DRFs Endlossystem Darkride

DarkRideFreak
Mir ist es gelungen die Spiralachterbahn, die Robobahn und das Spukhotel zu kreuzen.
Herrausgekommen ist: DarkRideFreaks Dark-Ride Endlossystem .

Es handelt sich dabei um einen Achterbahntyp, der folgende Eigenschaften besitzt:

- Die Wagen gleichen denen des Spukhotels
- Die Wagen sind individuell drehbar (wie Robobahn)
- Man kann eine realistische Geschwindigkeit einstellen, z.B. 1 Km/h (Man muss keine Bremsen einbauen)
- Es gibt einen Spiralaufzug
- Die Schienen sind die selben wie die von der Spiralachterbahn
- Der Abstand zwischen den Wagen ist einstellbar
- Die Wagen halten in der Station nicht an, sondern fahren weiter (Die Besucher können trotzdem einsteigen)

Ich werde die Bahn zum Download freigeben, sobald ich sie endgültig fertiggestellt habe (is nur Prototyp bis jetzt).

Ein Screenshot:

Ich hoffe mein Projekt gefällt euch
MfG
DarkRideFreak
DerBaschti
is ja geil
DaFraggle
Boah, das hört sich echt vielversprechend an!

Wird dadurch eine andere Bahn ersetzt oder ist es eine komplett neue Bahn?! Das riecht nach einem neuen Kapitel im RCT-Modding!
DasMatze
Was zum ... ? 0.o

Sehr geil. Dann könntest du ja vielleicht auch diese manuelle Drehfunktion in die Schwingstahl Achterbahn einbauen, oder?!

MfG DasMatze

PS: Habs auch gleich mal international angekündigt:
http://www.ataricommunity.com/forums/sho...t=610082&page=4
BigBurger
Wow, ich bin begeistert (und das bin ich eher selten). Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie man solche Custom Tracks erstellt, aber egal. Die Icon Textures sind zumindest passender als Jonwil's

Gruß
BigBurger
DarkRideFreak
@DaFraggle:
Nein es wird nichts ersetzt, es ist eine komplett neue Bahn, die auch ein vorgefertigtes Design enthält: Die Strecke meines Geisterschlosses

@DasMatze:
Das wollte ich auch zuerst machen aber die kann sich ja nur um 180° drehen.
Mit der Robobahn kann man aber selber bestimmen wie weit der Wagen gedreht werden soll .
DasMatze
Ich meine doch, die Robo-Funktion in die Schwingstahl Achterbahn. Oder die rotierende Wilder Maus.

Noch was: Hört man nicht ständig das Kettengeräusch?

MfG DasMatze
~>mòjó<~
Ich bin echt erstaunt
rct4ever
Ist das geil...das ist wirklich ein neuer Meilenstein in RCT3!!! Gratulation, Respekt,.....Dank! Gruß, Lukas
Coasterboy
Wow wie das... echt genial. ich hab vor langer zeit scho mal einen post eröffnet wo ich gefragt hab ob des nicht möglich wäre neue wagen zu kreiren Da habe ich recht pampige antworten bekommen ha jez sieht man mal was doch alles möglich ist. Und ich als Optimist sagte ja, dass mir diese geringe Prozentzahl ausreicht ;-)

Hieer mein beitrag: neue Achterbahn Wagen?

freu mich aufn download;-) wo fügt man des dann überhaupt ein? ich glaub nich bei themed
DarkRideFreak
So hier noch ein Screenshot:

@DasMatze:
Das Geräusch ist identisch mit dem der Geisterbahn oder dem Spukhotel.Wen das stört kann ja einfach die Hintergrundmusik lauter machen
LP10
Sehr schöne Idee!

Jetzt kann man ein bischen besser Dark Rides bauen!
DasMatze
Ist es eigentlich auch möglich, die Eigenschaft, dass der Track teilweise im Wasser versinkt (Riesenwasserkanal) auf die Wildwasserbahn oder diese breiten Boote zu übertragen?

MfG DasMatze
DaFraggle
Mich würde auch noch interessieren, ob man auch Bauteile (Loopings, etc.) aus anderen Bahnen hinzufügen kann. Ist zwar für eine Geisterbahn nicht unbedingt relevant, aber sonst könnte man die Ganzen Bauteile der Big-Bahn für andere Achterbahntypen zugänglich machen. Oder wie hast du den Spirallifthügel importiert?!?!?

*immernoch erstaunt ist*
DasMatze
Er hat den Lift nicht importiert (denke ich), sondern die Bahn auf die Spiralachterbahn gesetzt. Sollte das der Fall sein, gibt es aber keine Engen Kurven mehr, oder?
Quetzacoatl
Ich habe bezüglich des Endlostransportsystems ein paar Fragen.
Ist es möglich bei den Wagen die Beleuchtung komplett auszuschalten, sodass nichts angeleuchtet wird ?
Wie viele Wagen können maximal auf die Strecke, also wo ist das Maximum ?

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf einen Release...
DarkRideFreak
Die Beleuchtung funktioniert wie die einer normalen Achterbahn, wird es dunkel, schaltet sie sich an. Das mit der Kapazität hängt davon ab, wie du den Abstand zwischen den Wagen einstellst. Um so länger die Strecke und so kleiner der Abstand, desto größer die Kapatität.
Quetzacoatl
Naja, das Problem ist, bei der BigBahn kannst du diese Beleuchtung auch deaktivieren komplett, bei der Robobahn z.B. nicht. Deswegen frage ich ja ob es auch komplett ohne diese Lichter geht.
volker1993
WOOOOW DA Haben Wir Ja Ein Richtige Profi Hier Wann Stellst Du Uns Die Bahn Zu Verfügung Und Wo Muss Man Die Einfügen??
DarkRideFreak
@Quetzacoatl:
Ich werde einfach diese Eigenschaft noch hinzufügen.

@volker1993:
Ich stelle die Bahn zum downlad bereit, wenn ich 100% damit fertig bin. Ich werd ein Installationsprogramm machen, da das einfügen meiner meinung nach etwas umständlich ist.