Wartungsraum für achterbahnen

Waeber
Hallo zusammen

Hab da mal wieder eine Frage: Ich habe bei manchen bahnen gesehen wie eine Weiche gebaut wurde! Wie macht man so was?

Ps: Ich weiss dass es zwei Bahnen sind...
LP10
Es sind 2 Bahnen^^

Nein im Ernst du musst ein bischen an den Options herumspielen.

Options.txt (Tipps und Tricks)

2.Post , 1. Zeile
Waeber
Sry, hab ich übersehen! dachte es sei ein cheat...
LP10
Ne aber ist ja nicht schlimm.

Aber die Bahn kann natürlih nicht über die Weiche fahren.
niso
Was mich viel mehr interessiert: Wie bekommen es manche hin, dass sogar eine Achterbahn auf den Abstellgleisen parkt?
LP10
Zauberei??
Tigerhai@@u
ne
ganz einfach wenn man bei einer geschlossenen achterbahn das motiv wechselt erscheinen die wagen in der station
wenn man diese dann so lässt...kann man sie sehen
(coole zauberei )
niso
welches motiv?
Waeber
Habs mir runter geladen, aber kann man nur bei der gleichen bahn eine Weiche stellen, zumbeispiel kann man nicht machen, dass das depot eine andere Bahn ist?
Waeber
im detail: kann ich nicht diese Bahn mit dieser verbinden???

http://www.rct-3.org/vollbild.php?bild=/...04635713185.JPG
Mr Jobsworth
Nö, weil es verschiedene Bahnen sind.
Du könntes aber die linke Bahn abreißen (aufwändig war die wohl nicht^^), dann bei der rechten einen kleinen Teil wegmachen.
dann müsstest du die rechte Bahn so bauen, dass sie auf das Wartegleis fährt, dann zwischen Wartegleis und Bahn wieder eine Lücke.
Dann die richtige Bahn wieder reparieren ^^ und das Abstellgleis mit der Bahn verbinden.
Puh. War das verständlich?
errt
Bau einfach eine Schiene hin^^ Nur dass die Züge eben nur die eine Strecke fahren.
Mr Jobsworth
Nee, das sind dann ja zwei verschiedene Bahnen, das geht doch nicht.
(Oder?)
lukasgast
Doch, das geht!
~>mòjó<~
Also das mit dem Parken ist wirklich nicht schwer..einfach bei der Achterbahn die wo keinen geschlossenen Kreis hat einfach den Wagentyp kurz durchwechseln...schon stehen sie parat da
Waeber
habs so gemacht wie Mr Jobsworth gesagt hat, aber dann kann ich sie nicht öffnen, noch testen! Es kommt immer: ... kann nicht geöffnet oder getestet werden, da es in mehrere Streckenabschnitte geteilt ist. Verbinden Sie sie zuerst.
~>mòjó<~
nene musst ja nich öffnen. Du schließt die Bahn einfach. Genau jetz weiß ichs wieder: Also du schließt die Bahn und dann gehst da hin wo man bestimmen kann wieviele Wagen pro Zug und so sind.

Da klickst einfach einmal rauf und runter und schon stehen sie bereit.
Mr Jobsworth
Argh! errt hatte doch recht, sorry.
Ich dachte, das würde funktionieren.
(Jetzt hab ich so kompliziert erklärt und dann war es Quatsch)
HamBurger
Vielleicht hift dieses Bild:

und hier noch das passende Video dazu:
Zwei Bahnen mit Weiche
~>mòjó<~
Wow schön erklärt und auch noch dein Park zum downloaden bereitgestellt?

Das ist ein guter User