670. Soester Allerheiligen Kirmes (Die größte Altstadtkirmes Europas)

dalityman
670. Soester Allerheiligenkirmes

Am 7.11.2007 startet die 670. Soester Allerheiligen Kirmes, die größte Altstadt Kirmes Europas und ein Muss für jeden Kirmes Fan.

Die diesjährige Kirmes übertrifft alles was zuvor auf der Kirmes war.
Super Aktraktionen. Hier mal die ganze Auflistung:

XXL

Das größte Transportable Suspendet Pendel der Welt. Ein Spaß den man sich nicht engehen lassen soll. Video

Happy Sailor

Ein Rundfahrgeschäft für jung und alt. Rauf und runter und drehen.....Spaß! Video

Sky Flyer

Eine Mischung aus Freefall und Pendel....ein Fahrgeschäft das es in sich hat. Video

Lach-freu-Haus

Ein lustiger Spaß für jung und alt. Gehen sie durch drehende Räume und schiefe Gänge....

Geister Schloss

Ein gruseliger Spaß der ihnen keinen Nerven zurück lässt....

Skater

Ein drehender Spaß mit Überschlägen....ein Muss für hartgesoffene Kirmes Fans..... Video

Super Hupferl

Wackeln....drehen.....Super Hupferl. Ein Spaß für stehfeste Kirmesbesucher.

Krinoline

Ein altes Fahrgeschäft aber immer noch ein klassiker. Krinoline......das drehende Fahrgeschäft für jung und alt. Video

Musik Express

Ein Magnet für jugendliche.....obwohl dieses Fahrgeschäft sich immer nur im Kreis dreht macht es immer wieder spaß....vorallem wenn es heißt: " Die nächste Fahrt geht rückwärts! " Video

Nessy

Der Schaukelspaß für jung und alt. Seit Jahren ein Stamm Fahrgeschäft auf der Soester Allerheiligen Kirmes. Video

Shake & Roll

Ein Magnet für Fans von schnellen Überschägen. Dieses Fahrgeschäft hat es einfach insich. Bringt man genug Gewicht auf die Waage überschlägt sich die Kabine mehrmals. Ein Spaß den man dich nicht entgehen lassen soll. Video

Star Flyer

Ein Kettenkarusell der etwas anderen Art. 43 Meter hoch ....das macht Spaß. Nur fliegen ist schöner.... Video

Höllentaxi

Ein rasenter und runder Spaß mit bis zu 40 km/h. Fahren sie mit dem " Höllentaxi" durch die Hölle und wieder zurück.... Video

Tanz der Teufel

Die modernste 2 Stöckige Geisterbahn Europas. Grusel..... Video

Wilde Maus

Ein riesiger Spaß für die ganze Familie. Enge Kurven...rauf....runter....usw. Spaß pur! Video

Riesenrad "Believe"

Eine schöne Fahrt für einen großartigen Ausblick auf die Soester Allerheiligen Kirmes. Immer dabei und dieses Jahr wieder....ein Muss auf jedem Kirmesbummel.

Big Monster

Ein Familien Spaß auf jeder Kirmes. Das Big Monster wird sie schütteln und drehen...... Video

Autoscooter : " Auto Scooter Number 1 " und "Auto Scooter Highway No. 1 "

Ein Spaß für die Crashfans unter uns....fahren...rammen...Spaß!

Xenox

Ein Rundfahrgeschäft wo du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Video

Und hier noch ein Video von der Soester Allerheiligen Kirmes 2006

Video

Die Soester Allerheiligen Kirmes ist die beste Kirmes die ich kenne.
Sie bekommt sogar mehr Bewerbungen als das Oktober Fest.
Die Kirmes ist jeder Jahr ein kracher und ein riesen Spaß. Ich werde Anfang November dort hinfahren und Fotos vom Aufbau machen.

Die offizielle Hompage: Soester Allerheiligen Kirmes

Gruß,

dalityman
LP10
Oh schöne Kirmes.

Da wollte ich eig. auch hin, hab aber kein Geld ^^
dalityman
Ich hab oben bei der Liste noch was vergessen. Ich ergänze es gleich noch.

Gruß,

dalityman
~>mòjó<~
Und wo ist die Kirmes genau?
dalityman
Also Soest ist ca. 30km von Dortmund entfehrnt.

Gruß,

dalityman

EDIT: Habe die Fahrgeschäftliste oben ergänzt.
Coasterdesigner
Soest ist für jeden Kirmesfan Pflicht ! Ich fahre seit 3 Jahren jedesmal 285 Km einfach Strecke und es lohnt sich jedes mal ! Die Atmosphäre ist sensationell,die Geschäfte mitten in der historischen Alstadt,passgenau reingequetscht...ein Traum !
dalityman
Ich bin eben nochmal mit dem Bus nach Soest gefahren, da ich von einem Kumpel erfahren hab das schon 3 Lkw Anhänger und eine Bude da sind.
Wir vermuten die Anhänger sind vom Kettenkarusell (Nicht Star Flyer).

Hier erstmal die Bilder:

Und guckt alle am 3.11. um 9:35 Uhr WDR. Da ist eine Reportage über die Soester Allerheiligen Kirmes dran!!

Gruß,

dalityman
Coasterboy
tag,
nett...nett. Soest is aber leider kein stück in der nähe ...voll viele karuselle kommen direkt von unserer kirmes die hete zu ende gegangen ist... übrigens die größte in west münsterland
Murchel
quote:
Original von Coasterboy
... übrigens die größte in west münsterland

Stimmt, weil in ganz Münsterland ebend Rheine die größte Kirmes hat.

Zu Sost: Ich muss wirklich sagen, das sie von der Bestückung her fast an die Rheinkirmes heran kommt. Aber sonst eine wirklich geile Bestückung. Leider komme ich da dieses Jahr wieder nicht hin.
Coasterdesigner
Ich habe mal den Titel angepasst. Es ist nämlich nicht die größte Innenstadt-, sondern die größte Altstadtkirmes Europas. Ein kleiner,aber feiner Unterschied.
dalityman
Ja....der dalityman war heute in Soest und hat Fotos vom Aufbau gemacht. Leider sind sie bei XXL und Xenox noch nicht angefangen aufzubauen aber hier erstmal die Bilder.

Der Marktplatz

Der Rest:

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Danke für die Bilder. Konntest du schon erkennen,ob die Wilde Maus schon aufbaut? Wenn ja,auf welcher Seite war der Lifthill?
Murchel
Ah, wirklich schöne Bilder. Dann war also die Reportage auf WDR nicht vom diesen Jahr. Trozdem schöne Bilder.
dalityman
@Coasterdesigner : Da ist doch ein Bild von der Wilden Maus .....der Lifthill ist auf der rechten Seite.

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Junge,wenn du die Bilder total verdreht reinstellst,kann man das gar nicht sehen. Zur Maus: Scheiße,ich hatte auf die mit dem Lifthill links gehofft.
dalityman
Ist die etwa besser?!

Gruß,

dm
Coasterdesigner
Nein,aber von den 7 reisenden wilden Mäusen in Deutschland ist diejenige mit dem Lifthill links die einzige,die mir noch fehlt.
dalityman
Vor 2 Jahren war glaub die mit dem Lifthill links da.

@Coasterdesigner: Welchen Tag fährst du? Ich fahr Mittwochs.

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Vor 2 Jahren war die Berg&Tal vom Schneider da,letztes Jahr Spinning Racer. Vor 3 Jahren dürfte die Maus gestanden haben. Ich muss arbeiten,bin also deshalb Samstags vor Ort,mit nem kompletten Auto voll.
vinnie
Letztes Mal beim Herbst-Send in Münster stand 'ne Maus mit einem linken Lifthill da. (@Murchel : Korrigier mich wenn ich falsch liege)