Coasterboy
hey,
ihr alle kennt tdoch bestimmt des fahrgeschäft jump street. Ich hab ein pic angehängt für die leute die es nicht kennen:

So also bei jump street ist ein kind herraus geflogen und verlezte sich schwer. Jump street wurde von der polizei still gelegt, jedoch wurde des karusel wieder eröffnet, als ein sachverständiger sichergestellt hatte, dass ein technischer fehler ausgeschlossen war.
Original Text:
http://www.rp-online.de/public/article/r...emmerich/492174
Meiner meinung nach müssen die sicherheitbügel von jumpstreet ausgetauscht werden, und zwar so welche wo für jede person der bügel eingestelllt werden kann und nicht eine sonne lange stange.
ich glaube leztes jahr war die attraktion auch einmal außer betrieb
Was altet ihr davon?
Coasterdesigner
29 Schlägereien,70 Einsätze,14 Diebstähle,der Unfall.....herrjeh,was ist denn das für eine Kirmes?

An dieser Stelle mein Beileid für den Jungen und gute Besserung.
Auch ich bin diesem Fahrgeschäft schon gefahren und bin etwas erstaunt. Sollte er tatsächlich über den Bügel geflogen sein,muss das Geschäft schon sehr schnell und heftig gefahren sein,denn so einfach fällt man nicht über den Bügel.
wutzi
bin mal mit 8 jahren da mitgefahren, und wäre selber fast rausgeflogen - bin nur noch knapp im sitz gehängt.. zum glück stand das fahrgeschäft aber, da es nach nem heftigen hau ruck nach oben ging erstmal die richtung wechseln musste*puh*
niso
Hm..kenne das Problem nur bei Schiffschaukeln. Da finde ich das immer ganz schön gefährlich, wenn manche am höchsten Punkt immer versuchen zu springen. Man hebt da ja wirklich ab. Da kann ich mir schon eher vorstellen, über die Bügel zu fliegen.
Ireyon
ich bin damit noch nicht gefahren, aber ich habs mal auf ner kirmes miterlebt, die sind da immer ganz schön auf und ab geflogen...
wenn da so n 3 meter breiter mensch drin sitzt, hat ein kleines kind glaube ich weniger chancen, im bügel zu bleiben bei negativen gs. aber der text is schon nicht ganz ohne^^
DasMatze
Bei uns war auch mal ein Fahrgeschäft dieses Typ's. Da hat sich entweder eine Eisenstange oder eine Eisenkugel (kann mich nicht mehr erinnern) gelöst, was den Tod eines Mannes verursachte. Kirmesattraktionen, traue ich sowieso nicht so sehr.
MfG DasMatze
Murchel
Es gibt auch noch ein zweites Fahrgeschäft dieser Art. Den Namen kenne ich z.Z. nicht. Beim dem gibt es bereits pro Person ein Bügel.
Aber 70 Einsätze der Polizeit ist doch ein bisschen viel, oder?
Markus Lomberg
Das Fahrgeschäft sieht aufgrund seiner Technik schon ziemlich in die Jahre gekommen aus. Vielleicht trägt ja der Unfall dazu bei, dass es endlich durch ein neues und sicheres Fahrgeschäft (z.B. mit Einzelbügeln) ersetzt wird. Schade nur, dass immer erst etwas passieren muss, bevor gehandelt wird.
Murchel
| quote: |
Original von Markus Lomberg
Das Fahrgeschäft sieht aufgrund seiner Technik schon ziemlich in die Jahre gekommen aus. Vielleicht trägt ja der Unfall dazu bei, dass es endlich durch ein neues und sicheres Fahrgeschäft (z.B. mit Einzelbügeln) ersetzt wird. Schade nur, dass immer erst etwas passieren muss, bevor gehandelt wird.
|
Stimmt. Wirklich Schade.
Coasterboy
jaja bocholter kirmes ist scho was dolles^^ ne aber die sicherheitsvorkehrungen finde ich einfach unzumutbar... Wenn ein son dickerer in diesem karussel mit fährt, gibt er ja an wie fest der sciherheitsbügel sitzen muss...wenn dann da ein sehr dünner mitfährt haben wir ja des schlamassel... stimmt bei schiffschaukeln ist das auch
Markus Lomberg
Es gibt noch viele weitere Fahrgeschäfte, in denen es ebenfalls nur einen Sicherheitsbügel für mehrere Personen gibt. Das kann selbst in einer Zweier-Gondel, die der dicke Opa mit seiner kleinen Enkelin fährt, zu Problemen führen.
Park Manager
Ich glaube der TÜV sollte mal dieses Fahrgeschäft für IMMER lahm legen. Wollte an unserer Kirmes auch mal rein gehen, sah mir aber ein bisschen nicht vertrauenswürdig aus deswegen habe ich es gelassen. ZUM GLÜCK....
Mfg,
Park Manager
dalityman
Oh mein Gott

....das muss ja heftig sein. Die sollten das Fahrgeschäft mal Ordendlich sicher machen. Also wenn ich beim TÜV arbeiten würde , wäre die Stange schon längst gegen einzelne Stangen ausgetauscht.
Gruß,
dalityman
wutzi
Original von dalityman
Also wenn ich beim TÜV arbeiten würde , wäre die Stange schon längst gegen einzelne Stangen ausgetauscht.
Gruß,
dalityman |
Naaaa, so einfach gehts auch wieder nicht *g*
Coasterdesigner
Original von Markus Lomberg
Das Fahrgeschäft sieht aufgrund seiner Technik schon ziemlich in die Jahre gekommen aus. Vielleicht trägt ja der Unfall dazu bei, dass es endlich durch ein neues und sicheres Fahrgeschäft (z.B. mit Einzelbügeln) ersetzt wird.
|
Wo bitte arbeitest du,das du an Hand des Geschäftes bzw. der Technik aufs Alter schließen kannst?
Das Alter einer Technik bzw. eines Geschäftes hat GAR NIX mit seiner Sicherheit zu tun.
Ich gebe zu,das bei diesesm Typ Fahrgeschäft der "Mannachaftsbügel" nicht die intelligenteste Lösung ist,aber bisher ist nichts passiert und der TÜV vergibt seine Genehmigungen auch nicht einfach so aus sympathie.
Coasterdesigner
Original von dalityman
Warum? .....?! |
Weil es dafür Richtlinien gibt,die man nicht so einfach ändern kann. Schon gar nicht,wenn quasi keine Unfälle passieren.
Wumbaba
Ist schade dass immer erst Unfälle passieren müssen bevor etwas geändert würd.
In Daun ist ja auch ein Mädchen aus einer Bungee-Kugel geschleudert worden.
Aber die Jump-Street ist wirklich lahm da muss einer den Motor aufgetunt oder "ausversehens" den Booster aktiviert haben dass ein Junge rausfgliegt
rct4ever
Das ist heftig...bei so was muss ich immer an Final Destination (weiss grad net welcher Teil,...der neuste glaub) denken. Ich weiss, das auf der Kirmes auch Sicherheitsregeln vorhanden sind, und die Attraktionen eine TÜV-Abnahme brauchen, aber ich fühl mich dort auch nicht so sicher.
Gruß, Lukäääs
schnulli1
Von dieser Bungee kugel hatte ich auch mal was gehört .Die Waren auch rausgeflogen und es waren 2 Tote .
Edit: Das Stimmt