Insellandschaft

boris
Habe gestern Fotos von einem Park gesehen, der nur aus Inseln besteht. Habe daraufhin versucht, so etwas zu erschaffen. Geht nicht.

Hintergrund Südsee. Soweit klar. Habe dann versucht, das Land soweit abzusenken, so dass ich alles mit Wasser füllen kann. Dann wollte ich Inseln aus dem Meer hochziehen. Leider klappt es nicht so gut ausserhalb der Parkgrenzen. Zumeist "läuft" das Wasser dann bis zum Horizont, aber nicht überall.

Weiss irgend jemand eine bessere Lösung? So dass das Wasser bis zum Horizont verläuft und man ausserhalb der Parkgrenzen keine Landflächen mehr hat?
boris
IDie Bilder findet Ihr hier unter "Mein Park" von Eroticus.
Ireyon
du bist ja noch fasst ein frischling hier
1. es gibt einen editbutton
2. hilfe-und bugforum waere glaube ich pssender gewesen.

zu deiner frage:
arbeite am besten mit einzelnen kacheln und terrainglättung
achte besonders darauf dass deine inseln uin der mitte liegen

und dann mit wasser füllen
HamBurger
Das Land nicht absenken sondern nur erhöhen. Hier auch noch mal bebildert erklärt:
http://www.rct-3.org/content/de/rct-rct3...erstellen1.html
boris
Vielen herzlichen Dank.

Ist toll so ein Inselpark. Habe zwei gleich zwei Inselszenarien entworfen:
1. eine riesige Insel
2. drei Inseln die durch Kanäle voneinander getrennt sind auf einer Fläche von 128x128

Gibt irgendwie ein anderes Feeling mit dem Wasser. Beim ersten Versuch fiel mir beim Bauen danach was auf: "Kann Achterbahnteil hier nicht erstellen". Habe den Grund zu tief gezogen. Bei den beiden oben genannten Parks habe ich den Grund eher flach angelegt, so dass der Bau kein Problem mehr ist.

Ein bisschen nervig ist, dass manchmal Wege nicht verbunden werden können, da der Untergrund zu uneben ist. Mit dem Terrainwekzeug geht das dann klar. Manchmal ist es aber stressig die Lösung zu finden.