sony
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, weil mich schon ziemluch lang eine/zwei Frage/n beschäftigt/en:
Wenn ich in der Erde oder in Häusern Tunnel mit einer Achterbahn erstelle, dann ist immer dsa Licht von der Achterbahn sehr hell und der Tunnel wird sehr grell. Wie mache ich es komplett dunkel so das man nur noch schwach die schienen sehen kann.
Mich interessiert auch, wie man so einen Tunnel erstellt, wo überall in der Erde Sterne sind, bsp:
http://youtube.com/watch?v=3jotamxCl5Y&mode=related&search=
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!
mfg sony
wutzi
um alles Dunkel zu machen brauchste das benötigte CSO für.
Und damit du gleich mit der Such Funktion vertraut wirst:
Auf Suchen klicken und danach begriffe eingeben, die zum ziel führen könnten
sony
Danke für die schnelle Antwort, aber leider weiß ich nicht so richtig, wie es genau heißt was ich suche. Kannst du mir sagen was ich da genau SUCHEN muss, oder ob du eine Download Seite kennst.
mfg sony
HamBurger
| quote: |
Original von sony
...Wenn ich in der Erde oder in Häusern Tunnel mit einer Achterbahn erstelle, dann ist immer dsa Licht von der Achterbahn sehr hell und der Tunnel wird sehr grell. Wie mache ich es komplett dunkel .... |
Wähle als Farbe für die Tunnelbeleuchtung Dunkelgrau. Die Einstellmöglichkeit findest Du dort, wo auch die Farben für die Strecke und für die Waggons eingestellt werden können. Dann werden bei Bahnen keine Lichter im Tunnel angezeigt (funktioniert aber nicht bei Wegen)
@Wutzi: Anstatt ständig neue User auf die Suchfunktion zu verweisen, wäre es wesentlich hilfsbereiter, die passenden Links zu posten.
sony
Ja, das ist schonmal dunkler, aber wie es in dem Video zu sehen ist,. ist es komplett dunkel, und überall sind sterne zu erkennen und dsa würde gut zu meiner Achterbahn passen!
Ich habe mir nur Rollercoaster tycoon3 und wild geholt, kann es sein dsa es bei soaked noch weitere Funktionen zur Tunnel beleuchtung gibt?
mfg sony
BigBurger
Man muss dem ganzen CSO Zeugs in Bezug auf Darkrides nur noch eine Ergänzung zufügen:
Clicky! Ist zwar eher nur für Woodies geeignet, aber wer sagt, dass man die Holzhülle drumherum bauen muss?
Gruß
BigBurger
sony
Genau das hab ich gesucht, Danke!
Aber gibt es so einen Download, wo es genauso dunkel ist, nur überallb Sterne sind ?
mfg sony
HamBurger
Dann musst Du nur im Szenario-Editor die Tageszeit auf
Nacht stellen (Parköffnungszeiten nicht vergessen

)
sony
^^ Achso, also ist das nicht so leicht! Falls ihr doch noch was findest dann könnt ihr mir ja schreiben, aber trotzem danke für eure Hilfe!
mfg sony
Der kleine Manager
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtst du Tunnel mit Sterne haben? Und/oder diese sterneüberzogene Kupel? Das wäre nämlich schon alles in den Sets drinnen von HamBurger. Ansonsten, kann ich dir für Dunkleheit nur die Darkride Sets (
klick und
klick) empfehlen, die haben Pechschwarze Wände, um jeden Raum mit kompletter Dunkelheit auszufüllen. Und in Nuclear Fish's Particle Effects Set (
klick), gibt es auch noch verschiedene Sterne, die du frei in deinem dunklem Raum platzieren kannst
Ansonsten habe ich noch den Tip, einfach nachts als zusätzlichen Effekt noch die Helligkeit in den Optionen ein wenig runterzuschrauben, macht das alles noch ein wenig dunkler
Mfg, dkM
wutzi
Original von HamBurger
@Wutzi: Anstatt ständig neue User auf die Suchfunktion zu verweisen, wäre es wesentlich hilfsbereiter, die passenden Links zu posten. |
Und genau dass ist der punkt, warum nie die Suchfunktion benutzt wird. Wir geben ihnen Links und verweisen auf suchfunktionen, die suchfunktion ist ihnen ja dann schon egal weil sie die links sowieso kriegen. Also neuer Thread auf und wieder fragen ohne suchfunktion, denn die links bekommt man ja und so weiter
HamBurger
Original von wutzi
...Und genau dass ist der punkt, warum nie die Suchfunktion benutzt wird. Wir geben ihnen Links und verweisen auf suchfunktionen, die suchfunktion ist ihnen ja dann schon egal weil sie die links sowieso kriegen. Also neuer Thread auf und wieder fragen ohne suchfunktion, denn die links bekommt man ja und so weiter
|
Und was ist daran jetzt so schlimm? Wenn hier keiner mehr Fragen stellen darf, weil ja schon fast alle einmal beantwortet wurden, kann man diese Website ja gleich schließen.
Wie Du ja gerade in diesem speziellen Fall gelesen hast, kennt sich nun mal nicht jeder gleich von Anfang an so gut mit dem Spiel aus. Woher soll er dann Wissen, wenn Du schreibst, "dass man es mit CSOs bewerkstelligen kann und er gefälligst die Suchfunktion bemühen soll", wonach er suchen soll?
Wenn Du nicht helfen willst (oder kannst), dann schreibe doch einfach nichts zum Thema - es besteht ja hier kein Schreibzwang?
Und sollte doch mal jemand durch ständige Banal-Fragen oder Doppelposts für Unübersichtlichkeit im Forum sorgen, gibt es immer noch Moderatoren, die dafür da sind, so etwas zu regeln.
Sonst bleibt uns bald nur noch in Threads wie "
Was kommt bei euch raus wenn ihr mit dem Kopf über die Tastatur rollt?" oder "
Gähnende Leere" geistreiche Beiträge zu posten.
Und das kann es ja nun wirklich nicht sein, oder?
sony
Sorry, wenn ich mich ein bisschen dumm verhalten habe, aber ich habe eben noch nicht so viel erfahrung mit rollelrcoaster 3"
Aber ich wollt mich trotzem bedanken für alles!
Nur eine Frage will ich noch gerne den "der kleine manager" stellen, wo kann ich bei dem 2. download für die Sterne die ich in den dunklen tunnel einfügen will, das downloaden "
http://www.rctrevalutions.com/forums/ind...s&showfile=1589 " Ich finde dort keinen Link dortdrinn wo ich das downlaoden kann
mfg sony
Ireyon
auf rct-revalutions waere da unten auch noch ein 'Download File' - Knopf
Der kleine Manager
^^
exakt, aber da du ja, wie selber gesagt, noch nicht sehr viel Erfahrung mit CSOs hast, hier mal schon mal vorab die genaue Installation, da dieses Set nicht wie ein gewöhnliches Set installiert wird. Diese genauer Erläuterung hatte glaube ich mal Niso oder irgenmdjemand anderes geschrieben... jedenfalls sehr hilfreich:
| Installation der Particle Effects von Nuclear Fish |
1.) runterladen
2.) rechtsklick/WinZip/Extrahieren nach.../"erstmal auf den" Desktop
3.)zip-Ordner kann ab in den Müll
4.)Öffne den Nuclear Fish's Particle Effects-Ordner
5.)NF Particle Effects-Ordner rechtsklicken und ausschneiden
6.) Dann NF Particle Effects-Ordner in Atari/RCT3/Style/Themed wieder einfügen.
7.) Öffne FRW Files-Ordner
8.) Alle 6 Dateien ausschneiden und in Atari/RCT3/ParticleEffects wieder einfügen
9.) Fertig
10.) Jetzt noch den alten Ordner mit der Readme-Datei vom Desktop löschen |
Mfg, dkM
DaFraggle
Original von Ireyon
auf rct-revalutions waere da unten auch noch ein 'Download File' - Knopf
|
Den habe ich wohl gesehen, allerdings kam bei mir was von wegen Downloadlimit überschritten, daher habe ich den anderen Link angegeben.
Ireyon
ach ja, genau, da musste man sich anmelden...
was ich an den particleeffects komisch finde ist dass 80% aller sachen gehen und er beim rest sagt dass '' nicht gefunden würde. ich sollte das set mal wieder drüberisntallieren...
sony
Cool, jetz klappt es, das war wirklich eine sehr ausführliche erklärung!
Nur leider habe ich ein paar Probleme mit CSOs. ich habe mir etwas gedownlaodet z.B. bei diesem Download :
http://www.rct-3.org/content/de/rct-rct3.../downloads.html
bei diesem Set "Mattatt14's Anaheim Space Mountina Set"
immer wenn ich den sogenannten Dome bauen will, stürtzt dsa Spiel ab und dann steht da: rct3plus.exe fehler und dort steht noch ob ich das an Microsoft schicken will oder nicht.
Das Problem habe ich immer wenn ich größere gedownloadete Gebäude oder Gegenstände bauen will!
Wisst ihr wie dsa Problem beheben kann?
mfg sony