Welche Programme benutzt ihr...

Park Manager
wenn ihr einen Film schneiden bzw. nacharbeiten wollt... gibt es auch Kostenlose?...

Mfg,

Park Manager
DasMatze
Windows Movie Maker
Maxon Cinema 4D
Sony Vegas
Adobe After Effects
Magix Video Deluxe

Das waren die Bekanntesten.

MfG DasMatze
dalityman
Ich nehme immer Ulead Video Studio 11

Gruß,

dalityman
Coasterboy
oder on Nero gibs auch etliche gute Programme
Silver Star Fan
ich nehme immer die gamecxam zum aufnehemen und finde am besten kann man mit Windows Movie Maker
BigBurger
Naja, bei mir ist das wohl ein wenig komplizierter, weil es stark auf das Video ankommt.

Die Aufnahme
Hier verwende ich in RCT3 eigentlich immer den Advanced Sequence Editor oder eben ganz normalen Aufnahmemodus für Onrides (dann aber immer in Kombination mit David Walsh, damit die blaue Anzeige nicht hochkommt, wenn ich mal aus Versehen gegen meine Maus hau...). Der große Nachteil ist natürlich, dass es extrem lange dauert, aber ein Onride kann man auch drehen, während man weg ist (z.B. in der Schule, bei Omi zum Mittagessen, etc.).

Für andere Spiele, wie NoLimits oder auch für Screencasts (siehe Videotutorial - Effect Points) benutze ich Camtasia Studio 2. Ja, das ist wohl schon eine etwas ältere Version, aber sie war mal kostenlos bei einer Photozeitschrift dabei und eigentlich gefällt es mir besser als Fraps. Der große Nachteil ist, dass es aus irgendeinem Grund einen Rahmen um das eben markierte Fenster zieht, den man nicht deaktivieren kann, der aber auch nicht immer da war.

Die Bearbeitung
Zuerst bearbeite ich das ganze Video ganz grob mit Camtasia Studio 2. Es hat eigentlich fast alles, was man braucht und das, was mir am besten gefällt, auch - eine Funktion für ein Fade-Out einer Audiospur (bedeutet, dass das Lied langsam leiser wird, was mir bei vielen Videos leider fehlt). Außerdem kann man noch sogenannte Hot Spots (Markierungen) und Call Outs (Sprechblasen, Pfeile, etc.) hinzufügen und beliebig viele Audio- und andere Spuren öffnen.

Danach kommt das fast fertige Video nochmal in den Windows Movie Maker, wo ich den Abspann und die Ein- bzw. Ausblende mache. Fertig!

Das Konvertieren
Da ich ein großer Freund von Stage6 bin, müssen natürlich alle meine Videos ins divx-Format konvertiert werden. Das mache ich ganz schnell und bequem mit Dr. Divx.

Gruß
BigBurger
rct4ever
Auch Windows Movie Maker. Kannste für ein Amateur? viel mit machen.
Gruß, Lukas
Park Manager
quote:
Original von rct4ever
Auch Windows Movie Maker. Kannste für ein Amateur? viel mit machen.
Gruß, Lukas

hey ich mache auch mit Windows Movie Maker jedoch kann man lediglich nur wmm dateien Speichern gibts irgendeine "manipulation" für andere dateien wie AVI oder WMV damit man es auch auf Myvideo oder so stellen kann?
DasMatze
Du musst den Film speichern, nicht die Projektdatei. Also exportieren.

Der WMM ist ganz in Ordnung. Nur die User, die damit umgehen machen alles ein wenig zunichte. Denn ständig sieht man Videos, die mit einem weißen Text auf dunkelblauen Hintergrund anfangen. Da schalte ich schon ab. Noch schlimmer wirds, wenn diese von den Meisten für professionell gehaltenen Übergänge kommen. Diese Sternblenden und was weiß ich sind keinesfalls professionell. Und daher auch ziemlich nervig.

MfG DasMatze
Park Manager
quote:
Original von DasMatze
Du musst den Film speichern, nicht die Projektdatei. Also exportieren.

Der WMM ist ganz in Ordnung. Nur die User, die damit umgehen machen alles ein wenig zunichte. Denn ständig sieht man Videos, die mit einem weißen Text auf dunkelblauen Hintergrund anfangen. Da schalte ich schon ab. Noch schlimmer wirds, wenn diese von den Meisten für professionell gehaltenen Übergänge kommen. Diese Sternblenden und was weiß ich sind keinesfalls professionell. Und daher auch ziemlich nervig.

MfG DasMatze

Ok danke...

Mfg,

Park Manager
~>mòjó<~
quote:
Original von DasMatze
Nur die User, die damit umgehen machen alles ein wenig zunichte. Denn ständig sieht man Videos, die mit einem weißen Text auf dunkelblauen Hintergrund anfangen. Da schalte ich schon ab.

Oh gott wie ich das auch hasse!

Wenn man sowas sieht weiß man eigentlich gleich wie der Film wird!
errt
Irgendwie vermisse ich den WMM bei mir. Ich weiß, dass ich den mal hatte, aber jetzt ist er nicht aufzufinden. Irgendwo hab ich gelesen, man könne den auch bei Microsofts Update Seite runterladen, aber dort ist nur die Vista-Version zu finden. Weiß einer, wo ich den herbekomme?
Godspeed
Ich weiß nicht, welche Version die aktuellste ist. Hier gibt es den WMM 2.0

www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007023.html
errt
Danke dir. Obs sonderlich aktuell ist, ist mir wurscht^^ Ich tests auf jeden Fall mal.