Eddi22
Man man man, die fastfood productions ist wieder im Volldampf modus...
Cool, mein Lieber und deine PM schaffe ich bis Montag denke ich...
Gruß
Eddi
DaFraggle
*haben will*
Ich weiß echt nicht wie ich es bis März 08 aushalten soll bei so geilen Bildern!!
BigBurger
Eddi: Ja, natürlich. James Watt ist mein Erfinder! Danke für den Kommentar und ich freue mich auf Montag
DaFraggle: Sorry, aber Quängeln bringt bei nichts. Außerdem wird es nicht jeden Tag so tolle Bilder geben.
Gut also, ich habe soeben (obwohl mir noch 22 Balken fehlen) einen besonderen Footer entworfen. Dieses Update bekommen erstmal nur die Foren mit Antworten, das heißt alle außer den Atari Foren
Oh, Mann, ich liebe transparente Bilder. Gut, ein paar Worte dazu:
Der untere Teil ist komplett recolorable, ihn wird es auch mit Ecken anstatt Kurven geben (auch wenn die Polygonzahl schon sowas von gering ist..). Diese Vertikalen Metallteile sind für die Balken. Natürlich gibt es auch noch eine Version für die 30er. Die Innenseite habe ich weggelassen, um Polygone zu sparen

Importiert wird es erst nach anderen 20 Teilen.
Ich hoffe es gefällt euch. Das muss für heute reichen (bin ja auch den ganzen Tag weg).
Gruß
BigBurger
BigBurger
Da euch kleine Erfolge anscheinend zu unwichtig sind, gibt es jetzt erst einmal einen ordentlichen Batzen:
Alle Objekte sind importiert, es fehlen nur noch die Icon Textures!
Zuerst habe ich noch einen kleinen Test in SketchUp durchgeführt, um zu viel Aufwand um Nichts zu vermeiden. Wie ihr sehen könnt mit Erfolg.
Neben den Footern musste ich auch noch 22 Holzbalken moddeln und importieren. Jetzt sind alle 99 Objekte importiert, also fehlen mir noch 102 Icon Textures...

Diese Konstruktion hier ist diagonal - ich war überrascht, dass es gleich am Anfang geklappt hat.
Hier nochmal eine Nahaufnahme des Ganzen. Das Set besteht aus drei Texturen (Balken, Footer, Halterung). Alle drei sind Shared Textures, somit ist das Set ungepackt in Style\Themed gerade einmal
678KB groß. Die Icon Textures werden es wohl maximal auf
1MB hochbringen
Gut, ich hoffe wie immer, dass es euch gefällt.
Gruß
BigBurger
DaFraggle
Wow, da können sich einige Leute eine große Scheibe bei dir abschneiden, wenn es um die größe der CSO's geht.
Die ganzen Übergänge sehen wirklich sauber aus. Nur die Textur auf den horizontalen Balken müsste ein wenig gedreht werden, so dass die Riefen immer der Länge nach sind. So wirkt es, als wenn die gesamte Konstruktion aus dem vollen gefräst wurde.
Der Footer sieht auch gut aus, besonders gefallen mir die Montagebleche. Wenn es diese noch für den Rest des Gerüstes geben würde wäre es das Tüpfelchen auf dem I. Leider würde das wohl den Rahmen sprengen bei so vielen verschiedenen Teilen.
Meine Vorfreude wächst jedenfalls weiter, also weiter so
BigBurger
Das Problem mit der Textur habe ich schon lange bemerkt. Allerdings gibt es beim Drehen der Textur keine Direkteingabe in SketchUp und dann würde alles so Pi mal Daumen laufen. Ich meine, ich arbeite mit irrationalen Zahlen als Winkel, die ich einfach auf drei Nachkommastellen abgerundet habe.
In die Montagebleche (v.a. in die Textur) habe ich eine Menge Arbeit gesteckt. Ich habe aber bereits auf rct-net erklärt, wieso ich es bei den vertikalen belasse:
Danke dir! Ich glaube sobald ich eins rein mache, kommen tausende Requests. Nein, wirklich nicht, ich hab mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber das sollen ruhig die anderen machen, weil da allein schätzungsweise schon 70 Teile pro Balkenstärke dabei rauskämen. Nein, sorry. (
Clicky!)
Gruß
BigBurger
errt
Die Texturen rasten aber ein, also kannst du dir einen passenden Punkt generieren und sie 'dranhängen'
DaFraggle
Ich habe mich mit den Programmen zum CSO basteln noch nicht beschäftigt, daher kann ich wirklich nicht beurteilen wie schwer solche Veränderungen sind. Aber ich wollte es wenigstens ansprechen, da auch die größten Genies kleine Sachen übersehen
Die Bleche waren auch viel mehr ein Wunschgedanke meinerseits. Ich hatte ja schon angedeutet, dass es viel zu viele verschiedene sein müssten. Außerdem würde man sie wohl eh nur von nahem sehen.
Ich hatte eben noch einen Geistesblitz und muss daher leider doch noch einen kleinen Request machen. Könntest du so ein Schild aus Holz machen auf dem steht, dass man seine Hände nicht aus dem Wagen strecken soll( ka wie man das am besten auf Englisch formuliert.) "Keep your Hands in"
Dieses könnte man dann entweder oben am Lüfthügel oder vor Tunnelabschnitten platzieren. Wenn du keine Lust hast da eine Textur für zu machen, dann mach ein Billboard raus, dann kann jeder draufschreiben was er will.
BigBurger
Keep your arms and legs inside the car at all times

Es gibt schin genügend Billboards mit Holztectur drum herum (man nehme nur einmal Catfish Cove). Außerdem will ich nicht noch eine Kategorie aufmachen, sonst liefern mich die Leute noch ein
Gruß
BigBurger
Joy512
| quote: |
Original von BigBurger
Wann wird das Set erscheinen? Am 31.03.'08 zu dem Jubiläum der Fastfood Productions.
|
eigentlich kann das Set bei diesem Tempo schon am 2007/2008 erscheinen.
(ich kann bereits nicht mehr warten)
Der kleine Manager
So, zurück aus dem Urlaub widme ich meinen ersten Post mal gleich diesen tollen Updates! Wahnsinn wie dieses Set wächst, und auch wahnsinn was man daraus für geniale (und realistische noch dazu!) Stützkonstruktionen machen kann. Aber sind 5 Monate nicht noch viel zu lange bis zum release? Ich meine das ist fast noch ein halbes Jahr :P
Die Texturen sind einfach nur fantastisch. Und da sie ja anscheinend auch noch verfärbbar sind, kann man sagen bist du an die Grenze der Perfektion gestoßen
Jedenfalls sieht das alles einfach nur fantastisch aus, meinen Respekt für dieses klasse Set!
Mfg, der kleine Managaer
Joy512
Bei v1 fand ich die Texturen schlecht. Aber jetzt sind sie klasse. Es wird nun 8H Vertical geben, 20 und 30cm werden benutzt, einfach geil
Eigentlich sind die Tunnel mir egal, ich kann noch das vom anderem benutzen
BigBurger
Joy512: Natürlich könnte es, aber wenn du dein Zitat liest, wirst du feststellen, dass ich es nicht machen werde.
Der kleine Manager: Ah, du bist wieder da! Die Texturen sind natürlich recolorable und ich weiß, dass 5 Monate eine lange zeit für ein einziges Set sind, aber ich muss euch ja auch mit irgendetwas Freude auf das Jubiläum machen

Insofern, danke für das Lob.
Die (lästige) Arbeit mit den Icon Textures nimmt ihren Lauf + alle meine Footer
Wie bei jedem Set, sitze ich nun am großen Finale, dem nervigen Teil, den Icon Textures. Ich habe euch bereits angekündigt, dass sie intuitiv und übersichtlich sein werden - so wie ihr es von mir bestimmt nicht gewohnt seit
Alle Icons sind selbstverständlich transparent. So, wie ihr sie hier seht, sind sie in der doppelten Größe (deshalb ist der Schriftzug "Footer" auch etwas weich). Zudem seht ihr nun auch die Vielzahl der Footerteile.
Ich hoffe, dass es euch mal wieder gefällt.
Gruß
BigBurger
Der kleine Manager
Und ob! Das ist ja mal eine große Auswahl an Footern, besonders das man sie beliebig miteinander zu einem individuellem Footer kombinieren kann erstaunt mich. Sehr individuell und sehr ansprechend
Mfg, der kleine Manager
BigBurger
Der kleine Manager: Hätte ich es anders gemacht hätte ich schon wieder an den 130 Objekten genagt, also habe ich es lieber sein lassen und alles in seine Einzelteile zerlegt
Ein kleines Bild noch für das einzige Forum, das sich nicht zu schade ist auf ein paar Icon Textures zu antworten:
Es zeigt einen kleinen Teil meines Probecoasters. Ein paar Stellen habe ich schon mit Timber gestützt, aber größtenteils steht der Track noch nackt da. Auf die Konstruktion am Anfang des Lifthills bin ich ganz besonders stolz.
Hinten könnt iht ein paar rote Pressluftflaschen sehen und vorne einen Öltank mit einem Schwungrad aus Gizmos. Ich habe zwar gedacht, dass ich dieses Teil niemals bei Holzachterbahnen einsetzen werde, aber hier sieht es einfach geil aus! Die Zäune drumherum sind aus DasMatze's Fences & Railings und diese "Überdachung" ist der Conforming Sidewalk aus shyguy's Main Street Set 2.
Außerdem wollte ich unbedingt JackyX' Wooden Coaster Stuff mit einbeziehen. Aus diesem Set habe ich also die Bremsen, Reibräder, Steuepulte und die Abdeckungen für den Kettenlift genommen. Für die Station und das Ende der Strecke habe ich mir auch etwas besonderes ausgedacht - also seit gespannt.
Gruß
BigBurger
DaFraggle
Also die Kombination der verschiedenen CSO's ist wirklich gut gelungen. Durch solche kleinen Details wird ein guter Coaster zu einem sehr guten Coaster!
Jetzt bin ich wirklich gespannt wie du da noch toppen willst
Joy512
Wenn die evtl. Erlaubnis vom JackyX bekommst, könntest du die Bremsen so modifizieren, das sie, wenn ein bestimmtes Streckensegment zuklappen und nach einer gewissen Zeit wieder aufgehen
LP10
Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben!
Also mir gefällt dieses Set echt Sehr Gut!!
Dein erstes war ja schon klasse, aber dies topt es echt noch!
Eine Super Geniale Idee!
Der kleine Manager
Mit Beispielcoaster? Cool, das ist ja wie bei deinen Steelworx Tutos!
Die Stützen und die Footer sind dir jedenfalls sehr gut gelungen, wirkt alles stimmig und professionell... Nur dass du nicht ein anderes Set (Zeit für ein weiteres neues hättest du ja genug) als Jubiläumsrelease nimmtst will und will mir nicht einleuchten :P
Mfg, dkM
BigBurger
DaFraggle: Danke für das Lob. Ich weiß nicht, ob ich den Testcoaster noch weiter bauen will. Eigentlich wollte ich ein kleines AddOn für Timber 2.0 bringen, aber als ich das gestern einmal hochgerechnet habe, bin ich auf 444 Teile gekommen und da waren viele Teile noch gar nicht bedacht.
Joy512: Sorry, aber Animationen sind für mich (noch) eine Nummer zu groß.
LP10: Danke.
Der kleine Manager: Du sagst es, Tutos, und damit geht es jetzt auch weiter.
Kleiner Einschub: Die Grundlage für eine realistische Stützkonstruktion:
Um es euch leichter zu machen, habe ich die verschiedenen "Bauteile" farbig gekennzeichnet
Zuerst müssen wir eine
Z-förmige Stützkonstruktion bauen. Unten habe ich noch etwas Platz für die Footer gelassen, die hier jetzt gar nicht mehr vorkommen werden und oben soll der Track anschließen. Es empfiehlt sich, einen Meter Abstand zwischen dem höchsten horizontalen Balken und dem Track zu lassen. Die "Z-Kästchen" sind 4m breit und 4m hoch.
Danach können wir außen ein paar
horizontale Balken anbringen. Hier habe ich festgestellt, dass sie einen Meter über den Horizontalen der Z-Konstruktion platziert werden. Wieso, kann ich euch nicht sagen. Meine Vermutung ist jedoch, dass es anderenfalls zu konfus aussieht und vielleicht hat es ja auch noch etwas mit der Statik zu tun.
Zu guter letzt fügen wir noch
blaue Verstrebungen hinzu. Sie sollen die Konstruktion etwas stabiler wirken lassen und tun es letzten Endes wohl auch. Diese müssen wir im "Ping-Pong-Stil" anbringen, das heißt sie sollen die Bahn eines Ping-Pong-Balls zwischen den grünen Balken nachfahren. Hier sollte man im Vorraus viel planen.
Bei den seitlichen Stützen bringen mich meine Nachforschungen leider keinen Schritt weiter. Ich würde gerne einmal freundlich bei Intamin nachfragen, aber auf deren Homepage finde ich nur eine E-Mail-Addresse für Bestellungen und für die meisten Coaster ist unser Garten einfach zu klein. Selbst wenn ich dann die Addresse haben sollte, ist es immer noch nicht gesagt, dass sie mir ihr "Geheimnis" preis geben würden...
Ich empfehle euch, diese Konstruktion einmal mit Timber 1.0 nachzubauen, damit sie sitzt
Gruß
BigBurger