Rheiner Herbstkirmes 2007 [Bautagebuch]

Murchel
Jetzt endlich ist es in Rheine wieder soweit, die Herbstkirmes steht vom 19.10 - 22.10.2007 vor der Tür.

Es ist jetzt schon bekannt, was sich alles nach Rheine verirrt, damit wir Bochholt weit in den Schatten stellen können!

Emstorplatz

AIR – GATE
Dieses Geschäft ist bisher unter dem Namen „Hollywood-Star“ gefahren. Durch die Firma Ahrend ist dieses Geschäft zu einem Kettenkarussell umgebaut worden. Durch diesen Umbau werden außergewöhnliche Fahreffekte und Eigenschaften erzielt, die einen hohen Fahrspaß garantieren.

Maximum-Speed
„Maximum-Speed“ ist einmalig in Europa. Die einzigartige Fahrweise bringt den ultimativen Fahrspaß. Es handelt sich um eine Mischung aus schneller Rundfahrt mit gegenläufiger Auf- und Abbewegung, wodurch ein Fahrgefühl wie auf einer Berg- und Talbahn entsteht. Durch das schnelle Auf und Ab, kombiniert mit der rasanten Rundfahrt fangen die schwebend aufgehängten Gondeln an zu schwingen – Fahrspaß bis kurz vor dem Überschlag ist garantiert.

Flying Swing
Dieses Geschäft ist ein klassisches Familienfahrgeschäft. Durch seine ruhige Fahrweise ist es beliebt bei Familien mit Kindern, Jugendlichen und älteren Festplatzbesuchern. Eine tolle Karussellfahrt mit den interessanten Schmetterlingen.

Das Clubschiff
Angelehnt an die z.Zt. beliebte Urlaubsvariante, den Kreuzfahrten, wurde dieses Karussell Club-Schiff getauft. Das Clubschiff bringt einen Schaukelspaß wie bei einer Kreuzfahrt bei Windstärke zehn. Das Club-Schiff ist eine echte Familienattraktion, die vom Betreiber passend zum Thema verarbeitet wird. Für die Veranstaltung kann es dann heißen: „Willkommen an Bord“.

Schloss Dracula
Die Gespensterfahrt über mehrere Stockwerke – vorbei an den lippensynchronsprechenden Hauptfiguren: Zoltan, dem Werwolf und Dragomir, der Fledermaus, ist durch eine neue Super-Schienenführung über die gesamte Außenfront für das Publikum voll einsehbar. Die beeindruckende Inneneinrichtung in den Etagen ist mit zahlreichen, noch nie dagewesenen, sprechenden und beweglichen Geisterfiguren dekoriert. Die Malerei wurde mit farbenprächtigen Effekt-Lacken künstlerisch gestaltet.Besondere Anziehungspunkte sind überlebensgroße Figuren wie: Dracula, Drachen, mehrköpfige Hydra, Dinosaurier, Riesen-Fledermäuse und die beiden Hauptfiguren: Zoltan und Dragomir .

Elisabethplatz

Familienachterbahn – Berg und Tal – Schneider
Eine ruhig ausgerichtete Fahrt, der es aber sicherlich nicht an Spannung fehlt, ist der Spaß für jeden Festplatzbesucher, egal welchen Alters. Dieses wird unterstrichen, indem den behinderten Menschen – mit Ausweis – freier Eintritt, und deren Begleitern ermäßigter Eintritt angeboten wird.

Take-Off – Ruppert
Mit dieser Karussellneuheit werden erstmals kaum für möglich gehaltene Fahreffekte mit sehr hohen Beschleunigungsmomenten auf kleinstem Raum erzielt. Die Gondeln rotieren auf einer bis zu 60 ° schräggestellten Radscheibe und vermitteln ein irres Fahrgefühl. Die vielen verschiedenen Fahrweisen sind tolle Fahrerlebnisse für jung bis alt. Der Publikumsknüller für jede Veranstaltung.

X-Factor -Deinert
X-Factor ist die Neuheit in dieser Saison. Im Gegensatz zu den bekannten Fahrgeschäften ähnlicher Bauweise schaukelt der X-Factor auf das Publikum zu. Der damit verbundene Thrill, auch für das zuschauende Publikum wirkt als absoluter Publikumsmagnet. Die attraktive Gestaltung und die zahlreichen Lichteffekte runden das Gesamtbild harmonisch ab. Eine weitere Besonderheit sind die rollstuhlgerechten Auf- und Zugänge.

Remmi-Demmi – Thilo Jansen
Bei diesem Laufgeschäft handelt es sich um ein „Action-Center“ für Kinder und Erwachsene. Hier können Jung und Alt nach Herzenslust über Rutschen, Rollbahnen, drehende Scheiben u.ä. toben.Von der rollenden Tonne, über die bewegliche Treppe, bis zu kippenden Brücken und Transportbändern ist alles vorhanden. Es handelt sich sozusagen über einen überdachten, transportablen Freizeitpark.

TopScan, Poseidons World - Köhrmann
Suspendet (sinngemäß „frei baumelnde Beine“)
Aufgrund seiner spektakulären Fahrweise ist dieses Geschäft eine Sensation auf jedem Festplatz.

Das Geschäft kombiniert eine einzigartige Anzahl von Bewegungen, die noch niemals erreicht wurden. In der Kombination von zwei elektrisch angetriebenen Bewegungen in Verbindung mit dem frei schwingenden Gondelarm, entsteht ein einmaliges Fahrerlebnis, das trotz großer Sensation noch angenehm für die Benutzer ist. Die Beine der Besucher schwingen frei –suspendent –und geben den Fahrgästen das Gefühl des Schwebens und freien Fliegens. Die Gondelarme drehen frei und geben dadurch die Möglichkeit des kompletten Überschlages.

Zudem wird es auf allen Plätzen den Rheinenserrischen Standdart, also Autoscooter und Musikexpress, Essen und Trinken geben.

Ich kann euch, sobald die ersten Wagen kommen, gerne ein paar Baubilder zukommen lassen.
Coasterdesigner
Schöne Beschickung !
vinnie
Kommt nicht "High Voltage" ???
Schade, ich mag die gute alte G-Schleuder.
Murchel
quote:
Original von vinnie
Kommt nicht "High Voltage" ???
Schade, ich mag die gute alte G-Schleuder.

Es kann sein das deine gute alte G-Schlauder auch wieder kommt. Bei mir heißt sie nur Bratpfanne.

Das sind nicht alle Attraktionen, sondern nur die Highlights.

Aber was viel geiler ist, das wir warscheinlich den ersten Suspendet Top Spin in der Kirmesvariante in Rheine zu gast haben werden.
dalityman
Cool.

Bei uns heißt High Voltage, High Impress

Mfg

dalityman
Coasterdesigner
Es heißt "High Impress",hieß früher mal "High Energy". High Voltage hieß es nie.
vinnie
Komisch, letztes Jahr hieß es noch High Voltage, genau wie das Jahr davor.
dalityman
Und High Energy ist auch was anderes als High Impress.

Mfg

dalityman
Coasterdesigner
quote:
Original von dalityman
Und High Energy ist auch was anderes als High Impress.

dalityman

Es gibt halt ein anderes Fahrgeschäft,was "High Energy" heißt,deshalb wurde das heutige High Impress umbenannt.

quote:
Original von vinnie
Komisch, letztes Jahr hieß es noch High Voltage, genau wie das Jahr davor.

Definitiv nicht !
Es war evtl. irgendwo Deko dran,wo das drauf stand,aber das Geschäft selber hieß zu keinem Zeitpunkt so.
Murchel
vinnie, ich sage dir nur: noch 17 Tage, dann siehst du es!
Murchel
So, gestern sind nun die ersten Kirmeswagen angerollt. Der aktuelle Fortschritt auf den 3 Pläten:

Emstorplatz: Die Stromkasten sind positioniert und das erste Karusell Flying Swing ist bereits mit einem Anhänger auf dem Platz. Auch eine Losbude, ein Greifer - Wagen und die Wohnwagen der Losbude haben sich eingefunden.

Elisabethplatz: Ich konnte aus dem StadtBus leider nichts von großen Bauanfängen erkennen. Auch hier wurden die Stromkasten positioniert.

Innenstadt: Diverse Wagen zum Zeitvertreib für Kinder (Entenangeln usw.) stehen bereits auf einem Parkplatz.

quote:
Noch 10 Tage bis zum Anfang der Rheiner Herbstkirmes

PS. Wenn es richtig zu Sache geht mit dem Aufbau hänge ich ein paar Bilder an.
Park Manager
wo steht eigentlich die rheiner herbstkirmes ... ich kenn sie z.b. nicht und was ist an ihr so toll?
Murchel
Sie steht, wie der Name schon sagt, in Rheine, und ist die größte Kirmes im Münsterland. Rheine ist ganz oben in NRW, neben Emsdetten (dieser Neme müsste euch von dem Schulamoklauf bekannt sein).

Ich hoffe ich könnte dir helfen.
Park Manager
quote:
Original von Murchel
Sie steht, wie der Name schon sagt, in Rheine, und ist die größte Kirmes im Münsterland. Rheine ist ganz oben in NRW, neben Emsdetten (dieser Neme müsste euch von dem Schulamoklauf bekannt sein).

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

ja danke konntes du
Murchel
So hier nun frisch vom Emstorplatz die ersten BIlder.

Mit dem Elisabethplatz muss ich mal in der nächsten Woche schauen.
Murchel
Heute, 16.10.07, geht es richtig los auf dem Emstorplatz. Alle Karusells, mit ausnahme der Schiffschaukel "Das Clubschiff" sind bereits alle anderen am Start mit den Bauarbeiten.

Hier die weiteren Bilder:
dalityman
Cool.

Ich kann zwar nicht viele Aktraktionen erkennen aber sieht interessant aus wenn die im Aufbau sind.

Gruß,

dalityman
Murchel
Ja, der Murchel hst es doch geschaft, heute noch zum Elisabethplatz zu fahren. Hier die Bilder:
LP10
Ist das auf dem ersten bild murchels auto?
dalityman
Nur zu Info:
Murchel ist 13 bzw. 14

Gruß,

dalityman