Coasterboy
hi ich wollte mal eine frage stellen. Unter euch gibt es doch bestimmt einige gute Programierer? Oder? Weil ich wollte mich mal erkundigen, ob man neue Achterbahn wagen kreiren kann und die dann in das spiel einbinden kann? Denn ich wollte gerne einen Spinning Coaster aus dem Hause Maurer und Söhne bauen aber es gibt einfach keine Achterbahn bei RCT die des Wagen nahe kommt. Höchstens diese Schwingstahlachterbahn, aber da sind zu viele hintereinander nur ein Wagen von diesen 3 wäre gut. Weil diese sich drehende Wildemaus find ich irgendwie Sche***. So müssen die Wagen aussehen:
P.s.: Für die Rechtschreibfehler kann ich nichts^^
DasMatze
Denkst du nicht, dass es schon längst neue Achterbahntypen gäbe, wenn es möglich wäre? Es ist aber nicht möglich und daran wird sich sicherlich auch nicht viel ändern in den nächsten Monaten.
Coasterboy
ja ne ich dachte ja auch vllt kann man das ja irgendwei machen, das man die anzahl der wagen bei der schwingstahlachterbahn verändern kann. Beispielsweise irgendwie in der Datei options.txt
Ireyon
es gibt keine solche bahn in RCT3. punkt.
PercyKeys
Also ihr beide habt aber einen Ton drauf... er hat doch nur ne Frage gestellt.
Coasterboy
genau und ich dachte ja auch nur, weil die erforschung ja schon soweit ist, dass man achterbahn wagen austauschen kann.
DaFraggle
Habe letztens gesehen, dass jemand einen Straßenbahnwaggon auf eine andere Achterbahn gesetzt hat. Aber ich glaube das waren nur optische Veränderungen und hat auf die Spielmechanik keinen Einfluss gehabt.
Die Erforschung ist sicherlich schon sehr weit, aber RCT3 ist nicht unbedingt ein modifikationsfreundliches Spiel.....
~>mòjó<~
Tja das hast du sehr wahrscheinlich
hier gesehen..
errt
Das Problem ist ganz einfach, das RCT einen Schutzmechanismus gegen neue Wagen und Coaster hat. Belgabor (der, dem wir fast alle Änderungen am Importer in der letzten Zeit verdanken) sagt selbst, dass er sich zu 99,99% sicher ist, dass es nie neue Achterbahnen oder Wägen in RCT geben wird.
Coasterboy
ahh naja dann, aber sag niemals nie. die Wahrscheinligkeit ist 0,01% ,dass der schutz doch noch gekackt wird. und diese 0,01 Prozent reichen mir.
~>mòjó<~
| quote: |
| und diese 0,01 Prozent reichen mir. |
ganz klar^^
derix
können die ataritypen nich mal den schutz aufheben?? man kann ja mal nachfragen das kostet ja schießlich nix^^
errt
| quote: |
| und diese 0,01 Prozent reichen mir. |
Er hatte mehr als diese 2 Nachkommastellen genannt, aber ich wollte es nicht übertreiben. Ich such mal das Zitat raus^^
EDIT:
~>mòjó<~
und jetz sag bloß dir reichen diese 0,0000001 %^^
errt
Die einzige Lösung wäre, 3D-Modelle praktisch 'einzuschleußen', indem man mit ihnen die Modelldaten anderer Coaster überschreibt. Allerdings weiß man dafür einfach zuwenig über die Dateien, die für die Coaster notwendig sind.
Mr Jobsworth
Eigentlich könnte Belgabor doch mal ein Open-Source-RCT programmieren.
Aber das wäre wohl zu viel Aufwand.
errt
Du bist aber gut informiert...
Schau doch mal
hier...
Patrick
Es gab doch mal so ein Projekt, aber das ist leider wieder eingestellt worden.
errt
Theme Park Builder 3D ist der Nachfolger und das läuft noch. Mit The_Cook, Belgabor, Vodhin und hunderten mehr.
Patrick
Hast du den Link dazu?