Murchel
Neuheiten Movie Park 2008
| quote: |
Orginal aus Der Westen
Alles Nick, oder was?
Bottrop, 28.11.2007,
Der Movie Park im Aufwind: Das verspricht zumindest die für 2008 geplante neueste Attraktion im Nick-Kinderland: der "Aviator". Das Großkarussell pumpt sich im Betrieb von 16 auf stattliche 28 Meter in die Höhe. Ähnlich wie bei einem Kettenkarussell "fliegen" die Passagiere, wie der Name "Aviator" schon sagt.
Auf den Kindersender "Nick" fliegen die Manager des Movie Parks Germany: Das komplette Kinderland wird für die kommende Saison umgestaltet und neu thematisiert mit den Figuren und Filmen aus Nick TV. Der Aviator bildet da nur den Anfang. Einige kleinere Fahrgeschäfte aus Warner-Zeiten sollen abgebrochen oder auf andere Flächen des Kinderlandes verlagert werden. Ins Visier genommen haben Park-Architekt Norbert Ryvola und sein Team auch die frühere "Unendliche Geschichte".
Bevor der Park sich ausweitet auf überflüssiges Parkplatz-Terrain im westlichen Bereich will das Management erstmal vorhandene, manchmal auch hinter Kulissen und Holzzäune verborgene Freiflächen zurückgreifen. Zum Beispiel auf den beträchtlichen Studiobereich der gefeuerten "Gremlins". Da hat sich eine Delegation des Freizeitparkes, die nach WAZ-Informationen gerade aus den USA zurückgekehrt ist, in Orlando für eine neue Attraktion inspirieren lassen.
Das Thema Film feiert dank Nick TV eine Wiederauferstehung im Movie Park. Unter dem gemeinsamen Dach eines Medienriesen in den USA ist Nick bzw. Nickelodeon auch "verwandt" mit "Paramount". Da deuten sich weitere Synergie-Effekte an.
Stark in Grenzen hielt sich die Begeisterung einiger Mitglieder der Bezirksvertretung Kirchhellen über die Entwicklung im Filmpark, namentlich die Politiker mit Wohnort Feldhausen. Sie befürchten eine erhöhte Lärmbelästigung durch das Großkarussel Aviator und fragen sich, ob die Höhe des Fahrgeschäftes von 28 Metern überhaupt legitim sei. Beträgt die in den Bebauungsplänen festgesetzte Höhe doch maximal 18 Meter.
Um eine erneute Änderung des Bebauungsplanes zu umgehen (wie beim "Free Fall Tower" oder bei der Holzachterbahn unumgänglich), argumentiert die Stadtverwaltung geradezu salomonisch: "Die Anlage hat im Ruhestand eine Höhe von 16,20 m und entspricht damit der Höhenbeschränkung. Nur ausgefahren erreicht der Aviator für kurze Zeit (etwa alle 4 Minuten) eine Höhe von ca. 27 Metern." Die Kriterien für eine Ausnahmegenehmigung seien damit erfüllt.
Anders sieht es bei der Lärmfrage aus. Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens muss noch ein aussagekräftiges Lärmgutachten vorgelegt werden. Doch hier hat der Movie Park bestens vorgesorgt. In diesem Jahr wurde, wie die WAZ mehrfach berichtete, ein computergestütztes Lärmkataster erstellt, das es ermöglicht, die festgelegten Grenzwerte einzuhalten. Zurzeit werden für die neuen Attraktionen im Kinderland Messungen bei bestehenden, baugleichen Anlagen, vor allem in den USA, durchgeführt und nach Abschluss in das Lärmkataster übernommen.
|
Nun will der Movie Park endlich die alten Warner Sachen aus seinen Park entfernen und den Mystery River, welcher schon seid dem Sommer 2007 kaputt ist, renovieren. Hört sich ja gut an. Ich bin auf die Umsetzung gespannt.
wutzi
ENDLICH die Warner sachen entfernen? ENDLICH? Die waren der Meilenstein der besten cartoons
Coasterboy
och was war denn mit dem mystery river?...
ich finds so sch... ...ade, dass die warner sachen weg sind

also nix endlich... warner brother war mal mein lieblingspark aber jez... wer will spongebob sehn -.-
wutzi
Original von Coasterboy
wer will spongebob sehn -.- |
Alle Kiddies die den heutigen Kack reingestopft kriegen. Klar, ich liebe Spongebob, aber will auch nicht dass Warner in vergessenheit gerät
Coasterdesigner
Mit dem Verlust der Namensrechte von Warner Bros. Figuren hat der Park für mich alles verloren,was ihn je ausgezeichnet hat.(und das war schon nicht viel !)
Und jetzt ist der Park nur noch eine konzeptlose Ansammlung von Standardfahrgeschäften mit ganz,ganz wenigen Ausnahmen,verteilt auf etwas,was wohl "Themenbereiche" darstellen soll,aber irgendwie nicht zueinander passen will und auch viel zu klein ist.
Der Movie Park ist für mich keinen Besuch mehr Wert und zu dem teuren Preis schon gar nicht.
Philipp 1992
Ich war erst letztens da (Mitte Oktober) und der Park hat mich sowas von entäuscht. Abgesehen davon waren eben die 2 Hauptattraktionen (Mystery River und der Freefallturm) geschlossen. Und es hat geregnet UND die Mitarbeiter haben einfach bei zu wenig betrieb die Bahnen geschlossen!!! Und ich hab trotzdem den vollen Preis bezahlt. SCHWEINEREI!!! Warner Brothers Movieworld war da viel besser. Guckt einfach mal auf der unten angegebenen seite nach, da stehen viele kommentare zum jetzigen Moviepark (hauptsächlich negative):
http://www.freizeit-ratgeber.de/movie-park-germany#comments
Souleater91
Bald können die den Park ja wieder umnennen wenn die da schon alles umändern in "Nickpark" oda "Nickland". Warum z.b musste auch cop car chase dran glauben für diese (sorry für die aussprache jetzt) lächerlichen und langweiligen attraktionen.
So das musst ich mir schon lange von der Seele reden.
Coasterdesigner
Original von Souleater91
Warum z.b musste auch cop car chase dran glauben für diese (sorry für die aussprache jetzt) lächerlichen und langweiligen attraktionen.
|
Junge,wenn man keine Ahnung hat,einfmach mal F***** halten !
Erkundige dich mal intensiv im Inet,warum Cop Car Chase wirklich weichen musste und du wirst merken,das er Abriss der Bahn den Park vlt. sogar gerettet hat!
Die Bahn war genial,aber ihr Abris nicht zu verhindern !
Murchel
Also ich finde der Movie Park Germany soll erstmal für das nächste Jaht die ollen Metallhallen, welche sehr den Eindruck des Santa Monica Pier stören, farblich besser gestalten. Vieleicht könnte man ja durch eine Umgestaltung des MP Xpress diese Achterbahn noch besser, anstatt in Western, in den Pier intrigieren. Man könnte auch die Bahnfahrpläne, welche schon seid 2001 abgelaufen sind und in der Station hängen, austauschen.
Außerdem sollte der Movie Park erst mal das richtige Planen eines Tages lehrnen. Als ich da war gab es um 14 Uhr eine Speise (Salat) mehr, obwohl der Park bis 22 Uhr geöffnet hatte und vor der Restaurant Tür Werbung für diese Speide machte. Dann wollte sich mein Vater eine Currywurst im Brötchen für 4,50,- (!) kaufen und er bekam kein (!) Brötchen. Er wollte Preisnachlass, bekam ihn aber nicht.
Und der Movie Park sollte sich für die neue Saison erstmal ein gutes Mechanikerteam zulegen, damit es keine Ausfälle im Fahrbetrieb für fast 1 Stunde gibt.
@Souleather91: Die CCC musste Weichen, da sie die TÜV Prüfung nicht mehr bestanden hätte und der Park unmengen an Geld, was er lieber für neue langweilige Attraktionen ausgegeben hat, in die Sanierung der Bahn stecken mussen.
Coasterdesigner
Original von Murchel
@Souleather91: Die CCC musste Weichen, da sie die TÜV Prüfung nicht mehr bestanden hätte und der Park unmengen an Geld, was er lieber für neue langweilige Attraktionen ausgegeben hat, in die Sanierung der Bahn stecken mussen. |
Falsch!
Die Bahn wurde bei -10 Grad aufgebaut,was zur Folge hatte,das bei normalen Temperaturen die Fundamente und Verschraubungen nicht mehr so gepast haben(weil sich das Material ausdehnt !)
Dies hatte zur Folge,das die Bahn extreme Spannungen hatte und dadurch extrem hohe Verschleiß- und Wartungskosten. Diese waren einfach nicht mehr tragbar und deshalb blieb nichts anderes übrig,als die Bahn abzureißen.
Gurke
das kling doch wie ein neubeginn. Ich finde der Park sollte wirklich mal einen endscheidenen schritt in die richtige richtung machen (sieht so aus als ob er das gerade tut
Souleater91
wenn ich das jetzt so lese mit ccc dann is das ja doch kein wunder das die weg gemacht werden musst aba wenn die schon alles umändern dann wenigstens alles im gleichen stil oda wie in andere parks alles in gruppen einteilen z.b. wie in Disneyland
Murchel
Heute geht es los im Movie Park Germany und es sind die ersten Bilder online gegangen. Ansehen könnt ihr sie unter
http://www.preview2008.de/.
Souleater91
voll schade das die das weg machen
das warc das erste "kinderland" in dem ich je war T.T
Murchel
Nun sind sie ja schon über einen Monat im Movie Park am buddeln und das bisherige Resultat:
- "Rocket Rider"-Berg ist nun ganz verschwunden
- Abrissarbeiten an der Kartbahn für die neue Wildwasserbahn "Dora"
- 2 alte Warner-Fahrgeschäfte machen Platz für den "Aviator"
- Toilettenanlange Wonderland´s Studios ist verschwunden
- Josie’s Bath House sagt "Time to say Good Bye…"
Alles weitere und Bilder sind unter
http://www.preview2008.de/ zu finden.
Daxter
Ich wusste gar nicht, dass Josie's Bathhouse auch wegkommt. Da bin ich aber eh nie draufgegangen, also stört mich der Abriss nicht. Aber hoffentlich bauen die da einen schönen Ersatz hin.
MfG Daxter
Coasterboy
Ich wusste überhaupt nix davon

so ich muss jez mal eines sagen, des ich so dermaßen von dem moviepark entäuscht bin. Wie scheiße ist der denn jez... Also ich wüsste nicht warum ich da noch hingehen sollte, das is doch wirklich nur noch ein kiddy park. Doras Wilwasserbahn -.-' alles sonne babysendungen...
ALSO MOVIEPARK ECHT SCHLECHT UND IHR HABT EINEN TREUEN FAN VERLOREN
Souleater91
bei mir auch ^^ ich bin zur konkurenz in nrw übergelaufen
PHL ich liebe dich ^^ aba ma erlich das phl is doch ma vom aussehn und von den attraktionen viel besser oda nich und es ist auch noch billiger dafür aba weiter weg xD
PingPong
Original von Coasterdesigner
Mit dem Verlust der Namensrechte von Warner Bros. Figuren hat der Park für mich alles verloren,was ihn je ausgezeichnet hat.(und das war schon nicht viel !)
Und jetzt ist der Park nur noch eine konzeptlose Ansammlung von Standardfahrgeschäften mit ganz,ganz wenigen Ausnahmen,verteilt auf etwas,was wohl "Themenbereiche" darstellen soll,aber irgendwie nicht zueinander passen will und auch viel zu klein ist.
Der Movie Park ist für mich keinen Besuch mehr Wert und zu dem teuren Preis schon gar nicht. |
So siehts aus... Hatten doch schon diverse Threads mit dem Thema, kann es sein!?
Murchel
Finde ich auch "nicht gut", was der Movie Park da grade macht. Lieber sollte der Park auch ein bisschen in die Teenager investieren und nicht alles in die "kleinen" Kinder. Aber, wer weiß, vieleicht kommt an die stelle des kleinen Break Dance ein, für die Jugend, interressanteres Karussell.
@Souleater91: Ich würd auch gerne öfter ins PHL, aber zum Movie Park bin ich allein schon 2 Stunden mit dem Zug unterwegs, und zum PHL fast 3 1/2.