neues aus dem Phantasialand

Coasterboy
Delphinarium? Das Phl hatte ein Delphinarium? Wo? gibs fotos davon?
dalityman
Ja, das PHL hatte ein Delphinarium. Ist aber schon länger her wo es das gab. Auf www.phantasialand-fanpage.de gibt es glaube ich noch ein paar Bilder. In einem Video sieht man das glaube ich auch.

@wutzi: Bist du vieleicht auch mal einer der für Tiere ist?

Gruß,

dalityman

EDIT: Hier ein Bild vom Delphinarium von 1972

wutzi
quote:
Original von dalityman
@wutzi: Bist du vieleicht auch mal einer der für Tiere ist?

jep, am liebsten würde ich die tierquäler selber mal spüren lassen wie man als tier leidet, aber das wäre zu grausam fürs forum...
Coasterdesigner
quote:
Original von wutzi
Die menschheit denkt eben nur an sich, wir können daran nix ändern dalityman..

Man muss es immer von 2 Seiten sehen. Du kommst von der Schule,du findest keinen Ausbildungsplatz oder keinen Job.Du verzweifelst,weißt nicht,wovon du leben sollst. Du könntest im Phl arbeiten,das Geld würde zum Leben reichen....jede Wette,das dir dann völlig egal wäre,welcher Baum abgeholzt wird und welches Tier umgesiedelt wird,das du deinen Job behälst.
Überspitzt ich weiß,aber sehe es mal von dieser Seite. Zudem bekommt die Stadt Brühl ne Menge steuern,sei es Lohnsteuer,Einkommenssteuer,etc.

Abgesehen davon ist nur bekannt,das die Fläche dem Phl gehört und es sie nutzen darf.
Steht denn schon fest,das das Phl die gesamte Fläche nutzen,geschweige denn abholzen wird? NEIN. Ist hier irgendwo erwähnt,das das Phl identische Ausgleichsflächen,samt Flora und Fauna schaffen wird? NEIN
Also,erstmal abwarten.Ich schätze das Phl nicht so ein,das es auf gedeih und verderb die Fläche platt machen wird,das würde einen nicht zu kompensierenden Image-Schaden bedeuten.
wutzi
Dann hoffe ich mal auf die gute seele des PHL... *weglach* ..
Europapark hats da besser..^^
Lonestar
So, und ab jetzt bitte nurnoch Posts die auch mit dem Thema zu tun haben, und keine Hassposts.
Ihr könnt hier gerne eure Meinung posten, dann aber auch begründen.

quote:
Dann hoffe ich mal auf die gute seele des PHL... *weglach* ..
Europapark hats da besser..^^

Wutzi kann gleich einmal damit anfangen, und Begründen, warum das PHL seiner Meinung nach keine Ausgleichsflächen schafft (obwohl es dazu verpflichtet ist).
GeneralxXx
es wäre auch ziemlich blöd alles abzuholzen und zubebauen, da dazwischen ja noch eine straße verläuft:
Undzwar die Straße von der Autobahn zum Phl

dalityman
Lone hat recht, es steht nirgendswo, dass das PHL den Wald abholzen will. Vieleicht werden sie den Wald ja auch in irgendeiner Art nutzen können, sowas wäre schön.Arbeitsplätze sind auch wichtig aber Tiere auch gut für das Ökosystem. Wenn die denn Wald abholzen wäre es zu 99,99% unerheblich für das Ökosystem. Aber wenn man überall so denkt vonwegen: "Ja, so ein bischen Wald weniger macht nichts", das wird dann ja auch nicht so schön sein. Aber wie du sagst Lone, will wollen nicht vom Thema abkommen und deshalb habe ich hier ein paar Bilder was das PHL momentan macht:

Gruß,

dalityman
Coasterboy
in dem zeituungsberricht stand, des bäume gerodet werden solln...

Genau wie der Märchenwald wird auch abgerissen und der See ewird rgendwie zu geschüttet.. Wie hast dui die Fotos gemacht (wenn du die gemacht has) Has du zu viel zeit des du hinderm staacheldraht zaun fotos machst?
dalityman
Also die Fotos sind nicht von mir, sondern von einem Freund der in Brühl wohnt. Der kennt sich dort im Wald gut aus und hat ein paar Fotos gemacht.

Gruß,

dalityman
Ireyon
quote:
Original von Coasterdesigner
Ich hoffe doch stark,das das PHL die neue Fläche etwas großzügiger bebaut.
Ich weiß,es wäre doof,weil der Platz begrenzt ist,aber im Moment wirkt das alles arg gequetscht und bei hohem Besucherandrang tritt man sich fast auf die Füße.

es sollte IMHO so bebaut werden wie der park bisher. das Fußproblem wird mit mehr wegen sowieso fast verschwinden. ok, es kommen mehr leutre, aber die passen wohl in den park.

ich hoffe mal, dass sie neben hotelbn, bühnen usw. auch neue themenbereiche bauen. allerdings müssen naturschutzgebiete nicht zerstört werden, zumal ich die fläche, die dazu kommtz, eh zu groß finde.
LP10
Mann Könnte doch das Naturschutzgebiet in den Park integrieren^^
Ireyon
und wie, wenn da 20000 leute rumlatschen?

PS: F*****g 30-sekunden-sperre^^
Coasterdesigner
Das der See zugeschüttet wird,ist mir neu und wird garantiert nicht passieren.Eher wird eine Wasserattraktion auf dem See gebaut. Und wer sich die Erweiterungsfläche anschaut,wird sehen,das sie 3-4 Mal so groß ist wie der bisherige Park.Jedem sollte klar sein,das man das nicht einfach mal so in 5 Jahren abholzt und bebaut.Das wäre ökologisch und wirtschaftlich völliger Irrsinn.
Murchel
Coasterdesigner, ich schließe mich dir an.
coasterfreak93
Also ich finde, dass sich die 22 Millionen Euro nicht gelohnt haben. Mann hätte das Ding höher und länger machen und eine schöne Cobra-Roll einbauen sollen. Es hätten ja nicht unbedingt Theming Teile aus Afrika sein müssen.

@ BlackMambaFan: Wer sagt denn, dass Black Mamba den höchsten Thrill- Faktor hat? Die Winja's haben viele unerwartete Spezial-Effekte und sie drehen sich. Dafür haben sie keine überschläge. Man merkt bei den Winja's wenigstens was von der Fahrt, da sie nicht so extrem ruhig fährt wie die Mamba. Meiner Meinung nach gehört ein bisschen durchgeschüttelt werden schon dazu.

mfg.

coasterfreak93
LP10
quote:
Original von coasterfreak93
Meiner Meinung nach gehört ein bisschen durchgeschüttelt werden schon dazu.

Das finde ich auch aber wenn man richtig sitzt wird man auch bei der Mamba durchgeschüttelt
dalityman
Da hat LP10 recht. Lustig ist es auch, wenn man sich in BM ganz locker lässt. Dann wird man so richtig in den Sitz gedrückt und dann noch Arme hoch! Das ist cool....

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
quote:
Meiner Meinung nach gehört ein bisschen durchgeschüttelt werden schon dazu.

Sehe ich nicht so.
Die Fahrt merke ich alleine durch die g-Kräfte,da brauche ich kein gerappel oder geschüttel,das es bei der Mamba aber durchaus gibt,wenn auch kaum spürbar.
BlackMambaFan
quote:
@ BlackMambaFan: Wer sagt denn, dass Black Mamba den höchsten Thrill- Faktor hat? Die Winja's haben viele unerwartete Spezial-Effekte und sie drehen sich. Dafür haben sie keine überschläge. Man merkt bei den Winja's wenigstens was von der Fahrt, da sie nicht so extrem ruhig fährt wie die Mamba. Meiner Meinung nach gehört ein bisschen durchgeschüttelt werden schon dazu.

mfg.

coasterfreak93

Diese Diskusion hatten wir woanders schon mal. Und da habe ich gesagt:
quote:
Original von BlackMambaFan
... das ist meine Meinug...