Tigerhai@@u
wow
bin sehr auf das video gespannt
das wird sicher spitze
GeneralxXx
| quote: |
Original von HamBurger
Bin auch mal gespannt, ob es sich bei der "fliegenden Achterbahn" um einen Bug, einen Cheat oder einen Videoeffekt handelt (falls Du es überhaupt verrätst).
|
Es ist keine unsichtbare Farbe und auch kein CSO. Es ist einfach ein Trick, den ich im Making Of zu CT3 erklären werde.
MfG DasMatze |
$4T4n$BR4T3n
Wann kommt das Video raus?
HamBurger
Original von GeneralxXx
Original von HamBurger
Bin auch mal gespannt, ob es sich bei der "fliegenden Achterbahn" um einen Bug, einen Cheat oder einen Videoeffekt handelt (falls Du es überhaupt verrätst).
|
Es ist keine unsichtbare Farbe und auch kein CSO. Es ist einfach ein Trick, den ich im Making Of zu CT3 erklären werde.
MfG DasMatze |
|
... und was willst Du jetzt damit sagen

Dort steht, was es nicht ist. Ich bin aber gespannt,
was es ist.
GeneralxXx
... und was willst Du jetzt damit sagen
Dort steht, was es nicht ist. |
jop sorry hab mic verlesen *ditsch*
| Ich bin aber gespannt, was es ist. |
Da muss ich dir zustimmen, bin auch
sehr gespannt.
Markus Lomberg

Ich hab herausgefunden, wie es geht! Aufgepasst:
In den Optionen findet man unter den Graphikeinstellungen einen Schieber für die Darstellungsentfernung der Schienen (=Sichtdistanz, ab der Teile ausgeblendet werden). Wenn man diesen langsam hin- und herschiebt, erkennt man, wie einige Schienen ausgeschaltet werden, während andere noch sichtbar sind. Dazu sollte zweckdienlicherweise die Option "Übergänge" ausgeschaltet sein (d.h. kein transparentes Überblenden.
Mit diesem Trick sieht es dann
aus einer bestimmten Kameraentfernung so aus als ob die Wagen durch die Luft fliegen. Dass die Schienen aber tatsächlich vorhandenen sind, zeigt sofort eine Kamerapositionsänderung.
Trick aufdeckt!

Trotzdem finde ich den Effekt immer noch cool. Toll Matze!
Ireyon
hat maze aber glaube ich nicht so gemacht. sieht man u.a. im 1. bild. 1. sind die schienen weiter hinten auch noch sichtabr und 2. ist da nirgendwo eine schiene undetailliert.
Murchel
Mach men weiter so Matze.
Bitte sage uns: Wann kommt dein Video?
DasMatze
Das Video kommt, wenn es fertig ist. In ein paar Monaten. Immerhin baue ich einen ganzen Park dazu und platziere nicht wieder alles nur im Sandkasten.
Ein weiteres Pic:
MfG DasMatze
BigBurger
Huih, das Terraforming ist verdammt gewagt. Sehr steil, für meinen Geschmack etwas zu steil, aber es würde nichts bringen, das in einer Stunde aufwändig umzubauen, wenn es im Video doch gerade einmal ein paar Sekunden gezeigt wird.
Ich müsste aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den Durchblick noch immer habe. Vielleicht wird es ein Buggy-Parcours, also eigentlich nur ein Schanze, aber es könnte ja auch wieder ein fliegender Coaster sein, der dann eben ganz gemütlich abtaucht. Keinen Plan - Klär mich bitte auf!
Gruß
BigBurger
Mr Jobsworth
Hab 'ne Idee.
Das kommt daher, dass ich oft Peeps quäle, die in meinem Park Bänke kaputtmachen. ^^
Wenn man die an einen Hang setzt, der zu steil ist rutschen die da runter.
Irgendwo hier im Forum ist auch ein Bild, wofür ich das gebraucht habe.
*such*
Da.
dalityman
Wo sind eigentlich die Videos zu Cool Things 1 & 2 ?
Gruß,
dalityman
Mr Jobsworth
Hier
Suche benutzen.
niso
Ui!
Die Ultra-Mega-Riesen-Wasserrutsche sieht ziemlich gut aus^^
Für den Realistmus: Bau doch noch kleine Leitern, die aus dem Auffangbecken führen ^^
DasMatze
@BigBurger: Ich sag nur Dummy-Sports.
@niso: Die Zeile über mir verrät, dass keinerlei Leitern gebraucht werden.
@Jobsworth: Das hatte ich auch vor. Klappt bei der Rampe jedoch nicht so gut.
MfG DasMatze
Buddel
hätte noch nen kleinen trick soll ich dir ne pm oder per icq schreiben?
JS22
Wie heißt eigentlich die Musik aus Cool Things 2?
BigBurger
Ich hab's jetzt gefunden. Es ist
Original Prankster von
The Offspring.
BigBurger
Achterbahnfreak_91
wird es überhaupt noch einen teil 3 geben? ist ja schon ein weilchen her seit den letzten news...
DasMatze
Da hast du Recht. Einerseits fällt mir nichts Neues mehr ein, andererseits hapert es an der Umsetzung. Ich bin einfach nicht talentiert genug im Parkbau. Mehr als so ein paar kleine Hütten bekomme ich nicht hin.
MfG DasMatze