boris
Baut Ihr die Attraktionen eigentlich dicht an dicht oder lasst Ihr viel Platz?
Einerseits würde gerne mal einen Park bauen, der so richtig schön ist mit viel Platz zwischen den Attraktionen, andererseits sagt mir mein Manager-Herz "Baue die Attraktionen und den Park so, dass möglichst viel Geld in die Kasse kommt".
Ich baue eigene Szenarien und spiele diese dann. Meist fange ich neu an, wenn ca 1.300 Peeps im Park sind und ca 120.000,- in der Kasse, weil es dann doch eintönig wird.
Fehlt mir schon der Reiz für das Spiel?
Bitte gebt mir Tipps, damit das Spiel wieder reizvoll für mich wird.
Danke.
DasMatze
Wenn du Szenarien spielst, bau sie ziemlich dicht. Wenn du gute Parks ohne Geld bauen möchtest, lasse schön viel Platz dazwischen und vertheme sie. Manchmal stehen jedoch auch in echten Parks die Attraktionen zusammen (die grün-weiße Ecke im Heide Park zB.). Wenn man es trotzdem noch schön verthemen kann, ist es teils sogar besser. Aber nicht den Anfängerfehler machen und eine unangepasste (Wartezeiten und so, das nervt mich ständig, dass die Leute nicht mal bei einem Pro-Coaster den Ride vollständig einstellen, in Echt gehen da einige Wochen für drauf, damit alles stimmt[/offtopic]) Attraktion neben der Nächsten platzieren und dann mit einem 1-Kachel breiten Weg verbinden. Sowas braucht kein Mensch. Da ist selbst eine Kirmes schöner.
MfG DasMatze
derix
Also ich mache das so die szenarien(die ich einmal durchgespielt habe) mache ich "managermäßit" aber hauptsächlich ist dieser tycoon zu einem Kunstprogramm mutiert das ist der wirkliche reiz an dem spiel, re´lle achterbahnen mit diesen wundervollen CSOs zu gestalten und dann auf seinen künstlerischen Kreationen mit der passenden musik zu "fahren" und dann stolz zu sein Oo. meine Meinung
also an deiner stelle würde ich in den nächsten laden laufen und wenn du die zweii addons noch nicht hast die kaufen und dann CSOs downloaden und dann zu einem künstler zu werden dessen hammer díe tastatur und dessen meisel die maus ist (lol) das ist der wahre sinn von Rollercoastertycoon 3 viel lernen der junge jedi noch muss^^.
matze war schneller-.-
boris
Was gefällt Euch denn besser: Viel Geld verdienen oder einen hübschen Park zu haben?
Ich erstelle wie gesagt mein Szenario, z. B. eine oder mehrere Insel/n mit Wasser bis zum Horizont. Dann beginne ich mit dem Bau der Attraktionen. Natürlich achte ich auch auf das Aussehen des Ganzen, aber stark verthemen tue ich es nicht. Cool finde ich aber eine Eingangsburg oder dergleichen am Parkeingang zu bauen.
MonsterCoaster
| quote: |
| weil es dann doch eintönig wird. |
würde ich jetz nicht sagen. versuch doch mal ein realistischer schönen park nach deinen vorstellungen zu bauen(als szenario also kein geld, kann teuer werden

) es ist ja ergendwo die kunst in RCT3 ein schönen realistischen park oder achterbahn zu bauen...
| Was gefällt Euch denn besser: Viel Geld verdienen oder einen hübschen Park zu haben? |
kommt drauf an: Mission--> Viel Geld
Szenario-->hübschen Park
Mfg.MonsterCoaster
Markus Lomberg
| Was gefällt Euch denn besser: Viel Geld verdienen oder einen hübschen Park zu haben? |
Also ich versuche auch bei allen RCT3-Szenarionen (d.h. diese mitgelieferten Missionen) ein schönes Theming drum rum zu bauen. Das bringt zwar nichts für die Missionserfüllung, aber es sieht sehr schön aus! Leider dauert es aufgrund dadurch verursachten Geldmangels deutlich länger, die Szenarioziele zu erreichen. Am Ende bin ich jedoch stolz, welch ein Kunstwerk ich geschaffen habe.
---Tycoon---
ich lass immer platz zwischen den attraktionen und verkleide den freibaum mit räumen