Top Thema! -- Taunus Wunderland ;)

coasterfreak93
Wer von euch kennt das "TAUNUS WUNDERLAND" in Schlangenbad bei Wiesbaden? Hätte da mal ein paar Fragen

- Wer von euch war schonmal da?
- Wie weit wohnt ihr weg?
- Welch "Attraktion" findet ihr am besten?

@Team: Wenn euch dieses Thema auf den ersten Blick sinnlos erscheint, kann ich euch vollkommen verstehen. Lasst es bitte trotzdem vorerst offen, da es für mich wichtig ist.

mfg.

coasterfreak93
Coasterdesigner
Sinnlos ist es nicht. Ja,ich war schonmal da,ich wohne 15 Km entfernt und am besten finde ich die Wildwasserbahn.
coasterfreak93
Jetzt sach bloß du wohnst in Hattersheim!

mfg.

coasterfreak93
Coasterdesigner
Von Hattersheim nach Schlangenbad sinds aber 35 Km !

Nein,ich wohne in Wiesbaden
egf-fan
Ich wohne auch in Hattersheim. Und ich wahr dieses Jahr schon mindestens 4 mal dort gewesen. An unserer Schule gibt es einen so gennanten Girls and Boys Day. An dem Tag war ich mit meinem Freund (coasterfreak93) dort gewesen. Es war wircklich toll. Meine Lieblingsattraktion ist Taunus Blitz und Wildwasserbahn. Wusstet ihr dass angeblich Olympia Looping dem Chef vom Taunus Wunderland gehört. Dafür gibt es einen Beweis:

Informationen zum Olympia Looping

Es gehört der Familie Barth.

Hier hab ich mal einige Seitn oder Videos der Attraktionen im Taunus Wunderland:

1.Taunus Blitz ist eine Wilde Maus und ist etwas für jung und alt.

Taunus Blitz

2.Die Wildwasserbahn ist die Wasserbahn mit der höchsten Schussfahrt in Deutschland.

Wildwasserbahn

3.Die Drachenachterbahn ist sehr kurz und eher was für kleine. Trotzdem ist sie sehr alt und ruckelig.

Drachenachterbahn

4.Die Schiffsschaukel ist klein aber fein und für alle Altersgruppen ein Erlebnis.

Schifsschukel

5.Der Rhein Main Flieger ist ein Kettenkarussel für jung und alt.

Kettenkarussel

Das wars eigentlich schon, aber wer noch mehr wissen will sollte mal hier drauf gehen:

Taunus-Wunderland

Mfg. egf-fan
Murchel
quote:
Original von egf-fan
2.Die Wildwasserbahn ist die Wasserbahn mit der höchsten Schussfahrt in Deutschland.

Mit knapp 16m ist sie wohl nicht die höhste, wenn die Wildwasserbahn II im Heide Park knapp 25m auf die Messlate bringt.
$4T4n$BR4T3n
Naja ein Wunderpark is das ja net ^^

Aber auch besser als nix! Sind das wirklich alle Attraktionen?
egf-fan
Ja dass waren alle (wenn du auch auf den letzten Link gegangen bist). Es heißt dass es die höchste Abschussfahrt Deutschlnds ist.
coasterfreak93
Hier sind mal alle attraktionen übersichtlich zusammengefasst:

- Dschungelturm (Hubseilturm)
- Taunus Simulator (Flugsimulator)
- Geisterhöhle (Gruselgang)
- Spukhaus (=Haus der Casandra)
- Kinder Kanufahrt
- Kinderkarussell
- Spaß Boote
- Pirat (Schiffschaukel)
- Rhein- Main- Flieger (Kettenkarussell)
- Autoscooter
- Car-Racing (Kinder Autuscooter)
- Taunusblitz (Wilde Maus)
- Zerrspiegel (Spiegelkabinett)
- Rutschenparadies
- Drachenachterbahn (Mini- Poweredcoaster)
- Wasserskirondell
- Muckelchen-Bahn ("Themenfahrt" für Kinder)
- Wildwasserbahn
- Westerneisenbahn
- Silberpfeil (Hessens höchste Rutschbahn)
- Fernlenkboote

Das war das riesige Angebot an Attraktionen des Taunus Wunderlandes.

mfg.

coasterfreak93
LP10
Dazu hätten wir auch einfach auf die Homepage vom Park gehen können!
Coasterdesigner
quote:
Original von egf-fan
Wusstet ihr dass angeblich Olympia Looping dem Chef vom Taunus Wunderland gehört. Dafür gibt es einen Beweis:

Naja,das ist so nicht ganz richtig.

Die Schausteller-Familie Barth ist verdammt groß und besitzt u.a. das TaWuLa, den Olympia Looping, die Fahrgeschäfte "Südseewellen" und "Flying Circus",sowie den ein oder anderen Autscooter und dutzende von anderen Reihengeschäften.
Das TaWuLa,der Olympia Looping sowie die beiden namentlich genannten Geschäfte gehören jeweils einem von 3 Brüdern,also nicht dem gleichen.
Wie der Rest verteilt ist,weiß ich nicht.