Murchel
Nach einer Langen Rätzelfase (siehe
hier) gab Tripsdrill heute nun bekannt, das "Der Mammut!" die neue Holzachterbahn für 2008 wird. Genaueres zur Bahn gibt es meines erachtens leider noch nicht.
Ein Beweisbild gibt es
hier.
niso
Der Mammut? Das Mammut? Bin verwirrt!
Naja...trotzdem nette Info ^^
rct4ever
Mammut?! hört sich nicht sehr brutal an, oder so....
Danke für die Info und alles Gute zum Namenstag!^^
Coasterdesigner
Angeblich 30 Meter hoch,860 Meter lang und mit Tunnel.
Hersteller der Bahn ist Cordes,die Berechnungen liefert das Büro Stengel,also die gleiche Zusammenarbeit wie bei Colossos oder Balder. Die Züge stammen von Gerstlauer.
Schade eigentlich,denn mir wäre ein GCI lieber gewesen.
wutzi
| quote: |
Original von Coasterdesigner
Die Züge stammen von Gerstlauer.Schade eigentlich,denn mir wäre ein GCI lieber gewesen. |
Viele wissen den unterschied nicht, dazu zählt auch meine wenigkeit, also was ist bei beiden aufregender/nicht so aufregend ? ^^
Coasterdesigner
GCI baut genial komfortable Züge.(siehe z.B. jetzt TROY)
Also mit megaviel Polstern,bequemen Bügeln,etc., das die Bahn auch richtig ruckeln,rappeln und schlagen kann und es nicht weh tut.
Bei den wenigen bahnen,wo Gerstlauer die Züge gebaut hat,ist das meines Wissens nach eher weniger gelungen.
Desweiteren verwendet die Firma Cordes die neueste technologie um Woodies extrem laufruhig zu machen(was man ja bei Colossos merkt).Leider geht dadurch dieses wilde,rauhe,typische Woodiefeeling verloren und die Fahrt ist für viele Fans(wozu auch ich zähle !) schon zu sanft.
wutzi
ich fahr ja eig. nur woodies weil sie geil abgehn(mit ruckeln) ...
dass macht mich traurig
..
..
PingPong
Yeah, hoffe andere Park ziehen dem Trend von Custom-Coastern endlich auch mal wieder hinterher
Murchel
Auch ich wäre lieber für einen GCI gewesen. Und 800m ist ja ein recht kurzer Woddie. Mal sehen wie er wird.
Coasterdesigner
860 Meter ist nicht kurz.
niso
Kennt jemand ne Bahn vom gleichem Hersteller, die genauso lang ist? Vielleicht wird es ja ein Klon ^^
Coasterdesigner
Wer Tripsdrill kennt,weiß das es garantiert kein Klon von egal was wird.
niso
Und du kennst den Park sicher besser als ich...
Murchel
So Leute, hier habe ich interesante News für euch.
Hier gibt es den Streckenentwurf und ein Onreidvideo, erstellt mit NoLimits.
LP10
Sieht doch ganz gut aus!
Murchel
Ich muss zugeben, das sie mir auch irgentwie gefällt. Nur die Züge mit dem Sägeblatt wirken ein bisschen einfallslos.
Coasterdesigner
Sorry,aber auf dem Video haut mich die Strecke überhaupt nicht um.
Bis auf den Umschwung im Tunnel eher unspannend.
Ich hoffe,das sie etwas spannender wird,als ich es befürchte.
wutzi
nicht so der reißer.. hätte mir mehr erwartet, vor allem bei dem namen "mammut" ..
Ireyon
so schlecht find ich die gar nicht. aber wenn man troy damit vergleichen sollte... troy ist einfach genial, zumindest soweit ich von den videos sehen kann.