komplizierte Variante mit dem OVL-Compiler.
~>mòjó<~
Hey mr. ich wünsch dir viel Erfolg bei deim Set

ups falscher smiley...

hehe
Eddi22
Was die Animation angeht, frag mich über PM... Ideen bekommen wir realisiert...

Mit der Länge fürs Brauchen im Bezug auf deine CSO-Sets (boh wat nen Satz) war natürlich ein Scherz mein Lieber...

Gruß

Eddi
Mr Jobsworth
Hab ich mir gedacht.
Ideen für Animationen hab ich noch nicht. (jedenfalls nicht für dieses Set)
Der erste Grill ist fertig. Ist der von dem anderen Bild, aber jetzt ist er von allen Seiten sichtbar.
BigBurger
Juhuu, freue mich schon auf Bilder, auch wenn ich mir denken kann, wie der Grill nun aussieht

Übrigens schon fantastisch, wieviele Beiträge du ohne ein einziges Bild erntest
DasMatze
Du könntest ja auch so einen großen runden Pavillion-Grill, welcher an vier Ketten hängt, erstellen. Darunter dann die Kohle in einen runden Steinbehälter.

MfG DasMatze
vinnie
Ich hätte eine Idee für eine Animation.

1. Glühende Kohle, die immer wieder aufflackert.

2. Der Rauch vom Grill wird vom Wind weggetrieben.
errt
Der Rauch sollte sich mit einem Partikeleffekt machen lassen. Sowas geht mit Animation nicht - naja, zumindest nicht gescheit. Die glühende Kohle wäre aber was für animierte Texturen.