niso
Golden Loop Awards (07.09.2007)
- 100 Jahre später -
Einsendeschluss: 31.10.2007
Regeln
Sehr geehrte rct-3.org-Community,
die GLAs melden sich zuück aus der Sommerpause. Gerade noch die Bewertung, jetzt schon die nächste Aufgabe. Seht selbst!
| quote: |
Aufgabe:
Lass deiner Fantasie freien Lauf. Baue eine Landschaft oder sonstige Szenerie, die deiner Meinung nach am besten widerspiegelt, wie die Welt in 100 Jahren aussehen wird. (Woran denkst du? - Klimawandel, Kriege, ...) Es reicht ein Viertel bis ein Drittel des Sandkastens vollzubauen. Alle CSOs sind erlaubt; Fahrgeschäfte, Stände usw. dürfen nicht verwendet werden.
Zusätzlich bitte ich euch, dass ihr in eurer Readme kurz erwähnt, was euer Projekt darstellt. |
Teilnehmerliste:
~>mòjó<~
errt
LP10
Mix-Master
vinnie
dalityman
TIMMÄY
Park Manager
Mr Jobsworth
derix
][rene][
GeneralxXx
themingstar
coasterboy
twiggy
SunriseAve
Markus Lomberg
phil95
|
Kommt schon - lasst euch in die Liste eintragen! Vielleicht kommen wir ja diesmal über 10 Kandidaten hinaus...wäre doch toll!
Wichtig: Wenn jemand denkt, dass er uns ein Park voller Wasser zurückschicken kann - mit der Begründig, dass in 100 Jahren alles nter Wasser stünde - dann hat er sich geschnitten. Solche Einsendungen werden nicht gerade mit Freude aufgepasst.
Und nun VIEL SPAß!
~>mòjó<~
Hehe erster! Hui bin dabei
Cooles Thema! Da werden viele interessante Dinge rauskommen
ähm aber eine frage, sollen wir nur eine Landschaft bauen oder doch einen Freizeitpark?
Mix-Master
Sollen wir nur Thematiesierung machen, oder vieleicht besser einen kleinen Freizeitpark/Bahn in 100 Jahren? Weil nur Gelände und ein paar Gebäude wären ein bischen komisch obwohl ne große Metropole wäre auch interessant.
Soll es mehr in Richtung Amusement gehen, oder einfach nur das leben in 100 Jahren ohne Bezug auf Freizeitparks?
niso
Hab die Aufgabe angepasst. Keine Attraktionen oder dergleichen - nur Szenerie und Landschaftsgestaltung!
~>mòjó<~
Wow das ist ja wirklich mal eine ganz neue Aufgabe....
Gefällt mir
Aber dann wird es dem Namen eigentlich nicht ganz gerecht...Golden Loop
Dann isses für diese Aufgabe die Golden Scenery
P.s. niso ich will mitmachen!
errt
Ich glaube, ich will dieses Mal teilnehmen. Steht nicht ganz fest, aber ich denke schon
LP10
ich guck auch mal ob ich das von der schule her schaffe
Mix-Master
4 Fragen:
1. Darf man nicht mal Aufzüge, eine Aussichtsplattform oder Transportbahnen bauen? Ich meine, sowas würd ganz gut in die Zukunft passen, und trotzdem würde es nicht in richtung Freizeitpark oder ähnlichem gehen!
2. Müssen den Wege und Besucher da sein? Denn die Zukunft solte ja auch belebt sein, oder lässt man die Personen ganz weg weil sie nur Unzufrieden währen?
3. Sollte man nicht vieleicht einen kleinen Text hinzufügen der in kurtzen Stichpunkten sein eigenes Projekt erklärt? (könnte man ja in die Datei mit den gebrauchten CSOs dazu tun)
4. Sollte es eher eine Stadt mit Menschen sein? , die Natur?, oder generell das leben in 100 Jahren?
niso
1. nein - nur Szenerie und Landschaft
2. muss nicht unbedingt, nur wenn du willst.
3. Oh ja, das hab eich mir gestern beim Schlafengehen noch gedacht...wusste, dass ich was vergessen habe...sehr gut - danke!
4. entweder oder...du musst dich schon entscheiden...mach einfach ^^
Mix-Master
Ja, thx jetzt bin ich im Bilde, trag mich ein, ich bin dabei!
niso
Das freut mich sehr
errt
Sag mal, das mit dem Viertelsandkasten heißt 64x64 Felder reichen aus?
dalityman
Ich mach auch mit!
niso
Original von errt
Sag mal, das mit dem Viertelsandkasten heißt 64x64 Felder reichen aus? |
Ihr braucht jetzt nicht jedes Feld einzeln abzählen...nru so ungefähr...kannst den auch größer bauen - imponiert uns vielleicht.
errt
Also der Szenario-Editor startet mit 128x128
Ich würde ja gerne größer und nicht so karg bauen, aber dafür habe ich einfach zu wenig Zeit. Ihr werded nicht gerade viel zu tun haben, wenn ihr meine Einsendung bewertet...^^
DasMatze
Ich habe schon mal versucht eine Wolkenstadt wie Bespin aus Star Wars zu basteln. Ist sehr schwer, aber wenn das jemand hinbekommen würde, würde er sicher Lob ernten.
MfG DasMatze
TIMMÄY
Ich bin auch Dabei
niso
Ihr braucht das nicht ganz so genau nehmen mit der größe...war ja die anderen Male auch nicht so. Ich hab jetzt ein bissl was geändert...Ein Viertel bis ein Drittel...ich denke, das ist OK...
@Das Matze: Eine von vielen Möglichkeiten, aber sicherlich cool!
Cycas
diesmal mach ich nicht mit