670. Soester Allerheiligen Kirmes (Die größte Altstadtkirmes Europas)

Coasterdesigner
quote:
Original von vinnie
Letztes Mal beim Herbst-Send in Münster stand 'ne Maus mit einem linken Lifthill da.

Klasse,und was hat das mit dem Thema zu tun?
vinnie
Ich wollte dir nur sagen wo sie das letzte Mal stand, Herrgott !

Musst du wegen allem meckern?
Coasterdesigner
Sorry,aber wer sagt,das es die Maus von Münch war,die in Münster stand? Außerdem wollte ich nicht wissen,wo welche Maus vor 1,2 oder 3 Jahren stand,sondern ich wollte nur wissen,welche Maus jetzt in Soest steht. Das ist nicht gemeckere,das ist lediglich ein Hinweis,nicht vom Thema abzukommen.
dalityman
Ich bin mir nicht gany sicher aber ich glaube die von Schneider ist das, ich werd dich spätestens Donnerstag sag ich dir mit 100% von wem die ist.

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Neenee,ist schon die von Münch,das weiß ich.Wollte ja nur wissen,ob die mit dem Lifthill links oder rechts(der Schausteller Münch hat 2 Exemplare) Aber das weiß ich ja jetzt.
dalityman
Okay.....war einer der letztes Jahr da war auf Cyber Space?

Gruß,

dalityman
Murchel
quote:
Original von Coasterdesigner
Sorry,aber wer sagt,das es die Maus von Münch war,die in Münster stand?
Außerdem wollte ich nicht wissen,wo welche Maus vor 1,2 oder 3 Jahren stand,sondern ich wollte nur wissen,welche Maus jetzt in Soest steht.

Das ist nicht gemeckere,das ist lediglich ein Hinweis,nicht vom Thema abzukommen.

Die Maus, welche auf dem Herbstsend in Münster stand, war die reisende Maus mit linkem Lifthill von Bath. Ich hoffe hier mit könnte ich die Disskustion beseitigen.

@vinnie: Die Maus auf den Bildern von dalityman hat übrigens eine andere Farbe als die in Münster.
Coasterdesigner
@dailityman: Nein,weil viel zu teuer für das Gebotene. @Murchel: Vielen Dank für die Aufklärung.
dalityman
Ich war da und hier mal die Bewertung:

Pro:

Schöne Atmosphäre

Gute Auswahl an Aktraktionen

Viele Familien freundliche Aktraktionen

Kontra:

Riesenrad lief nicht

Preise etwas teuer [Shake (3€) XXL (5€) Skater (3,50€) Drop Attack[2min Fahrt (2,50€)]]

Aber sonst ganz gut und macht sehr viel Spaß.
Dort hinzufahren lohnt sich!

Gruß,

dalityman

Edit: @Coasterdesigner: Ich fande es auch zu teuer aber eine Freundin von mir war da drauf und meinte es wär einfach nur der Hammer.
Coasterdesigner
Also die Preise sind für Soest völlig normal und auch sonst allgemein nicht wirklich teuer. Zu Cyber Space: Ich empfehle die baugleiche Eclipse(gleicher Preis,aber bessere,ausgeglichenere,längereFahrt)
Murchel
@ Coasterdesigner: Kein Thema.
dalityman
Ja, die Preise sind noch akzeptabel aber ich hab auf der Hüstener Kirmes für Shake nur 2,50€ gezahlt und für Skater auf einer anderen nur 3€. Immer hin sind 3,50€ 7DM , davon konnte man damals noch 2 mal irgendwo drauf gehen.

Gruß,

dalityman
Murchel
quote:
Original von dalityman
Ja, die Preise sind noch akzeptabel aber ich hab auf der Hüstener Kirmes für Shake nur 2,50€ gezahlt und für Skater auf einer anderen nur 3€. Immer hin sind 3,50€ 7DM , davon konnte man damals noch 2 mal irgendwo drauf gehen.

Gruß,

dalityman

Bedenke mal was die Schausteller alles Bezahlen müssen.
dalityman
Das ist mir schon klar, Sprit Preise werden teuer..... Strom wird teuer.... Dann die Mitarbeiter die bezahlt werde müssen.

Ja, irgendwo muss der Preis ja herkommen aber ich denke mal irgendwann wenn es immer teurer wird, werden nicht mehr soviele auf die Kirmes gehen.

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Die Stadt Soest hat dem Marktmeister als Bedingung eine kostenneutrale Kirmes aufgegeben. Also die Kirmes darf die Stadt kein Geldverlust bringen. Deshalb sind die Standmieten so arg hoch,das diese Preise verlangt werden müssen,um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.
dalityman
Aha, ist das z.T. auf anderen Kirmes´n auch so, dass die Stadt der Kirmes möchte das durch die Kirmes kein Verlust kommt?

Gruß,

dalityman
dalityman
Und aus ist die Kirmes.... nach 5 Tagen Rummel und Spaß ging die Kirmes am Sonntag um 23:00 Uhr zuende!

Es hat mal wieder riesen Spaß gemacht......

@Coasterdesigner: Wie fandest du die Kirmes?

Gruß aus Soest,

dm
Danielm
Stimmt das dass die Busse mehrere Runden durch Kreisel Fahren?
Coasterdesigner
quote:
Original von dalityman

@Coasterdesigner: Wie fandest du die Kirmes?

Gruß aus Soest,

dm

So wie jedes Jahr...einfach Klasse.

Zwar wären mir weniger Stammbeschicker lieber,aber die Auswahl der Attraktionen und Standplätze war wieder mal klasse,die Atmosphäre sowieso.
Murchel
Ist die Kimrs schon zuende?