Testament
hallo
ist es jetzt mitterweile möglich lasershows und wasserfontäne durch die achterbahn zu aktivieren wenn es an einer bestimmten stelle vorbeifährt?
grüsse
BigBurger
Nein, das kann man nur durch manuelles Timing erzielen und das wiederum nur durch viel Ausprobieren und auch durch viele Niederlagen. Allerdings hat Gadget es in seinem SpaceMountain Set geschafft, Partikeleffekte als Ride Event (also das, was du suchst) zu verwenden und eine Wasserfonäne ist im Ende nichts anderes als ein Partikeleffekt. Bei den Lasern wäre das dann etwas schwerer, aber selbst, wenn es denn dann in naher Zukunft funktionieren wird, kannst du sie nicht ohne großen Aufwand (CSOs Erstellen und Importieren sollte ein dir noch unbekanntes Gebiet sein...) selbst bearbeiten...
Gruß
BigBurger
EDIT:
Hier sieht man den Fontäneneffekt genauso
DaFraggle
Könnte man dafür nicht die Fontänen aus Nuclear Fishs Particle Set nehmen und sie hinter einer Tür platzieren? Weil die Türen sind ja auf den Ride bezogen und öffnen sich erst wenn man will. Ich weiß nur nicht, ob die Fontäne durch die Tür aufgehalten wird oder ob sie einfach durch die Tür durch geht. Habe leider gerade nicht meinen Rechner zur Hand wo alles installiert ist. Müsste mal jemand testen. Wenn das geht melde ich das zum Patent an
Mix-Master
Nein, die Türen halten den Wasserstrahl nicht auf, zumindest hab ich noch nie gesehen, das da was abgeprallt ist, da ja auch die CSOs eine deaktivierte Kolisionsabfrage haben, und da das ja Partikel sind, werden sie sich durch gar nichts aufhalten lassen, ich meine die gehen durch alles durch!
Ireyon
so ist es
da musst du schon mit kleineren größen arbeiten.
Mr Jobsworth
Aber wenn man die Tür geschickt platziert sieht man die Fontäne vorher nicht.