neues aus dem Phantasialand

Coasterboy
ja ihr habt richtig gelesen, des Phl möchte anbauen, dabei handelt es sich nicht um so eine kleine Fläche, sondern der 28 Hektar große Park soll über doppelt so groß werden. Dieser Paltz dient unter anderem für weitere Übernachtungsmöglichkeiten, Sport und Wellness angebote und eine große Open Air bühne... Jedoch gibt es massive Poteste gegen diesen Bau, denn die Fläche, wo angebaut werden soll, ist ein Naturschutzgebiet, und die Naturschützer protestieren dagegen...

wutzi
dann ist doch wunderbar dass ich das phl hasse, den jetzt hasse iches NOCH MEHR. Drecks PHL - es gibt nicht umsonst Naturschutzgebiete -.-
rct4ever
Ja, ich mag schon wenn Parks vergrößert werden, doch Naturschutzgebiet?
wutzi hat recht, wozu sind die denn da!
LP10
quote:
Original von wutzi
dann ist doch wunderbar dass ich das phl hasse, den jetzt hasse iches NOCH MEHR. Drecks PHL - es gibt nicht umsonst Naturschutzgebiete -.-

Aber bitte nicht diese bösen Ausdrücke!!!
Damit verletzt du mein innerstes zu tiefst!!!
wutzi
dann ist doch wunderbar dass ich das phl hasse, den jetzt hasse iches NOCH MEHR.Blödes PHL - es gibt nicht umsonst Naturschutzgebiete -.-

Jetzt besser? Das hassen darf ich nicht rauseditieren, denn DAS verletzt mein innerstes ^^
LP10
So passt es mir schon besser^^
Murchel
Die Pläne sind schon seid längerem bekannt. Ich frage mich nur, warum wir das hier nicht disskustieren.

@ Coasterboy: Könntes du mal bitte den ganzen Bericht einscannen?
LP10
Da steht micht viel mehr!
Nur das, wenn man eine Pommesbude bauen will, dass man dann eine Achterbahn abreißen muss!

Hauptsächlich werden die Platzprobleme im PHl angesprochen und das diese nun durch den Ausbau behoben werden sollen.

Was da nun hinsoll, davon steht nichts im Bericht.Das können wir
diskutieren!^^

EDIT: Bitteschön Murchel, der Bericht!
Coasterdesigner
Ich hoffe doch stark,das das PHL die neue Fläche etwas großzügiger bebaut. Ich weiß,es wäre doof,weil der Platz begrenzt ist,aber im Moment wirkt das alles arg gequetscht und bei hohem Besucherandrang tritt man sich fast auf die Füße.
coasterfreak93
Ich finde es auch nicht gut, dass wegen nem Freizeitpark gleich ein Naturschutzgebiet abgeholzt werden soll. So langsam geht der Vergrößerungswahn zu weit. Die haben halt keinen Platz mehr und damit müssen die sich meiner Meinung nach abfinden. Das hätten die sich früher überlegen müssen. Beim Heide Park ist sowas ja ok, die habe da oben auch massig Platz.

mfg.

coasterfreak
wutzi
quote:
Original von Coasterdesigner
Ich hoffe doch stark,das das PHL die neue Fläche etwas großzügiger bebaut.
Ich weiß,es wäre doof,weil der Platz begrenzt ist,aber im Moment wirkt das alles arg gequetscht und bei hohem Besucherandrang tritt man sich fast auf die Füße.

rofl`? Das klingt so als wünschest du dass die es niederholzen oO
dalityman
Also ich finde schon das dass PHL vergrößert werden soll aber dabei werden bestimmt auch einige Tiere sterben. Ich stimme NUR für die Parkanbauung, wenn dabei nicht viele Tiere drauf gehen. Wenn ja, dann ist das Phantasialand doch nicht so schön wie es ist. Da fahr ich dann lieber in den Safari Park Stuckenborck oder in den Panorama Park. Die bieten da zwar nicht soviele Aktraktionen, verbinden aber ihren Park mit der umliegenden Natur und das finde ich gut! Soetwas könnte das Phantasialand auch machen, ihren Park mit der Natur verbinden.

Gruß,

dalityman
Coasterboy
hey coaserfreak93 du meintest, des die sich abfinden sollten, des die kenen platz mehr ham, ich denke, des sie den Park schon erweitern sollten, denn um im Freizeitpark gescvhäft zu üerleben, muss man scho, tolle neue Projekte presentieren. Und aus dem Phantasialand denn eine Art Resort zu machen, is ein riesiges Projekt.
dalityman
Ihr denkt alle nich an die Tiere.... das sind auch noch Lebewesen

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
Wenn ich mir die heutige wirtschaftliche und sozial Situation in Deutschland anschaue,komme ich zu einer ganz bewusst überspitz einfach gestellten Frage. Was ist wichtiger für Deutschland? 10 gerettete Borkenkäfer im Wald oder 10 sichere,neu geschaffene Arbeitsplätze ?
dalityman
Arbeitsplätze sind auch wichtig aber Tiere z.T. auch. Man müsste wissen was für Tiere dort leben.

Gruß,

dalityman
Coasterboy
man kann aus dem neuen berreich ja auch sonne art tierpark machen, wo denn so die tiere reinkomm... ich sehe es scho vor mir Der neue Themenberreich im Phantasialand: WILD ne aber kann man doch echt machen sonne Tieraustellung oder so gabs doch scho ma sonne weiße Tiger Ausstellung von Siegfried und Räu
malorcaboy
Ich hatte ja schonmal mit irgendeinem von euch Disskutiert das die das gekauft haben. Da wollte mir ja keiner Glauben . Naja Die haben nen recht großes und nettes Grundstück bekommen. Grund dafür war das sich der Phantasialand wegen der großen Konkurenz anderer Freizeitparks gezwungen gefühlt hat sich zu vergrößern und der Stadt ein bischen Druck gemacht haben. Die Naturwissenschaftler oder wie die sich auch nennen haben nichts gefunden das da Tiere eingeheimt wurden die unter Naturschutz setehen. Und diese könnte man wenn Umsiedeln.
dalityman
Soetwas denke ich werden die nich machen, aber vieleicht sowas in der Richtung wie damals das Delphinarium.

Gruß,

dalityman
wutzi
Die menschheit denkt eben nur an sich, wir können daran nix ändern dalityman..