dalityman
Ich wollt ma wissen was euer Lieblings bzw. Hass Kirmes Fahrgeschäft ist.
Lieblings:
High Energy
Shake & Roll
Musik Exspress
Breakdancer
Xenox ( Move it)
Euro Star
Olympia Looping
Spinnig Racer
Hass:
Power Tower 2
Geisterbahnen
Maximum Speed
Schiffschaukel
Krinoline
Alle Kinderfahrgeschäfte
Cyber Space
Mfg
dalityman
Coasterboy
hi,
also mein lieblings fahrgeschäft is Turbo Force und ich glaub der heist eurostar dieser invertedcoaster. wenn ich was falsches sage korigiert mich bitte. Und Musikexpress XD ist zwar nicht wirklcih der Adrenalin Kick aber des ist sau geil, mit seinen freunden da rein zu gehn. XD
und ich hasse vor allem geisterbahnen, weil die meistens richtig teuer sind und oftmals -oder eigentlich immer- gar nicht gruselig sind. Außerdem war ich auch einmal in so einer Ilusions show, wovon ich auch echt entäuscht war.
P.s.: wiso hast du Power Tower 2? ich war da noch nicht drin aber eig finde ich power tower auf der kirmes aucht nicht so toll weil es da keinen abschusss gibt oder verschiedene Fahrprogramme
dalityman
Ich hasse generell Power Tower, weil mir bei denen schlecht wird.
Mfg
dalityman
Coasterdesigner
| quote: |
Original von dalityman
Ich wollt ma wissen was euer Lieblings bzw. Hass Kirmes Fahrgeschäft ist.
Lieblings:
Euro Star
|
Mir völlig unverständlich,wie man dieses langweilige Geprügel gut finden kann,aber das ist Geschmackssache.
Hass:
Original von dalityman
Geisterbahnen
|
Bitte nicht so verallgemeinern,da gibt es verdammt große Unterschiede.Warum magst du diese Bahnen denn nicht?
Original von Coasterboy
und ich hasse vor allem geisterbahnen, weil die meistens richtig teuer sind und oftmals -oder eigentlich immer- gar nicht gruselig sind. |
Max. 3 Euro findest du also extrem teuer, und zahlst aber gleichzeitig 5 Euro für Eurostar oder Turbo Force?
Und das mit dem nicht gruselig liegt wohl daran,das du solche Bahnen wie u.a."Schocker" noch nicht gefahren bist.Denn es gibt Geisterbahnen,die wirklich hardcore sind.
Bitte keine verallgemeinerungen,auch wenn 80 % der Bahnen wirklich nicht gruselig sind.(aber müssen sie das denn? Man soll für sein Geld Spaß bekommen und solange drin was geboten wird,habe ich den auch)
Coasterdesigner
So,und nun zu meinen Lieblingen:
- Schocker
- Die wilden 50er
- Eclipse
Einige Schwarzkopf Monster 2 und 3(u.a. Octopussy,Happy Monster, Beach Monster,Die Krake)
- Olympia Looping
- Countdown
Und nun zu meinen Hassobjekten:
- Jeder Top Spin außer der TS 2 von Scheele
- jeder Take Off
- 80% aller Break Dancer
- Power Tower II( weil er so elendig langweilig ist)
Coasterdesigner
Original von dalityman
Ich hasse generell Power Tower, weil mir bei denen schlecht wird.
|
Es gibt nur einen.
Oder meinst du Freifalltürme allgemein ?
dalityman
Ich meine Freifalltürme allgemein.
Aber die Geisterbahnen, in denen ich drin war waren meiner Meinung nach alle langweilig.
Sag mal von welchem Betreiber Schocker ist. Dann kann ich mal bei YouTube nach einem Video suchen.
Mfg
dalityman
Murchel
kommmen wir mal zu meinen Lieblings / Hass Fahrgeschäft auf einer Kirmes:
Lieblings:
- Magic
- Autoscooter
- Höllenblitz
- Star Flyer
- Wildwasserbahnen
- Das Clubschiff
Mittelding:
- Brake Dance
- Musikexpress
- Geisterbahn
Hass:
- Take Off
- Freifalltürme (die im Freizeitpark sind zwar kürzer [Fahrzeit] aber besser)
dalityman
Mal eine Frage, gibt es einen unterschied zwischen Topstar und Move it? Ich denke nicht.
Mfg
dalityman
BigBurger
Also, fangen wir mal an:
Lieblinge
| Vortex |
| Das Teil finde ich einfach geil. Fragt mich nicht, wieso, ich hab leider nur zwei Fahrten erlebt, aber das war affengeil! Muss man gemacht haben |
| Chaos, Frisbee, Space Party, etc... |
| Ist nur schlecht, wenn man davor was gegessen hat, weil durch den ständigen Wechsel von positiven und negativen Gs der Magen ziemlich stark "stimuliert" wird. Eigentlich finde ich den Part mit den positiven Gs etwas übertrieben (v.a. wenn man durch die Drehung unten "stehen" bleibt. |
| Eclipse, Cyber Space |
Cyber Space war erst letztes Jahr bei uns. Eigentlich war ich noch ein Jahr zu jung, aber die Fahrt war einfach klasse. Überdimensionierter Top Spin!
|
| Freefalltower |
| Ich find die Dinger geil, da gibt's nicht viel zu sagen... |
| Playball, Flipper |
Klasse Gerät, um zu überprüfen, welcher Magen mehr drauf hat. Auf dem Frühlingsfest hab ich bis zum Erbrechen fünf Fahrten ausgehalten
und dann nach dem "großen Akt" bin ich gleich nochmal rein. |
Hasslinge (!)
| High Energy |
Verdammt ruckelig, einen Haufen Schläge, viele Ausfälle und schlechtes Lichtraumprofil (wenn man das so nennen kann)
|
| Alle Geisterbahnen (die ich bisher gefahren bin) |
| Extrem langweilig, teilweise sehr laut und überteuert |
| Break Dance, Roll Over, Shake, etc... |
| Da wird mir immer schlecht und Schläge sind ebenfalls vorprogrammiert |
| Take Off |
| Mein Sündenbock der Kirmesattraktionen. Etliche unnötoge Gs und doch kein Thrill! |
Coasterdesigner
Original von dalityman
Sag mal von welchem Betreiber Schocker ist. Dann kann ich mal bei YouTube nach einem Video suchen.
n |
Ein Video macht kaum Sinn,da man auf dem Video nix erkennen wird und nicht mirbekommt,auf welche Art man dort erschreckt wird.
Der Betreiber ist "Eckl" und reist hauptsächlich in Bayern und auch ab und zu im Ruhrgebiet.
Ich bin mir auch ziemlich sicher,das er aufm Oktoberfest steht,aber ob man da wirklich das volle Programm bekommt,weiß ich nicht.
Zum Thema Geisterbahnen allgemein sollte man sagen,das man bei Geisterbahnen am meißten falsch machen kann,allerdings weiß man das vorher leider nicht.
Evtl. erstelle ich mal eine Liste,welche bahnen gruselig/erschreckend sind,welcherzumindest nett gemacht sind und welche einfach nur Schrott sind.(alles jedoch subjaktiv meine Meinung !)
Markus Lomberg
Also ich mag gar keine Fahrgeschäfte! Hab ständig Angst, dass eine Schraube bricht oder eine Mutter lose ist. Man hört ja gelegentlich Horrormeldungen über versagende Bremsen oder wegfliegende Gondeln. Deshalb spiel ich auch so gern RCT3 (mit Bahnkamera), weil mir da nichts passieren kann.
dalityman
Aber sowas passiert selten.
Meistens passieren Unfälle durch die nachher verletzte Person selbst.
Z.B. hab ich mal gehört, das ein Besoffener, unter Musikexpress gegangen ist und dann von dem fahrenden Zug mitgerissen wurde.
So etwas passiert ehr, als das irgendetwas defekt ist.
Mfg
dalityman
Coasterdesigner
Original von Markus Lomberg
Also ich mag gar keine Fahrgeschäfte! Hab ständig Angst, dass eine Schraube bricht oder eine Mutter lose ist.
|
Völliger Blödsinn.
Die Fahrgeschäfte machen 1 Mal im Jahr TÜV und haben vor jedem (!) Platz eine Bauabnahme,bevor sie in Betrieb gehen.
Statistisch gesehen(also Anzahl Opfer/Gesamtzahl Fahrgäste) ist ein Fahrgeschäft das sicherste "Transportmittel"(wenn man es so nennen kann) der Welt.
80 % der eh schon sehr wenigen Unfälle werden durch die Mitfahrer selber verursacht.
Die Wahrscheinlichkeit,das du beim RCT3-Spielen einen Herzinfarkt bekommst ist größer,als auf einem deutschen Volksfest auf Grund technischer Mängel verletzt zu werden.
Ireyon
lol?
ich mag eigentlich fast alles, ausser kinderkarussells. die sind mir irgendwie zu langweilig
BigBurger
Einen habe ich noch für die Flops:
Wild'n'Wet
Dabei handelt es sich um eine neue Raftingrutsche, die rund 15m (wenn ich mich recht erinnere) hoch ist und verdammt spaßig aussieht. Man wird aber nie nass und Speed habe ich auch keinen gefühlt...
Murchel
Original von BigBurger
Wild'n'Wet
Dabei handelt es sich um eine neue Raftingrutsche, die rund 15m (wenn ich mich recht erinnere) hoch ist und verdammt spaßig aussieht. Man wird aber nie nass und Speed habe ich auch keinen gefühlt...
|
BigBurger, da kann ich mir dir anschließen. Verdammt teuer und dann extrem schnell vorbei.
Um nochmal auf die Sache mit den "unsicheren Fahrgeschäften" zurückzukommen: Wie Coasterdesigner schon sagte, ist ein Fahrgeschäft oder eine Achterbahn das sicherste und mit sicherheit spaßigste Fortbewegungsmittel der Welt. Da sagte ein TÜV-Prüfer bei der erstabnahme des
Power Towers II: "Wenn sie mit dem Auto oder dem ÖPNV erst den Festplatz erreicht haben, haben sie schon den gefähligsten Teil hintersich." Oder ein Ami sagte mal : "eine Achterbahn oder ein Fahrgeschäft sei sicherer als ein Zahnstocher!"
dalityman
Was auch volkommen dumm ist, ist Atlantis Rafting.
Das ist, wie man aus dem Namen schon schliesen kann, eine Rafting Bahn.
4€ und man wird einmal hochgezogen, dann fährt man eine kleine Abfahrt runter. Dann noch eine Kurve und man kann wieder aussteigen und man ist kein bischen nass.
Bei uns auf der Hüstener Kirmes sind am 1. Tag alle da rein gegangen.
Die Kirmes Tage danach fast garkeiner mehr.
Mfg
dalityman
Markus Lomberg
Was die Unfälle auf den Fahrgeschäften angeht, stimme ich euch ja allen zu. Es ist wirklich äußerst unwahrscheinlich, dass ein Unglück geschieht (ähnlich wie bei Flugzeugen). Und doch passiert es immer mal wieder...
Meine Angst ist schlichtweg, dass die seltene Katastrophe genau dann eintritt, wenn ich im Fahrgeschäft mitfahre. Das erhöht die Anspannung und das flaue Gefühl im Magen übrigens immens, was wohl den (für mich fragwürdigen) Vorteil hat, dass ich von euch allen den meisten Nervenkitzel bei einer Fahrt habe!
coasterfreak93
Zur eigendlichen Frage:
Lieblings:
-High Impress (ehm. High Energy)
-Doppeltes Überkopfschwingschiff
Hass:
-jede Geisterbahn
-Condor-/Ikaruss Tower
-Musikexpress/ Jaguarbahn
Mfg
coasterfreak93
EDIT by Coasterdesigner: Wir fangen mit den"auf Kirmes X ist mal folgendes passiert" Spielchen gar nicht erst an.