niso
Mir ist gerade aufgefallen, dass es schon seit längerem Supertux Version 0.3.0 gibt. Ich hab das früher immer gerne gespielt und wollte das Update jetzt auch ausprobieren. Irgendwie ist da aber keine Installationsdatei bei. Weiß jemand von euch vielleicht darüber bescheid?
Anbei ein Pic:
Jetzt geht es für Tux sogar in den Wald!
Ireyon
ich kenne das spiel, das rult total!
hat aber leider noch ein paar bugs, zb setzt er mich immer an den anfang der eiswelt, wenn ich das spiel starte. aber die geschafften level stehen nach wie vor drin.
ein Waldlevel (weiss immom nich wie der heisst) ist jedenfalls so komisch, dass ich den nicht schaffen kann: da soll man offenbar einen schalter umstellen, aber das geht iwie nich!?
Ansonsten ein ganz nettes Linux-jump'n'run.
Aber es ist deutlich besser als 0.1.3
Aja: wenn mans von
da saugt, ist da ne installationsdatei, aber ka wie das funzt, da ich es unter linux laufen lasse. ausserdem braucht man für die windoofversion noch OpenAL32.dll
niso
aber dein link führt zu 0.1.3
wo bekomm ich denn das andere Ding her...?
niso
vielen Dank für die Links...probier es gleich mal aus...
bin mal gespannt, ob man diesmal eigene objekte erstellen kann...
PingPong
Wozu haben wir nen Gaming-Board? *schieb*
niso
Ah...das Forum ist mir einfach noch zu ne, sorry...
Kann mir auch noch jemand sagen, wie ich den editor richtig zum Laufen bekomme?
Ireyon
installieren?
und sagen was passeirt
LP10
Wie komm ich im ersten Level an dieser Wand vorbei von ein Schild mit "Run" vorsteht??
niso
Lol...vielleicht..hm..schwierig...: Rennen?
Ok, ich hab mir das runtergeladen: supertux-editor-0.3.0-mono-setup
Ich habe das dazuinstalliert (hab ich irgendwo gelesen, dass ich das brauche): mono-1.1.15-gtksharp-2.8.2-win32-1
Wenn ich den Editor installiere, klappt alles...Ich habe ihn sogar zum Starten bekommen...Wenn ich etwas platzieren will erscheint: "Object reference not set to an instance of an object"
Gibt es irgendwo ein Tuto udn wie kann ich die Spiele, die ich gemacht habe spielen?
EDIT: Wie muss ich die Settings einstellen?
Ireyon
offenbar ist er doch fehlerhaft, der editor. ich hab ihn gar nicht installiert.
im hauptmenü auf bonus levels gehen und level auswählen glaub ich, war jedenfalls bei 0.1.3 so
niso
Ich denke, ich habe die Settings falsch eingestellt, aber ich weiß da auch nicht weiter.
niso
Der Fehler lag nicht am Setting sondern an der zu alten Version von diesem Mono-Ding. Bauen kann ich im editor jetzt, aber wenn ich das Spiel spielen will, kommt eine Fehlermeldung, der Editor müsse beendet werden.
Zum Spiel: Das schwerste Level des neuesten Supertux ist für mich definitiv "Gegenstrom"!
DerBaschti
lol des spiel
niso
Kann mir jemand sagen, was ich im Editor falsch mache? Wie gesagt, Level kann ich bauen...
Ich kann sie aber nicht starten, ohne ein Absturz des Programms...
Was muss ich bei den Settings einstellen...und was habe ich noch falsch gemacht?
][rene][
ich habe auch die alte version gespielt und finde sie irgendwie toll
Allerdings habe ich bei der neun ein problem:
Wenn ich es starte funktioniert es zwar, aber im menü laufen über die knöpfe ja immer das blau hinterlegte, dass geht bei mir aber ganz schnell und ich kann fast gar nicht klicken.
Und wenn ich es dann geschaft habe im spiel zu sein, kann ich mit meinem tux garnicht wirklich laufen(hüpfen geht) weil es immer nur ganz kurz läuft, und dann muss ich wieder neu auf die pfeiltaste drücken
ich weiß nicht was ich machen soll????
Ireyon
pfeiltaste gedrückt halten geht nicht?
versuch auch mal im menü die maus wegzuschieben und es mit der tastatur zu steuern (rauf + runter).
][rene][
ne geht auch nicht
aber im menü kann ich bei gedrückter pfeiltaste schon besser klicken aber auch nich sehr gut