BigBurger
Der Thread musste einfach kommen - naja, darauf gefreut habe ich mich jedenfalls nicht, so viel kann ich euch sagen. Das Projekt Icicle ist abgesagt. Dieses Mal liegt dies aber weniger an mir und meiner Laune, zu bauen, sondern es gibt verschiedene technische Probleme. Aber dazu bald mehr.
Nun aber zum eigentlichen Problem (Ich hätte Icicle ja auch ohne eigene Covers fertigstellen können). Es ist ein Bug, wie ich schon erwähnte und ich kenne ihn sehr gut. Nachdem ich meinen Computer formatiert habe, ist er das erste Mal aufgetreten. Einige Terraintexturen waren weg und durch andere ersetzt. Kennt ihr z.B. die Textur mit den roten Pflastersteinen? Die wurde durch eine andere ersetzt, die sich dann wie die originale auch abgegrenzt hat und keinen flüssigen Übergang (wie bei dieser Textur üblich) hatte. Damals habe ich RollerCoaster Tycoon 3 reinstalliert (de- und neuinstalliert) und dann war wieder alles gut.
Bis ich die manipulierte options.txt eingesetzt habe. Also nochmal reinstallieren und die Optionen manuell umschreiben. So, sehr gut. Danach habe ich meine Savegames wieder installiert und schon kam das Wiedersehen mit dem Bug. Unter diesen Savegames war auch Icicle!
Also, nochmal reinstallieren, options.txt umschreiben, testen (
) und schließlich nur noch Icicle installieren. Glücklicherweise hat das auch geklappt. Als ich vor ein paar Tagen ein GLA-Park geladen habe, scheint der Fehler wieder eingekehrt zu sein. Ganz unbemerkt. Nach Abgabe der Bewertung habe ich mich also an Icicle gesetzt und gespeichert (Aua!), weil ich ja nichts bemerkt habe. Als ich heute die Wege geplant und gebaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Fehler wieder da ist.
Also habe ich, wie damals, RCT3 reinstalliert, die options.txt umgeschrieben, getestet (
) und Icicle installiert (
). Der Fehler ist anscheinend irgendwie mit der Datei. Entsetzt musste ich dann auch noch feststellen, dass ich keinen manuellen Backsave der *.dat mehr hatte und auch keinen automatischen *.dat.bak-Save.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Projekt Icicle ist gescheitert und ich kann euch nicht einmal eine Beta geben, weil sie vermutlich euer Spiel "verbuggen" würde. Wenn jemand eine Idee haben sollte, soll er sich bitte melden - ich repariere RCT3 erst einmal wieder *seufz*
Gruß
BigBurger
| Was noch geplant war... |
| Icicle sollte in ein bisher geheimes Projekt meiner Wenigkeit einbezogen werden. Was es ist, verrate ich nicht, ich sage nur, dass es am 15.01.'08 sein wird. Zu Icicle war auch ein Set mit mehr als 30 Pathcovern geplant, die heute ebenfalls den Bach heruntergegangen sind, weil ich mich bei der Textur überschätzt habe. Mit einer anderen Textur wären sie nicht mehr besonders, also sei's drum! |
Nun aber zum eigentlichen Problem (Ich hätte Icicle ja auch ohne eigene Covers fertigstellen können). Es ist ein Bug, wie ich schon erwähnte und ich kenne ihn sehr gut. Nachdem ich meinen Computer formatiert habe, ist er das erste Mal aufgetreten. Einige Terraintexturen waren weg und durch andere ersetzt. Kennt ihr z.B. die Textur mit den roten Pflastersteinen? Die wurde durch eine andere ersetzt, die sich dann wie die originale auch abgegrenzt hat und keinen flüssigen Übergang (wie bei dieser Textur üblich) hatte. Damals habe ich RollerCoaster Tycoon 3 reinstalliert (de- und neuinstalliert) und dann war wieder alles gut.
Bis ich die manipulierte options.txt eingesetzt habe. Also nochmal reinstallieren und die Optionen manuell umschreiben. So, sehr gut. Danach habe ich meine Savegames wieder installiert und schon kam das Wiedersehen mit dem Bug. Unter diesen Savegames war auch Icicle!
Also, nochmal reinstallieren, options.txt umschreiben, testen (
) und schließlich nur noch Icicle installieren. Glücklicherweise hat das auch geklappt. Als ich vor ein paar Tagen ein GLA-Park geladen habe, scheint der Fehler wieder eingekehrt zu sein. Ganz unbemerkt. Nach Abgabe der Bewertung habe ich mich also an Icicle gesetzt und gespeichert (Aua!), weil ich ja nichts bemerkt habe. Als ich heute die Wege geplant und gebaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Fehler wieder da ist.Also habe ich, wie damals, RCT3 reinstalliert, die options.txt umgeschrieben, getestet (
) und Icicle installiert (
). Der Fehler ist anscheinend irgendwie mit der Datei. Entsetzt musste ich dann auch noch feststellen, dass ich keinen manuellen Backsave der *.dat mehr hatte und auch keinen automatischen *.dat.bak-Save.Lange Rede kurzer Sinn: Das Projekt Icicle ist gescheitert und ich kann euch nicht einmal eine Beta geben, weil sie vermutlich euer Spiel "verbuggen" würde. Wenn jemand eine Idee haben sollte, soll er sich bitte melden - ich repariere RCT3 erst einmal wieder *seufz*
Gruß
BigBurger
oder doch
und wieder