coasterfreak93
Hallo zusammen,
eigendlich sind ja die Duelling Dragons der einzigste Duelling Coaster den es noch gibt. Ist die Winja's nicht eigendlich auch einer? Die Station und der Lift sind nebeneinander, so wie man es in jeder Beschreibung eines Duelling Coasters findet. Die "Mauskurven" werden ja auch gleichzeitig durchfahren. Und in der Helix in der Mitte der Halle könnte man eine gewisse Verfolgungsjagt erkennen.
was meint ihr?
mfg.
coasterfreak93
~>mòjó<~
Hast du ein paar Bilder oder Videos? Sonst weiß ich nicht was du meinst..
coasterfreak93

[/IMG]
DaFraggle
Ich würde die beiden durchaus als Duelling Coaster bezeichnen, nur leider ein sehr kurzer.
Fear:
Video
Force:
Video
Die Fahrt beginnt jeweils mit einem Aufzug. Oben wird dann die Schiene um einige Grad abgekippt bevor es los geht.
Zum Ende der Fahrt gibt es noch ein absackendes Schienenelement. In den Videos ist es zu dunkel um es zu erkennen.
Auch lustig ist, dass wenn man vorwärts einsteigt, kommt man rückwärts in der Station an.
Hier noch ein interessanter Bericht von Coastersandmore.de zu Winja's Force/Fear:
Bericht
Cop Car Chase hatte die Bezeichnung sicherlich noch mehr verdient
edit: Links fixed
Murchel
Also, die Winja´s im PHL sind keine Duelling Coaster. Sie Starten nämlich nicht beide paralel und der Verlauf ist auch unterschiedlich.
vinnie
Das ist bei den Duelling Dragons aber glaube ich auch nicht so.
wutzi
| quote: |
Original von vinnie
Das ist bei den Duelling Dragons aber glaube ich auch nicht so. |
sie starten zwar zu verschieden zeiten, der schnellere zug bleibt in der kette aber kurz verlangsamt stehen bis der 2e aufholt und dann ist es genau die gleich fahrt, bis eben auf den anfang.
vinnie
Original von wutzi
Original von vinnie
... und dann ist es genau die gleiche fahrt, bis eben auf den anfang. |
Nein das stimmt nicht so ganz.
Der Fire Dragon hat im Gegensatz zum Ice Dragon 2 Immelmänner (Ice Dragon hat keine) und andersherum hat der Ice Dragon 1 Zero-G-Roll.
wutzi
Original von vinnie
Original von wutzi
Original von vinnie
... und dann ist es genau die gleiche fahrt, bis eben auf den anfang. |
Nein das stimmt nicht so ganz.
Der Fire Dragon hat im Gegensatz zum Ice Dragon 2 Immelmänner (Ice Dragon hat keine) und andersherum hat der Ice Dragon 1 Zero-G-Roll. |
Seltsam.. ich bin nämlich im juli beide gefahren und mir ist das nichtmal aufgefallen.. oO?
coasterfreak93
Also, um mal beim Thema zu bleiben: die Wagen fahren zwar nicht immer gleichzeitig aus der Station, allerdings wartet der Wagen der früher losgefahren ist hinter der Tür. Die Wagen fahren IMMER gleichzeitig in die Aufzüge. So weit ich weiß ist es auch nur ein Aufzug für beide. Also ich das letzte mal im PHL war, saß ich in einem vollbesetzten Fear Wagen. Der Force Wagen war leer, fuhr aber trotztem los. Also, wenn ihr das nächste mal mit den beiden fahrt: einfach mal auf den anderen Wagen achten und ihr werdet sehen, dass sie gleichzeitig losfahren.
mfg.
coasterfreak93
Coasterboy
hi, ja ich bin mir damit auch nicht sicher, ich würde auch sagen, dass winjas fear und force ein duelling coaster ist. Aber hier wird was andre in der definition gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Duelling_Roller_Coaster nämlich,dass der einzige duelling coaster in deutschland abgerissen wurde... Cop Car Case... verdammt schade
coasterfreak93
Endlich mal jemand der meine Signatur versteht

! Genau aus diesem Grund habe ich diesen Theard gestartet, da ich denke dass die Winja's Duelling Coaster sind. Du darfst auch nicht vergessen, dass auch auf Wikipedia die Beiträge von jedem geschrieben werden können.
mfg.
coasterfreak93
Coasterboy
ja stimmt... mmmh... ich hab eine nachricht an den Park geschrieben^^

so gefragt, ob sie mir die frage beantworten könnten, ob man winjas fear und force unter der kategorie duelling coaster unterbringen kann oder so... naja ma gucken ob die schreiben, wir kkennen ja des phl-team^^
YPOC
Winja's Fear und Force sind keine Duelling Coaster.
Sie fahren nicht zur gleichen Zeit los und auch vor dem Aufzug wartet man nur so lange, bis er wieder unten angekommen ist.
Wenn sie gleichzeitig reinfahren, dann hat man einfach nur Glück gehabt, dafür treffen sie aber auch zu keiner Zeit wieder aufeinander.
Yannick
Coasterdesigner
Duelling?Nie im Leben!
Die Station und der Lift,mehr haben sie nicht gemeinsam.
Alles andere ist purer Zufall,wenn sie sich mal in den Mauskurven treffen.
Bei einem Duelling Coaster(z.B. die Dragons oder Stampida) sind solche Treffen beabsichtigt und die Strecken werden so gebaut,das die Züge sich IMMER an bestimmten Stellen treffen.Das ist bei den Winjas nicht der Fall.
@coasterfreak93: Nein,sie fahren NICHT immer gleichzeitig los,auch das ist purer Zufall.Und es sind 2 Aufzüge.
Der Leere Wagen ist nur losgefahren,damit der nächste Volle entladen werden konnte,da nicht für alle Wagen gleichzeitig Platz in der Station ist.Mal fahren sie gemeinsam hoch,mal nicht.Reiner Zufall.
@wutzi: LOL ! Unterschiedlicher können die Strecken (bei den Dragons)gar nicht sein !
wutzi
Original von Coasterdesigner
@wutzi: LOL ! Unterschiedlicher können die Strecken (bei den Dragons)gar nicht sein ! |
Offenbar hab ich die stellen verschlafen.. XD
BlackMambaFan
Nein, das ist (soweit ich weiß) kein Duelling Coaster. Eine der beiden Bahnen ist deutlich länger und schneller (wer schon mal da war: Wenn man die Treppe runter kommt, die Rechte, ich glaube es ist die Fear). Außerdem ist der Sreckenverlauf vollkommen unterschiedlich. Schaut euch mal mein Bild an, da ist auch hoch-und-runter eingezeichnet. Man sieht eindeutig die Unterschiede
MfG
BMF
Coasterdesigner
Duelling hat nix mit gleicher oder unterschiedlicher Strecke zu tun,sondern alleine damit,ob Begegnungen der beiden Bahnen gewollt bzw. beabsichtigt sind und die Bahnen extra so konzipiert wurden. Das ist bei den Winjas nicht der Fall,bei Stampida oder den Dragons aber schon.
Identische Strecken nebeneinander sind racing coaster.
coasterfreak93
Ich persönlich fahre wenn ich in Wuze Town bin, mehrmals mit dem "Tittel Tattel Tree" um gute Photos von den Winja's zu schießen. Bei mir war es bist jetzt immer so, dass die Wagen der beiden Bahnen zumindest in der Helix treffen.
@BlackMambaFan: Auch die Dragons sind unterschiedlich lang und schnell.
@Coasterdisigner: Das mit dem Entladen kommt mir eigendlich sehr plausiebel vor, allerdings waren wir auf jeden fall die ersten, die an diesem Tag mit der Fear gefahren sind. Außer uns stand noch keiner in der Station und es kann auch noch keiner vor uns gefahren sein, da wir vor dem Eingang gewartet haben, bis geöffnet wurde.
mfg.
coasterfreak93
Coasterdesigner
Im Normalbetrieb hat die Bahn mehr Wagen,als in der Station Platz ist,das heißt,sobald morgens die Testfahrten beginnen,fahren die Bahnen dauerhaft,auch wenn keiner mit fährt.Bei extrem wenig Besucherandrang(z.B. Februar,wenn nur Wuze Town offen ist) braucht man natürlich weniger Wagen.
@coasterfreak93: Die Dragons sind beide exakt gleich lang und hoch,nur halt eben völlig unterschiedlich.