[SIEGEREHRUNG] 100 Jahre später

niso
*Siegerehrung*

Moin, Moin!
Die GLA-Bewertung ist da. Freut euch! Oder auch nicht...
Vorweg ist zu sagen, dass diesmal die Qualität der Einsendungen wieder ganz leicht zugenommen hat. Leider ist ein Negativrekord an Absagen zu vermerken, was wirklich ziemlich schade ist. 12 User, die sich zuerst angemeldet hatten, haben dann schließlich doch nicht mehr mitgemacht.
Für das nächste mal bitte ich euch, eure CSO-Liste mit mehr Sorgfalt zu gestalten. Ihr solltet schon Set-Name und Autor nennen und nicht eins von beiden. Das wäre schon besser ^^...
Nun aber zu den Bewertungen. So knapp war es noch nie!

Übersicht:

Platz 1: GeneralxXx (18 Punkte)
Platz 2: Coasterboy (17 Punkte)
Platz 3: SunriseAve (16 Punkte)
Platz 4: ~>mòjó<~ (11 Punkte)
Platz 5: errt (5 Punkte)
Platz 6: Park Manager (4 Punkte)

Weitere Infos:

quote:
GeneralxXx
Platz 1

niso: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: nette Story; schöne landschaft; schöne Gestaltung der Kleinstadt; innovativ; das blaue Hochhaus sieht schön aus
  • Contra: Teilweise unrealistisch; Landschaft würde die Gebäude nicht tragen; zu wenig futuristisch; Du sagtest, die Stadt würde am Meer liegen - für mich ist das ein See; leichte bauliche Fehler; Eingeschränke Gestaltungsmöglichkeit durch das Nichtverwenden von CSOs

BigBurger: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: Erträgliche Beleuchtung, abwechslungsreiche Gebäude, nette Idee mit den Bäumen auf den Häusern
  • Contra: zu wenig futuristisch, bauliche Fehler (wann gibt's die nicht?), Heißluftballon und Schiff?!

Der_Freak_00: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: Gute Geschichte und auch roesstenteils sehr gute Umsetzung, schoene Landschaft, Innovationen, gutes Gesamtbild
  • Contra: Einige Aspekte der Geschichte wurden kaum umgesetzt, der Heissluftballon wirkt fehl am Platz

GESAMT: 18 Punkte
GEWINN: 4.000 FTs

quote:
Coasterboy
Platz 2

niso: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: nette Story; gute Ideen, die teilweise auch gut umgesetzt wurden; letzter Hai usw.; nett anzuschauende Baustelle
  • Contra: Brücke sieht komisch aus; bauliche Fehler; wirkt zum Teil schnell hingeworfen

BigBurger: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: Sehr guter Gesamteindruck, ausgiebige Beleuchtung, nette Ideen (letzter Hai, Gedenkbereich, MC Donald's...), "schöne" Baustelle, abwechslungsreiche Gebäude
  • Contra: bauliche Fehler, sinnlose Rohre beim Industriegelände, seltsame Brücke

Der_Freak_00: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: Nette Geschichte (allerdings mit Rechtschreibfehlern), gute Ideen, größtenteils auch gute Umsetzung, einige nette Details
  • Contra: Teilweise recht klotzige Gebäude, wirkt etwas hektisch gebaut

GESAMT: 17 Punkte
GEWINN: 2.000 FTs

quote:
SunriseAve
Platz 3

niso: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: Hier war einer kreativ; recht gute Landschaftsgestaltung; an manchen Stellen recht detailreich
  • Contra: Die ganze Landschaft besteht aus vielen vertrockneten Bäumen, die sehr häufig vorkommen; was sollen die Stützen an den Hochhäusern (?); einseitig

BigBurger: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: wirklich amüsante Umsetzung des Monorails, auch die Gebäudeeinrichtung ist sehr kreativ und dafür, dass man nicht reingucken kann, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, gute Landschaftsgestaltung (fast keine scharfen Ecken und Kanten im Terrain)
  • Contra: Vielleicht etwas arg groß (ein Viertel bis ein Drittel), sehr einseitiger Baustil, unspektakuläre Umgebung (öde Pflanzen, die seltsamer Weise dennoch in großer Zahl vorkommen), wozu brauchen 50m hohe Gebäude solche Stützen, wenn höhere in der Gegenwart auch schon ohne auskommen?, keinerlei Beleuchtung (und das in der Zukunft?!), nicht wirklich zweckmäßiger Hangar (außer ein solcher Regenschutz ist in der Zukunft komplett unnötig)

Der_Freak_00: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: Kreativ, gute Landschaftsgestaltung, eher detaillierte Gebäude, größtenteils gutes Gesamtbild
  • Contra: Unrealistisch (Stadt direkt am Vulkan?), etwas einseitig, Beleuchtung fehlt

GESAMT: 16 Punkte
GEWINN: 1.000 FTs

quote:
~>mòjó<~
Platz 4

niso: 3 Punkte (schlecht)
  • Pro: Das ganze sieht schon spektakulär aus; nette Aussenfassade; du scheinst dir viel Arbeit gemacht zu haben; ganz guter Eingang
  • Contra: Von dir bekommt man immer das gleiche; viele bauliche Fehler; teilweise schlechte Sicht auf den Zuschauerrängen; keine Beleuchtung; Ohne deine Beschreibung hättest du auch locker ein "Thema verfehlt" einheimsen können; alles etwas sinnlos - wozu braucht man so viele Tennisplätze in ein und dem selben Stadion; langweilige Farbgebung

BigBurger: 3 Punkte (schlecht)
  • Pro: Die Außenfasade hat einfach Stil, sehr schöner Eingang
  • Contra: bauliche Fehler, etwas arg konfus, Ich verstehe den Sinn der Anlage nicht (man blickt gegen Wände und andere Gebäudeteile, keinerlei Beleuchtung

Der_Freak_00: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: Umsetzung der Idee ist ziemlich gut, sehr imposant, gutes Gesamtbild
  • Contra: Etwas zu groß, Idee am Thema vorbei (sonst wären es mehr Punkte geworden), ein paar Baufehler (sowas lässt sich wohl nicht vermeiden)

GESAMT: 11 Punkte
GEWINN: 500 FTs

quote:
errt
Platz 5

niso: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: sehr kreativ; Idee mit den Tieren recht gut
  • Contra: grobe bauliche Fehler, grausame Landschaftsgestaltung; Vulkan sieht blöd aus; zu wenig Fantasie

BigBurger: 1 Punkte (miserabel)
  • Pro: gute Idee mit Tieren, zum Terrain passende Steine
  • Contra: einen Tick zu "kreativ", zu groß (Angabe!), keinerlei Beleuchtung, unschöner Vulkan, Lanschaft mit Ecken, Spitzen und Kanten

Der_Freak_00: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: Sehr gute und kreative Idee
  • Contra: Miserable Umsetzung, die Häuser stehen völlig alleine (keine Verbindung zu anderen Städten), Häuser direkt am Vulkan, keine Beleuchtung, viel zu wenig Details

GESAMT: 5 Punkte
GEWINN: 250 FTs

quote:
Park Manager
Platz 6

niso: 1 Punkt (miserabel)
  • Pro: Die Idee ist nicht schlecht
  • Contra: Miserable Umsetzung; schlechte Szenerie; nervende und übertrieben viele Particle Effects

BigBurger: 1 Punkt (miserabel)
  • Pro: halbwegs ansehnlicher Fluss
  • Contra: unkontrollierter Einsatz von Partikeleffekten, null-Bock-Landschaft, teils unpassende Szenerie, alles lieblos hingeklatscht, keine 10m neben dem Bran stehen Bäume

Der_Freak_00: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: Gute Idee
  • Contra: Eher schlechte Umsetzung, die Explosionen kommen aus dem Nichts, die Szenerie ist nicht sehr abwechslungsreich (immer dieselben Steine etc.)

GESAMT: 4 Punkte
GEWINN: Du gehst leider leer aus!
Park Manager
wow habe sehr gut abgeschnitten bin sehr niedergeschlagen jedoch die nächste GLA kommt bestimmt jedoch glaube ich ich habe den letzten platz für immer gepachtet
niso
ne, war nicht so dolle Park Manager...Ich musste BigBurger sogar vor den 0 Punkte abhalten... Er hat aber auch eingesehen, dass das zu hart wäre ^^

Glückwunsch an den Gewinner und die, die es nur knapp nicht geschafft haben...

Die nächste Aufgabe start ich vielleicht schon ganz bald. Es wird etwas anderes und vielleicht auch einfacheres...
Aber natürlich noch:
Park Manager
edit: ich sage nichts
DaFraggle
quote:
Original von Park Manager
wow habe sehr gut abgeschnitten bin sehr niedergeschlagen jedoch die nächste GLA kommt bestimmt jedoch glaube ich ich habe den letzten platz für immer gepachtet

Naja, hätte ich hier mitgemacht wäre ich wohl letzter geworden. Landschaftsgestaltung ist echt noch nicht mein Ding.

Die Einsendungen sind ziemlich beeindruckend.
Joy512
Da fehlen 2 Sachen:
1. den Download der Projekte (mit ReadMe, von User ablehnbar)
2. die GLA-Badge auf dem 1. Platz

Der Coasterboy hatte es offensichtlich eilig, er hatte sogar fast den Wettbewerb verpasst...

Trotzdem bleibt sein Projekt als mein Geheimfavorit... (der 1. wirkt zu unfuturisch)
niso
Also so beeindruckend finde ich die gar nicht, wenn ich ehrlich bin ^^ Man sieht es an den Punkten...

Ja, den Pokal hab ich vergessen, aber das mit den Dateien habe ich extra nicht gemacht. Hab es jetzt doch noch mal versucht.
Kann mir jemand sagen, weshalb die Datei von GeneralxXx ganz unten erneut erscheint? EDIT: Hab da was entdeckt...aber irgendwas funzt noch nicht...

Noch was: Jemand scheint so sehr enttäuscht über die Bewertung zu sein, dass er sich mehr Juroren wünscht.
GeneralxXx
ganz knapp erster
wobei mir der 2. Platz auf dem Bild besser gefällt als mein eigenes,
aber ich kenn ja die Geschichte und den Park nicht komplett.
Werd ich mir mal runterladen....
Ach, noch herzlichen glückwunsch an die anderen gewinner!
derix
also ich bin ganz ehrlich ich hatte einfach keinen bock mehr zu bauen das thema sprach mich nicht so an obwohl ich eine garnicht so schlechte idee hatte meiner meinung nach würde screenshott reinsetzten aber RCT funzt gerade irgendwie net kein bock mich schon wieder damit zu beschäftigen ich hatte auch so ne dolle stadt aber aufgebaut wie so eine inkastadt wie hies die noch gleich tetnochtitlan genau (Geschichtefreak) nur halt etwas moderner nach dem vorbild dieser ultrastadt die bald in china gebaut wird.
niso
Die nächste Aufgabe hat -soviel sei verraten- ähnlichen Charakter. Zumindest gilt dies für den jetzigen Stand, aber ich glaube kaum, dass sich daran noch etwas ändern wird.
In meinem Kopf schwirren nämlich 2 Aufgabe:
1) Die so ähnlich ist
2) Etwas wohl möglich spannenderes aber viel aufwendigeres...
~>mòjó<~
Wow ich bin echt fasziniert von den Einsendungen! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Also zu meim Projekt, zu was anderem als ein Stadion hatte ich keinen Bock

Aber ich akzeptiere die Bewertung
niso
Das Ding sieht zwar spektakulär aus, aber du kannst doch nicht immer das gleiche Abgeben.
Am besten ich gebe dir nächstest mal (solltest du rückfällig werden) 0 Punkte und lass dir von Lone FTs abziehen

EDIT: Wie viele Leute passen ins Stadion? Schon mal nachgesehen?
~>mòjó<~
ne des nächste mal bau ich was anderes

Aber zu deinem Kritikpunkt, warum braucht man so viele Tennisplätze in einem Stadion: Bei einem Grand Slam Turnier wollen ungefähr 128 Tennisspieler in zwei Wochen ihren Sieger ermitteln, aber leider genügt dafür nicht ein Tennisplatz

Alle großen Tennisparks dieser Welt, vor allem die Grand Slam ausrichter, haben mehrere Tennisplätze.

Ich glaub Wimbledon hat sogar um die 20 oder so
BigBurger
quote:
Original von niso
ne, war nicht so dolle Park Manager...Ich musste BigBurger sogar vor den 0 Punkte abhalten... Er hat aber auch eingesehen, dass das zu hart wäre ^^

Ohoh, das wird ein übles Nachspiel haben

Okay, hier auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die ersten Einsendungen haben mir wirklich gut gefallen, aber dann fielen die Leistungen etwas.

General xXx: Bei dir hat die Beleuchtung nochmal was reausgehauen. Nachts hat der Park wirklich fantastisch ausgesehen.

Coasterboy: Wäre der Park nicht so rucklig gewesen, hätte ich wahrscheinlich mehr Kritikpunkte sammeln können

Sunrise Ave: Auch dein Projekt hat mir gefallen. Du kannst von Glück für dich reden, dass ich mal in die Gebäude reingesehen habe. Ab jetzt mache ich das immer

mojo: Dein Projekt hat mir nicht wirklich gefallen. Das Problem war einfach, dass irgendwie immer das selbe von dir kommt. Außerdem mag ich das Stadium Seating Set eigentlich gar nicht, aber sowas verfliegt natürlich unter einer objektiven Bewertungsweise.

Die Entschuldigung, dass es zu rucklig für Beleuchtung gewesen sei, nehme ich dir zwar ab, aber sowas sollte man schon im Vorraus planen

errt: Bei dir war alles etwas arg lehr und kahl. Irgendwie hat auch gar nichts wirklich zusammengepasst. Hättest du noch einen schönen Lavafluss gebaut und nicht so einen Weg erkalteter Magma, wär auch noch ein Punkt mehr rausgesprungen

Park Manager: Ja, ich wollte dir null Punkte geben, auch wenn ich es vorgezogen hätte, dass das in Team bleibt, aber nun kann ich's auch nicht mehr ändern. Ich freue mich über jede Teilnahme, also auch über deine. Das solltest du wissen.

Eine schlechte Bewertung solltest du auch nicht persönlich oder herabwertend betrachten (ich weiß nicht, wie es mir ging, weil ich schlecht mitmachen kann), sondern eher als Kritik und als ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft. Nun kommt die Kritik eben nicht allzu freundlich auf den Leser über, weil das immer in Schlagworten formuliert ist, aber denke dir mal einen Satz drum herum aus, dann wirkt es schon besser Außerdem seh doch mal die positive Seite daran. Jetzt weißt du, was du in Zukunft besser machen kannst. Nicht nur bei den GLA, sondern allgemein bei Parks in RCT3. Aus einem Park kann ich schlecht absehen, wie du dran gearbeitet hast. Ob begeistert, oder gelangweilt. Hier sieht es wirklich eher nach Langeweile aus. Du hättest dir vielleicht noch etwas mehr Zeit genehmigen sollen.

Gruß
BigBurger
Murchel
Einen Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Wann wird denn ungefär die neue Aufgabe kommen?
Joy512
quote:
Original von BigBurger
Coasterboy: Wäre der Park nicht so rucklig gewesen, hätte ich wahrscheinlich mehr Kritikpunkte sammeln können

Evtl kann man 2 Projekte abgeben, das Orginal und eine Cut-Edition (die aber flüssger läuft)

Offenbar will mojo gar nicht an sein Ding weg.
~>mòjó<~
quote:
Original von Joy512
Offenbar will mojo gar nicht an sein Ding weg.

Meinst du von meinen Stadien?

Ja irgendwie mag ich es auch sehr gerne mit dem Set welche zu bauen und da mein Spielspaß bei RCT3 zurzeit eher ganz unten ist will ich aber trotzdem noch bei den GLA mitmachen. So hab ich nur wirklich Bock mit RCT3 wenn ich eben ein Stadion bau..

Aber jetzt habe ich auch gemerkt dass ich schon so fast alles an möglichen Stadien gebaut habe und ich verpreche es euch: Bei der nächsten GLA Aufgabe liefere ich euch kein Stadion ab
errt
quote:
Original von BigBurger
[quote]Original von niso
errt: Bei dir war alles etwas arg lehr und kahl. Irgendwie hat auch gar nichts wirklich zusammengepasst. Hättest du noch einen schönen Lavafluss gebaut und nicht so einen Weg erkalteter Magma, wär auch noch ein Punkt mehr rausgesprungen
Jo, ich bin weder im Landscaping noch bei den Gebäuden sehr gut. Aber 5 Punkte sind doch garnich so schlecht. Immerhin hab ich sogar was gewonnen^^ Und "dabei ist alles"
niso
Archiv/Statistik
upgedatet!
Coasterboy
zweiter was für eine Ehre ;-) ja ich weiß die brücke ist mir echt nicht gut gelungen... und die Rohre im Industrie gebiet sollten so verschlungen naja des ging echt schnell mit der auswertung... könnt euch ja alle ma men projekt downloaden. hätte ich mehr zeit gehabt hätte ich die Brücke auch noch besser gestalte könn.... Ach ja habt ihr auch meien Projekt nahts gesehn? die Lichtefekte?