Diamonda...ein neuer Freizeitpark am Niederreihn

Coasterboy
so hi ich bins wieder XD
als ich heute morgen zeitung gelesen habe, wurde ich auf einmal super glücklich. Warum? Na weil bei mir in der Nähe ein neuer Freizeitpark entsteht. "Diamonda"!!!Auf einem 40 Hektar großem Grundstück des ehemaligem Geländes der britischen Armee Weeze soll ein Indoor Freizeitpark entstehen und 750 Millionen Euro kosten. Allerdings soll sich die Bebauung nur auf 5 Hektar beziehen. Zwei weitere Indoor Parks sollen in China und Südafrika entstehen. Schwerpunkte werden naturwissenschaftliche Edutaiment Attraktionen und Weltraum Simolationen sein. Beim Bau der Parks sind auch welche beteiligt, die auch beim Bau von den Disneylands mit gewirkt haben. Mehr als 30 Attraktionen soll der Park besitzen und außerdem über eine Shopping Mall verfügen. 5 Millionen Besucher soll der Park im Jahr anlocken (rund 20% mehr als der Europa Park ).
Aber leider wird mit dem Projekt, welches drei Jahre beanspruchen soll, erst 2009 begonnen.

Hier die Originale Seite:
http://www.diamonda.nl/index.php?option=...w&id=3&Itemid=1

und hier noch mal alles zusammen gefasst:
http://www.fliegertarife.de/index.php?op...1677&Itemid=460

Ich finde den zweiten Link besser, weil dieser auch in Deutsch ist. Naja nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.
LP10
Was genau ist das?
Coasterboy
und? Was haltet ihr nun von der Idee einen Indoor Freizeitpark zu bauen? und vor allem einen solchen?
Ireyon
das wird doch sowieso wieder nichts. spaetestens 2010 wird das projekt abgebrochen oder verschoben.

sorry dass ich so negativ denke aber... der sog. 'freizeitpark' in meppen kam auch um einiges zu spät.
und die erwartung, dass mehr gaeste kommen sollen als in den Ep finde ich echt dämlich. den EP gibts schon lange, er ist bekannt.
na ja.., mal sehen.
Coasterdesigner
quote:
Original von Ireyon
das wird doch sowieso wieder nichts

Sehe ich absolut genauso. Bis 2009 sind es noch 2 Jahre,in denen sich vieeel ändern kann.
5 Mio. Gäste halte ich für eine extrem übertriebene Schätzung,denn dazu muss das Preis-/Leistungsverhältnis sensationell sein und die Attraktionen wirklich überzeugen.
Coasterboy
ich denke, dass dieser Freizeitpark eine hohe Erfolgschance hat, denn diesewr Park ist völlig Wetter un abhängig ist.
Ireyon
wenn du einen indoorpark baust wo 100 schaukelpferde stehen, würden da 5 000 000 leute hingehen? ich denke eher nicht. also muss das angebot überzeugend sein.
Coasterboy
ja ich möchte jetzt echt keine große Diskusion anzetteln. Aber ich finds klasse, das bei uns jezt ein neuer Freizeitpark entsteht, weil bei mir in der nähe sind nicht so viele klaasse freizeitparksnur des Phantasialand und der Moviepark, obwohl ich den nicht mehr so dolle find.
Coasterdesigner
quote:
Original von Coasterboy
Aber ich finds klasse, das bei uns jezt ein neuer Freizeitpark entsteht

Du tust so,als ob er morgen eröffnet.
Warte erstmal ab,bis der erste Bauabschnitt steht und dann können wir nochmal drüber reden,wie er mir gefällt.
Park Manager
Naja sieht für mich eher wie ein freitzeitpark aus der zukunft aus aber wenn es erste mauern und eine baustelle gibt dann glaub ich dir das er gebaut wird also für mich irgendwie unrealistisch vorallem die lüftung... naja
SunriseAve
mmh..sowas kann schnell wieder ins kippen geraten. genau das gleiche sollte bei uns auf nem alten militärgeläde entstehen (also wirklich genau das gleiche), wurde beschlossen und was passiert.. nix
DaFraggle
Also ohne richtige Achterbahn sehe ich bis jetzt wenig Gründe mich auf diesen Park zu freuen. Hoffentlich planen sie noch ein paar Coaster ein bis 2009....
LP10
quote:
Original von Coasterboy
ja ich möchte jetzt echt keine große Diskusion anzetteln. Aber ich finds klasse, das bei uns jezt ein neuer Freizeitpark entsteht, weil bei mir in der nähe sind nicht so viele klaasse freizeitparksnur des Phantasialand und der Moviepark, obwohl ich den nicht mehr so dolle find.

Ist das Phantasialand nicht gut???
Joker™
750 Millionen sind eine Menge Asche..

.. und 5 Millionen Gäste auf 5 Hektar.. soll doch wohl ein Witz sein, selbst wenn ganzjährig geöffnet ist...
PingPong
LOL, naja... Erinnert mich ein bisschen an die fehlinvestition des Spacecenters in Bremen.
5 Mio Besucher? Na wenn das mal nich ein "bisschen" hoch gesetzt ist

Wir brauchen mehr Parks wie zb. den Heide Park, Europapark oder das Phantasialand und nich so ein Pflanzenzuchthaus!
Coasterboy
ja ne des phantasialand ist schon klasse... gar keine frage. Aber wenn man schon so oft da war will man auch gerne mal einen neuen freizeitpark sehen. Naja inzwischen bin ich auch nicht mehr so happy über den neuen freizeipark. Denn wenn der fertig ist, bin ich 18 und dann werde ich doch nicht zu so einem freizeitpark hinfahren, wo es keine top thrills gibt. Aber trotzdem freue ich mich, denn es wird in dem fp die neuste technik verwendet
Park Manager
quote:
Original von PingPong
LOL, naja... Erinnert mich ein bisschen an die fehlinvestition des Spacecenters in Bremen.

Wir brauchen mehr Parks wie zb. den Heide Park, Europapark oder das Phantasialand und nich so ein Pflanzenzuchthaus!

Tja da sag ich nur Phantasialand an die macht. LOL
wutzi
quote:
Original von Park Manager
quote:
Original von PingPong

Tja da sag ich nur Phantasialand an die macht. LOL

Disneyland wenn schon ..
vinnie
OhOh, ich glaub jetzt kommt das Space Center Bremen nach Nordrhein-Westfalen.
Ireyon
quote:
Original von djdennis

lol?

fragt sich nur wohin mit den ganzen phantasialändern und europas. in diesem komischen staat haben die anwohler irgendwelcher kameldörfer ja schon mit tierparks probleme, wie wollen die da bitte noch freizeitparks bauen?