Gemeinsam gestalten: Bilder für CSO Übersicht

Eddi22
So einmal mehr ein fröhliches Hallo an alle im Forum! Nachdem hier im Forum so vieles neues geschehen ist, hab ich heute Nacht nichts besseres zu tun als einen neuen Thread zu öffnen.

Worum geht es? Um euch! Um euch und unser Forum!

Wie ihr wisst, helfe ich wo ich kann und wenn ich die Zeit habe, auch schnell und auch gerne per Überflutung meines PM-Faches...

Was ich aber derzeit nicht schaffe, weil ich an einigen kleinen Projekten hänge, die ich gerne fertig bekommen möchte, sind die Bilder für unsere CSO-Übersicht. Daher wünsche ich mir mit diesem Thread von euch allen neue Bilder... Zumindest die, die fehlen. Dabei könnt ihr in die Übersicht gehen, euch diejenigen die ihr machen wollt heraus suchen und sie kurz einmal auflisten. Per Edit-Funktion könnt ihr die Bilder dann einfügen. Ich schaue nach und installiere die Bilder dann in die einzelnen Bereiche. Ferner versuche ich gerade neue Sets, besonders die, die durch uns und den Forenmitgliedern neu entstehen besonders hervor zuheben. Jeder hat dann auch etwas davon.

Vielleicht hat Lonestar für denjenigen der die meisten Bilder hier mit hineinstellt ja einen kleinen Preis. Auch ich gebe gerne etwas, wenn ich weiß was. (Beispiel wäre ein ausführliches Tutorial über Animationen, die ich denke ich, mittlerweile recht gut verstanden habe)...

In diesem Sinne, hoffe ich, dass ihr alle an der Gestaltung der Bilder teilnehmen wollt und schreib euch nur zwei Punkte auf, die ihr dabei beachten solltet.

1. immer einen weißen Hintergrund verwenden
  2. möglichst alle Teile des Sets auf das Bild

Ja das war es... Der Thread steht auf wichtig, bis wir alle Bilder integriert haben.

Die Brandneuen Sets werden in den nächsten Tagen neu hinzugefügt, so das die Liste auch wieder vollständig ist.

Gruß

Eddi
BigBurger
Eddi, du hast mich Ist leider etwas eingeschlafen, aber ich setze mich gleich nochmal damit auseinander (Edit)

Gruß
BigBurger
errt
Also, ich biete mich an, ein paar zu machen. Was, such ich mir dann aber direkt aus.
Eddi22
Das ist echt klasse von euch. Listet sie dann einfach in den Antworten auf und ich check dann die Antworten nach den Bildern und werd sie dann wohl nachts über einsetzen...

Danke an euch...

Gruß

Eddi
DasMatze
Tipp von mir noch: Bilder immer von der beleuchteten Seite machen (Siehe die Wände des Wooden Coaster Stuffs von JackyX).

MfG DasMatze
errt
EDIT: 15 Stück hab ich voll, ich editier sie nacher hier rein:
aroundthehorn - Terrain Blocks
Blings - Beach Balls
coaster-inc - Big Building
Edward - Western Addon
Edward - Queue Screens
Hag365 - Power Plant Smoke Stacks
Phil (Froggee) - Rock Walls
shyguy - Mainstreet Set 5 Beta
Mikeyca - Road Signs
Moby - Arcade Games
Mega_Shark - Rampe
Old-Spice - Box Set
rctmaniac - Sign Post
rctman12 - Carousel of Progress Sign
PhiWie - The Ring Theme
BigBurger
DasMatze, das hab ich erst danach bemerkt, aber die Textur versinkt ja nicht im Schwarz (außerdem war es 12:00PM, also Mittag )

Wichtig für Mikeca's Road Signs:
Ich habe nur die normalen Schilder abgelichtet, weil es mit den Offsets einfach zu konfus ausgesehen hätte
errt
Die habe ich auch geknipst... wofür hab ich schließlich meine Liste gepostet? Auf meinen sind jedenfalls auch die Offsets drauf.
BigBurger
Sorry, hab sie nicht durchgelesen. Lad sie einfach hoch, Auswahl tut immer gut
DasMatze
Noch ein kleiner Tipp: Anti-Aliasing wenn möglich. Das verfeinert das Bild ungemein. RCT3 ist übrigens eines der ganz wenigen Spiele, die bei mir trotz AA noch flüssig laufen. Ich glaube ich werde auch mal ein paar Bilderchen machen.

MfG DasMatze
Der kleine Manager
An denen arbeite ich zur Zeit:
- Aces CCTV Kameras
- Aces Colorable ConeZ
- Aces Countertop Pack
- Caederus Drehkreuze 2.2
- Disfan1 Expedition Everest
- Disney Fellow Adventure Thru Inner Space Mighty Microscope
- Dkimber1974 Bowling Alley Theme
- Dkimber1974 Low Poly Cars
- eeZee DLP Signage
- eeZee Haunted Mansion
- eeZee Main Street Emporium
- eeZee Wall Set Granite
- eeZee WDW's Cinderella's Castle
- Gadget Coastergoodies
- ImagineerJohn Animated Tubes
- ImagineerJohn Finding Nemo

Mfg, der kleine Manager

PS: Editiere ich wie vorgeshenen noch rein
errt
So, hier sind meine:
aroundthehorn - Terrain Blocks

Blings - Beach Balls

coaster-inc - Big Building

Edward - Western Addon

Edward - Queue Screens

Hag365 - Power Plant Smoke Stacks

Phil (Froggee) - Rock Walls

shyguy - Mainstreet Set 5 Beta

Mikeyca - Road Signs

Moby - Arcade Games

Mega_Shark - Rampe

Old-Spice - Box Set

rctmaniac - Sign Post

rctman12 - Carousel of Progress Sign

PhiWie - The Ring Theme
Eddi22
Ich bin ja wieder sowas von hölle begeistert... Danke... Werde sie heute nacht auch alle reinsetzen...

An dem Tutorial arbeite ich auch bereits...

Gruß

Eddi
Eddi22
Eine einfache Animation hab ich mal bereits in die Tutorialsammlung integriert. Weitere werden folgen mit Drehungen und Laufbändern...

In diesem Sinne freue ich mich über die derzeitigen Bilder und die, die noch folgen werden...

Gruß

Eddi
errt
Mich würde eher ein Tutorial über richtige Animation, sprich über den OVL-Compiler interessieren. Aber ich glaube, dass das fast zu kompliziert als Teil eines Gesamttutorials ist. Ansonsten gefällt mir das Tut ganz gut.
Eddi22
Als OVL Compiler... Dann schreib mal auf was du gerne haben willst...

Animationen sind nicht so komplex wie du sie dir vielleicht vorstellst...

Dabei ist mir wichtig, dass du mir schreibst, was du genau meinst. Das einfache compilen einer OVL ist keine Animation. Dazu benötigt man unter anderem Erfahrungen in Programmierung z.B. C++. So ein Tutorial ist denke ich so umfangreich, dass ein ganzes Forum damit gefüllt werden kann. Step by Step mein Guter...

Freu mich auf deine Antwort... Dann schau ich mir das an und wir werden sehen...

Animationen mit Drehungen und Laufbänder sind sicherlich für andere noch interessant...

Gruß

Eddi
errt
Die Grundlagen würden für den Anfang ja mal reichen, also: Wie muss das Modell aussehen, wie wird die XML-Datei aufgebaut, die die Animationsdaten enthält, wie bekommt man den Compiler dazu, das dann auch auszuführen. Also jetzt nicht die Teifen der Programmierung, das würden zwei Drittel oder mehr ja garnicht verstehen, aber mal ein Tutorial: Wie bekomme ich mein erstes animiertes Objekt in RCT und welche Möglichkeiten stellt der Compiler für Animationen zur Verfügung.
BigBurger
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen? Hier geht es immerhin um etwas Einzigartiges

Okay, ich hab noch eine verbesserte Version von Klinn's Framework und zwei Versionen von DasMatze's Utilities, wobei die zweite eher das Erzeugnis von Langeweile ist Weitere werden folgen.

Gruß
BigBurger

Update 1: Pack Enceintes, Random Stuff
Update 2: CSF Rock Set
Update 3: Industry Age Additions
errt
So, die nächsten 15 sind fertig:
Eddi - Xistics Fokker Airplane
Iamok - California Screamin' Mickey Mouse Loop
Iamok - Top Thrill Dragster Fence
Eddi - Xistics Concert Wing
J.M.W.Thieves - Wesley's Airplane
Eddi - Xistics Anchor Monuments
Park Novice - Mini Shima
ObiwanCannoli - Obi Wan's Iconz
Park Novice - TMUL Wall Set
Jonnyears - Demon Drop
BigBurger - StreetLife
JaySL - Arcades Pack
Jonnyears - Dalek Ship
Jonnyears - Steel-Roof
Old-Spice - Memorial Day Set
Park Manager
Ich muss schon sagen ERRT und all die anderen die sich Mühe für solche Bilder geben Sehr schöne angagierte Arbeit...