WIP Fences&Railings (Update V1.3)

RCT3 CSO
Also ich benutze DasMatzes Sets sehr sehr oft, mach weiter so!
Philipp1907
Ich habs mir jetzt auch geladen. Mal schauen. Matze vielleicht erkennste es ja bald in einem meiner Park wieder ;-)
Coasterboy
ich habs mir jez auch erst gedwonloadet, ich hate vorher noch nie was von dem set gehört danke damatze für dieses tolle set
BigBurger
Ich hab zwei Kleinigkeiten bemerkt.

1.) Die Holztextur auf der Holz-Stein-Wand sieht bei mir ein ganz klein wenig zu klein gemappt aus.
2.) Der neue Spacezaun ist ja ganz witzig, aber was hast du dir für die Übergänge von 45°, 90° oder 135° einfallen lassen?

Der neue Glaszaun ist richtig geil. Das erinnert mich irgendwie ans Sky Wheel, weiß nicht wieso, zumal ich noch nie im Skyline Park war.

Gruß
BigBurger
Philipp1907
es gab doch zu den ecken immer extra so teile für den übergang oder irre ich mich??
Murchel
Danke für das Update.
DasMatze
Mmh.. bei der Textur muss ich wohl noch mal alles neu mappen. Ich habe vergessen nachzuschauen, ob es denn jetzt richtig gemappt wurde oder nicht. Hatte vorher ne einfache Farbe drauf.

Für dem Space-Zaun habe ich (noch) keinen Pfosten erstellt, da mir kein passendes Design dafür eingefallen ist. Da muss man wohl improvisieren.

BTW: Wie ich sehe geht der Transparenz-Effekt immer noch nicht ganz (siehe Zaun mit den Seilen rechts). Es ist ein Glücksspiel.

MfG DasMatze
RCT3 CSO
was meinst du eigentlich immer mit mappen, und was kann man da falsch machen, wie kann die zu klein sein und so?
Liam Nigél
WoW. die sind genial. die freude ist auch bei mir sehr groß.

Hätte da noch einen Vorschlag.

Glaswände mit Rahmen und einen Handlauf, ok villt passt es nicht ganz zu den zeunen aber ich hätte mir gedacht ich schreib da mal hirrein. ganz frech einfach hirrein.

Mfg Liam
BigBurger
UVMapping ist ganz kurz gesagt die Platzierung und Größe einer Textur auf einer Oberfläche eines 3D-Modells.
Freut mich, dass du das überarbeitest. Beim Spacezaun tut's doch auch ein rechteckiger Pfosten mit einer Sphere drauf, die nachts ähnlich leuchtet wie die Standard-RCT3-Weltraumlampen. Kann auch sein, dass das total bescheuert aussieht.

Gruß
BigBurger
Murchel
Und was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn man durch den Glaszaun schaut werden andere CSO ausgeblendet.
vinnie
Das ist ein altbekanntes Problem.
BigBurger
Das mittlerweile gefixt wurde, aber ein Glücksspiel ist und bereits erwähnt wurde. Sag mal, schämst du dich nicht ein wenig, Murchel?
Murchel
Warum sollte ich mich schämen? Es wurde nur von Matze gesagt, dass das mit dem Transperenteffekt ein Glücksspiel ist.
ralfvieh
quote:
Original von BigBurger
Das mittlerweile gefixt wurde, aber ein Glücksspiel ist und bereits erwähnt wurde.

Jetzt muss ich mal dumm fragen:
Was gefixt heisst, weiss ich Also darum geht es nicht. Aber in welcher Art? Mit einem Update? Und wenn ja, welches war es?

Ralf
Murchel
Gefixt heißt (glaube ich), das Fehler beseitigt wurden.
vinnie
quote:
Original von Murchel
Gefixt heißt (glaube ich), das Fehler beseitigt wurden.

Sag mal liest du eigentlich die Post richtig durch?
Ralf hat geschrieben, dass er weiß was gefixt heißt.
Murchel
Oh, entschuldigung, zu schnell gelesen. Meinen Post nach möglichkeit schnell Löschen.
BigBurger
quote:
Original von ralfvieh
Jetzt muss ich mal dumm fragen:
Was gefixt heisst, weiss ich Also darum geht es nicht. Aber in welcher Art? Mit einem Update? Und wenn ja, welches war es?

Hier.

Gruß
BigBurger
BigBurger
quote:
Original von DasMatze
BTW: Wie ich sehe geht der Transparenz-Effekt immer noch nicht ganz[...]. Es ist ein Glücksspiel.

Nö, ist es nicht. Hab ich aber auch erst gerade eben bemerkt.

Beide Bilder stammen aus der selben *.dat. Links hab ich die Zäune erst einmal platziert. Das rechte Bild ist nach dem Laden entstanden. Also keine Angst, die Transparenz haut hin.

Gruß
BigBurger

PS: