CSO Installationsprogramm

Ireyon
Mal ein für Anfänger nützliches Tool, um CSOs zu installieren.
einfach die im entpackten ordner enthaltene style.common.ovl öffnen, auf installieren drücken, fertig.

Getestet unter vista mit verschiedenen CSOs, läuft

UPDATE: 1.1
-Komplett modifizierte Oberfläche
-Bugfixes

UPDATE: 1.2 ist da! FUNKTIONIERT ABER NICHT!!
-Bedingte Unterstützung von Shared Textures
-Leicht modifizierte Oberfläche
-Wieder mal Bugfixes

UPDATE: 1.3 ist da!
-Wahrscheinlich gute Unterstützung von Shared Textures
-Bugfixes
-100 neue bugs

UPDATE: 1.4 ist da!
-Bugfixes
-Vollständige unterstützung vpn Shared Textures
-Leider etwas langsamer geworden

UPDATE: 2.0 Beta ist da!
-Neuer Kern
-Sowieso alles neu
-Leider etwas langsamer als 1.x, aber das versuche ich noch zu fixen.
Patrick
Das ist doch kein Small-Talk
Ireyon
sorry, war noch am schwanken wo das hin sollte, weil das thema CSO trifft es nu imho auch nicht 100%ig. na ja wie dem auch sei, hier isses auch nicht schlecht aufgehoben
errt
Nette Idee. CSO² kann das aber auch schon deshalb werde ich mir das nicht ziehen.
Ireyon
Ich habe mal die Oberfläche ein wenig bearbeitet, jetzt ist es übersichtlicher und es funktioniert auch besser.
Der Kern ist jedoch fast der selbe wie beim vorgänger, weswegen es immernoch nicht möglich ist, mehrere CSOs auf einmal zu installieren, aber das krieg ich einfach nicht hin

Im ersten Post im Anhang ist das neue ding.
Ireyon
ich merke gerade, dass es probleme mit Sets gibt, wo Shared Textures verwendet werden...

werde mich demnächst drum kümmern. was natürlich schwierig ist, weil ich nun auch noch saemtliche unique.ovls auslesen muss.....
habs gerade bei einem set von eddi entdeckt.
Lonestar
Gute Arbeit. Ich habe es mal auf "Wichtig" gesetzt, das hat Potential.

Unter Vista heisst der Standardpfad übrings "C:\Program Files (x86)\Atari\RollerCoaster Tycoon 3".
Ireyon
danke

das mit dem Program Files weiss ich, bei mir findet er aber beides

ändere ich aber trotzdem.

EDIT: Findet er bei dir den Pfad nicht automatisch
errt
@Lone: Standartpfad braucht man nicht. Kurze Registry-Abfrage und du hast immer den richtigen, egal wohin jemand sein RCT installiert hat.
Lonestar
@Ireyon

Nein,
mir wird "C:\Programme\Atari\RollerCoaster Tycoon 3\" vorgeschlagen.
Ireyon
ich hätte da mal eine frage. sind shared textures eigentlich immer in einem ordner 'shared' zu finden oder gibt es CSO-sets wo das anders ist? bisher haben die wenigen shared-textures-csos die ich kenne immer 'shared'.

bin gerade dabei, das ding komplett zu optimieren.
errt
shared ist Standart, aber glaube ich nicht notwendig.
Ireyon
ach mist. OK, mit der auslesetechnik klappts bei den unique-ovls nicht, aber vorerst kann ich erstmal shared benutzen, denke ich.

danke für die information
errt
Ich hab jetzt keine Lust, die Source zu ziehen, aber warum schiebst du nicht einfach den ganzen Ordner und fertig? Dann ist es doch wurscht, was für Unterordner drin sind. Oder war die Frage jetzt dumm?^^
Ireyon
stell dir mal vor, der cso-ersteller hat müll gemacht und eine datei zu viel reingepackt. oder eine readme versteckt sich da irgendwo. dann gibt's nen svd. ausserdem gehts auslesen schneller, weil die funktion für das suchen der dateien in den ganzen ordnern arschlangsam ist (allein bei 300 files barucht der hier schon 30 sekunden fürs SUCHEN!!!), welche ich jetzt nur noch im shared-ordner anwende. versuche aber noch, eine anständigere lösung zu finden...

kleiner test noch, und dann ist auch die neue version hier downloadbar.
errt
Also alle Dateien außer den Texturen lassen sich in der style.comon.ovl auslesen. Für die Texturen müsstest du dann die gefundenen .common.ovls auslesen.
Ireyon
quote:
Also alle Dateien außer den Texturen lassen sich in der style.comon.ovl auslesen.

eben, alle ausser den texturen. die style.common.ovl wird ja auch ausgelesen, warum muss man die wohl sonst öffnen^^

ich find die texturnamen nur in den gefundenen unique-ovls. und da da zu viel müll zwischen den zeichen drin steht, lassen die sich nicht so einfach auslesen...
errt
Wie gesagt, hab mir die Source nicht angeschaut. Man kann sowas ja auch so schreiben, dass die style.common.ovl nur als Indikator für den richtigen Ordner verwendet wird. Aber soweit ich sehen kann, beginnt die shared-Texture immer bei Offset 104, also beim 15. Byte. Das ist 0 für Objekte ohne und 2F (also 47, oder?) für solche mit shared-Textur. Wobei 2F der \ als Beginn der Pfadangabe ist.
Ireyon
das sinnvollste was ich machen könnte:
-die erste zu findende unique.ovl laden, alle unbrauchbaren bytes manuell rausnehmen (mit dem memo-bug hats leider nicht geklappt) und den ersten brauchbaren string finden, aber das wird schwer, weil ich erhlich gesagt noch keine ahnung habe wie das gehen soll. kann mich ja mal schlau machen...
errt
Aber der Pfad fängt doch bei Byte 15 an. Also geht der Pfad-String von Byte 15 (so es \ ist) bis zum ersten Null-Byte.