Testen im Editormodus

Philipp 1992
Hi zusammen

ich wollte mal fragen, ob man im Editormodus, wenn man noch im Bau ist, die Stecke mit den Wagen testen kann. Sonst muss ich immer den Sreckenverlauf und vor allem immer die Höhe verändern, damit die Bahn nicht zu schnell oder zu langsam fährt. Das nervt nämlich ganz schön.

Philipp 1992
DasMatze
Nein, nicht möglich.
Philipp 1992
Schade. Trotzdem Danke
LP10
Halt!
Geht doch!
Nur nicht so wie man das von der Simulation gewöhnt ist!
Man sieht auch keine G´s oder so!
Du musst auf 3D gehen und neben dem Knopf wo man die Sim. startet auf onride!
Dann kannst du durch drücken der Maustasten die Strecke entlangfahren!
DasMatze
Ich hatte verstanden, während er am Bauen ist. Also die Strecke verändern und die Bahn fährt gleichzeitig.

MfG DasMatze
LP10
Aso!
Aber du kannst es ja mal mit dem versuchen was ich gesagt habe und dann siehst du ja ob es das ist was du willst!
YPOC
Ja das geht, nur hat man eben nur ein Drahtmodell des Zugs und auch keine G-Anzeige.
Dazu muss man auf diese Ampel klicken und kann im 3D-Fenster (Vollbild und das kleine) mitfahren.
Nach einiger Zeit bekommt man auch ein Gefühl für die Gs und muss nicht mher allzu oft in den Simulator
Philipp 1992
Ich glaube ihr versteht mich net ganz. Also ich meine:

Im bin gerade am Bauen einer Holzachterbahn (die NICHT geschlossen ist). Jetzt will ich wissen, wie hoch ich die nächste Erhebung bauen kann, sodass die Bahn noch darüber kommt. Meine Frage ist jetzt:

Kann ich die Simulation während des Bauens an einer nicht geschlossenen Strecke starten, sodass ich sehen kann, wie schnell die Bahn in den einzelnen Abschnitten fährt und ich dann sehen kann, wo ich etwas zu verbessern habe? Oder muss ich erst die gesamte Strecke bauen und dann nach und nach die Höhe jeder Schine verändern? (Das nervt ganz schön). Ich hoffe ihr versteht mich jetzt

Philipp 1992
LP10
Nein das geht nicht!
YPOC
Es geht mit Einschränkungen.
Dort wo du den Streckentyp einstellst, kannst du auch auf Shuttle-Modus oder so was umstellen, dann kannst du wie von mir beschrieben im Editor fahren. Geschwindigkeiten musst du eben abschätzen, oder im Simulator gucken.

Yannick