Geisterschloss-CSO Set

DarkRideFreak
Hallo!
Ich habe mich entschlossen passend zu meinem Geisterschloss in CSO Set zu ertsellen. Es wird Wände enthalten, mit denen man ein ziemlich genaues Duplikat vom Geisterschloss bauen kann. Vielleicht auch Figuren, aber das weiß ich noch nicht.

Hier mal ein Bild:

MfG
DarkRideFreak
DasMatze
Die Polygone sind zu hoch. Es sind zu viele Segmente bei den Rundungen. Die solltest du verringern.

MfG DasMatze
Gurke
Freu mich drauf wens Fertig ist
rct4ever
Super! Zu den Figuren kann ich nur hoffen, dass du sie machst.
DerBaschti
wird bestimmt der hammer
Coasterboy
Junge du bis doch krank^^ WOW sehr geile sachen machst du... hey wie bekommt man über haupt sonne bögen bei sketch up hin?
DarkRideFreak
So ich bin nun doch schon ziemlich weit gekommen mit dem Set (Screens folgen). Ich brauche aber noch ein paar Betatester. Wer Interesse hat schreibt mich bitte über ICQ oder PM an (E-mail bitte nicht, da schaue ich selten nach).

MfG
DarkRideFreak (Es lebe das Geisterschloss!)
DarkRideFreak
Ich habe beschlossen auch die Figuren vom Geisterschloss zu machen. Allerdings sind mir 3D Figuren zu aufwändig und zweitens hätten sie ohnehin zu viele Polygone (es sei denn jemand zeigt mir wie man das in SketchUp optimalisiert) , deswegen werde ich euch mit PREMIUM 2D FIGUREN füttern^^

Ob ein paar Figuren nicht doch 3D werden hängt von meiner Stimmung ab.

Hier mal 2 Beispiele:

Ich hoffe sie gefallen euch

MfG
DarkRideFreak
rct4ever
Gefallen mir sehr gut! Die linke steht am Eingang!
Kann ihm bitte mal jemandem zeigen wie das mit SketchUp geht?^^
Ich kenn mich da auch nicht aus, aber 3D Figuren wären einfach besser.
Hoffentlich ist deine Stimmung gut (CSOmäßig^^)

Gruß, Lukas
DasMatze
Du solltest die Figuren unbedingt als 2D Alpha machen. Mit deiner Variante hast du sicherlich hundert oder mehr Polygone. Mit einer Alpha hast du 1 bis 2.

MfG DasMatze
DarkRideFreak
@ DasMatze: Ja hab ich mir auch schon gedacht, bloß ich weiß leider nicht wie man in SketchUp Alphas macht.

MfG
DarkRideFreak
Markus Lomberg
In deinem Dark Ride Set hast du doch Alphas verwendet oder wie hast du sonst das Gerippe und den Geist erstellt?
DarkRideFreak
Nix mit SketchUp! Blödes kompliziertes Ubisoft Programm!
SketchUp viel einfacher!

MfG
DarkRideFreak
DasMatze
Nicht anders, als in den anderen Programmen. Du nimmst entweder eine PNG mit transparenten Bereichen oder eine normale Textur, über die dann hinterher eine Alpha-Textur (mit Graustufen) gelegt wird. Die Textur-Platzierung ist immer die Selbe in SU. Die finalen Texturen tut man ja im Importer auswählen.

MfG DasMatze
Gurke
an dasMatze

mal ne frage könntest du wenn du lust und zeit hast eine art Turiel für Google SketchUP! erstellen?
DarkRideFreak
Original von Markus Lomberg:
quote:
In deinem Dark Ride Set hast du doch Alphas verwendet oder wie hast du sonst das Gerippe und den Geist erstellt?

Nein habe ich nicht^^ Das sind nur vorschau Pics, die mit den endgültigen Objekten gar nichts zu tun haben.

MfG
DarkRideFreak
DarkRideFreak
So hier sind einmal Screens der aktuellen 7 Teile:

- Wand mit Fressszene-Tapete
- Wand mit Fressszene-Tapete offset
- halbe Wand mit Fressszene-Tapete
- halbe Wand mit Fressszene-Tapete offset
- Torwächter 2D Figur
- Ballsaal Boden
- Ballsaal Holzpfeiler

Übersicht der aktuellen Teile:

Wand Detail:

Ich hoffe sie gefallen euch

MfG
DarkRideFreak
rct4ever
Sehen gut aus. Weiter so.
fechu
Dein Werk sieht gut aus. Aber ich bin sicher es wäre für viele interessanter wen du deine Zeit den CCC widmen würdest. Ich wäre auf jeden fall dafür. Du sollst ja dieses Set nicht vergessen, aber ein bisschen mehr Zeit in die CCC investieren.

Gruss fechu
DarkRideFreak
quote:
Aber ich bin sicher es wäre für viele interessanter wen du deine Zeit den CCC widmen würdest.

Nein ich mach das worauf ich gerade Lust habe. An den CCCs kann ich sowiso nichts mehr machen.