Abriss im Phantasialand

egf-fan
Hallöchen, ich habe von einem Internetchat gehört dass im Phantasialand etwas abgerissen werden soll. Wahrscheinlich Walezertraum und Gondelbahn1001 Nacht ( :cry . Jetzt wollte ich fragen ob jemand genaueres weiß?
LP10
das finde ich nich so schlimm

1001 Nacht ist sowiso schon runtergekommen und nicht mehr schön.

Solabge da ne neue vernünftige neue Attraktion hinkommt is das okay
Lonestar
"1001 Nacht" ist vielleicht nicht die Schönste Attraktion des PHLs, aber mit sicherheit die mit dem höchten Kultstatus. Die gab es vor über 20 jahren bei meinen ersten besuchen schon (Damals gab es aber auch noch das Delphinarium )
LP10
kult ist es wirklich aber früher war es schöner!
wie gesagt ich finde es ist ein bischen runtergekommen
Murchel
Auch bei den gelben ist die Disskustion entbrannt. Siehe hier.

Meine Meinung dazu: Ich finde das wirklich Schade, das angeblich die Gondelbahn 1001 Nacht abgerissen werden soll. 1. Weil sie Kultstatus hat und 2. weil ich sie einfach einmalig in Europa finde.
LP10
Die Nachfrage nach neuen, spektakuläreren Attraktionen ist bei den Besuchern,die nur einmal ins Phantasialand kommen wahrscheinlich gestiegen
PingPong
Ich find, dass die Parks auch solche kultigen Dinge erhalten lassen sollen. Auch wenns vielleicht nicht mein Fall ist, spiegelt es aber einen bereits "alten" Park wieder, denn damals war das modern und heut sicherlich noch eine schöne Familienattraktion
Coasterdesigner
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen,da der Park doch mittlerweile Erweiterungsflächen bebauen darf und zudem in den letzten 2 Jahren schon ordentlich geklotzt hat.
Wo ist der Sinn,20 Mio. für eine Attraktion auszugeben,die in 2-3 Jahren kaum einen interessiert,weil zu viele neue Attraktionen danach gebaut wurden? Das macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn,zumal man ja Erweiterungsflächen hat und die auch nutzen wird.

Unabhängig davon bitte nicht die Gondelbahn,denn die hat extremen Kultstatus und ist auch eine wichtige Attraktion der immer-noch-Hauptzielgruppe des Parks,nämlich Familien.
egf-fan
Phantasialand ist ja auch nicht sehr groß und so viel bebaungsfläche haben sie ja auch nicht mehr. Also müssen sie alles nutzen.
LP10
quote:
Original von egf-fan
Phantasialand ist ja auch nicht sehr groß und so viel bebaungsfläche haben sie ja auch nicht mehr. Also müssen sie alles nutzen.

das sttimmt ja nicht

Platz haben sie noch!
coasterfreak93
Also, ich sehe das ganze auch nicht sooo schlimm! Ok sie ist schon Kult und mit ihr zu fahren ist auch ganz nett, aber sehts mal positiv! Vieleicht kommt da ja ein neuer Darkride aus dem Hause Mack hin (siehe Europapark). Außerdem würde da auch ein schöner compakter coaster hinpassen.

Ich finds nicht schlimm!
Coasterdesigner
Coaster hat das Phl eigentlich genug. Außerdem sollten sie lieber mal anfangen,die "Schandflecken" des Parks,nämlich Totnh und die Hollywood Tour auf Vordermann bringen. Die Hollywood Tour komplett raus und nen neuen Darkride rein und Totnh endlich mal dem Phl-Niveau entsprechend thematisieren,abstatt ständig neue Attraktionen zu bauen.
Ein guter Park hat ein gleichbleibendes Niveau,und nicht einige geniale und einige verwahrloste Attraktionen.
LP10
da geb ich dir recht, wobei Hollywood Tour noch so grade geht.
wutzi
Totnh??

Zudem, vielleicht sollten sie besser beschreiben wo die Hollywt war - haben wir erst am 2en tag gefunden..
Murchel
Lass uns abwarten, wie sich die Situation noch weiterentwickelt.
dalityman
Also das TOTNH abgerissen wird glaube ich nicht, weil bei vielen Besuchern ist diese Aktraktion sehr beliebt.
Das einzigste was sie mal machen müssten ist die Bahn zu erneuern.

Mfg

dalityman
LP10
das steht ja auch nirgendswo
dalityman
Ein Kumpel von mir meinte das ...

Mfg

dalityman
LP10
ne das kann eigentlich nicht sein!
egf-fan
Ich dachte dass sie es umtehmatiessiren wollen