Track´s without und Track´s with Trains

Murchel
Hallo alle zusammen.

Was würdet ihr von der Idee halten, wenn wir ab dem 1.1.2008, also in einem Monat, in einem neuen Forumszweig mit den Unterkategorien Track´s without Trains und Tracks with Trains unsere schönsten Achterbahnbilder, natürlich zum Thema passens, präsentieren? Wegen meiner könnte man dann die beiden Unterkategorien noch ergenzen.

Was haltet ihr den erstmal von dieser Idee?
DerBaschti
ich find die idee gut
Gurke
ich find sie auch gut (murchel du hast ein Talent die kompliziert auszudrücken)
Murchel
quote:
Original von Gurke
(murchel du hast ein Talent die kompliziert auszudrücken)

Habe ich das . Naja, erst einmal Fragen was das Team devon hält und ob Lonestar das Forum erweitern kann.
Lonestar
Meines erachten Passt das wunderbar in die "Freizeitparks & Kirmes"-Foren.

Startet dort doch entsprechende Threads.
Bei bedarf bin ich durchaus bereit, dir Foren zu erweitern, aber aktuell sehe ich da noch keinen Bedarf.

PS.:
Nutzt die Usergalerie um die Bilder hoch zu laden, dann können besonders schöne Bilder in einer eigenen Galerie zusammen gefasst werden. Bitte beachtet aber, dass dafür die Bilder von euch selber erstellt sein müssen.
Murchel
OK, danke Lonestar. Dann werde ich ab dem 1.1.2008 solche Foren öffnen.

Ab dem 1.1.2008 ist es dann soweit.
Markus Lomberg
Die Idee ist gut. Aber warum noch einen Monat warten?
Murchel
Ich dachte mir das es dann ein guter Jahresanfang were.
Coasterdesigner
Die Idee ist Prinzipiell gut,auch ich würde seinen extra-Forum ins "Kirmes&Parks" Forum integrieren,aber das ganze sollte man unter einer Bedingung machen: Es müssen wirklich GUTE Fotos sein und nicht schlecht belichtete,schlechte Perspektiven,1000 mal fotografierte Motive oder ähnliches sein. Sonst macht das ganze keinen Sinn.Man sollte sie als Hintergrundbild oder Poster verwenden können. Das die Bilder von euch selbst gemacht sein müssen,dürfte wohl klar sein. Ich würde vorschlagen,das das Team ab 1.1.2008 ein Unterforum einrichtet,man das ganze unterteilt (z.B. in deutsche Parks,ausländische Parks,deutsche Kirmessen,ausländische Kirmessen) und jeder dann fleißig hochlädt.Natürlich in seine Usergalerie und es von dort veröffentlicht. Und ich passe als Mod auf,das das alles so läuft,wie es geplant und gedacht ist.
Murchel
Coasterdesigner: Das hört sich super an. Wäre gut, wenn du das in die Tat umsetzen könntes. Aber: Warum deutsche Parks und so weiter. Hört sich gut an aber ich hatte an Bilder mit Bahnen ohe Züge und mit Züge gedacht. Aber: Wenn es dem größten Teil hier im Forum von deiner Idee begeistert sind, sollten wir das so machen.

Deshalb frage ich mal alle hier: Sollen wir das nach meiner Idee (Track´s without/with Trains) oder nach Coasterdesigners Idee (siehe oben) machen?
Markus Lomberg
Ich finde Murchels Vorschlag besser, da es bei Coasterdesigners Einteilung zu Problemen kommen könnte (z.B. bei ständigem Wechsel einer Achterbahn von deutscher zu ausländischer Kirmes und zurück).
Coasterdesigner
quote:
Original von Markus Lomberg
(z.B. bei ständigem Wechsel einer Achterbahn von deutscher zu ausländischer Kirmes und zurück).

Wichtig ist,wo die Bahn steht !
Ich poste ja Bilder von der Kirmes an sich,mit allen Attraktionen(wenn die Fotos gut genug sind) und nicht von der eigentlichen Attraktion.

Und das eine schließt das andere(Murchels Vorschlag) ja nicht aus.
Markus Lomberg
Wieso "Kirmes an sich ... und nicht von der eigentlichen Attraktion"???
Murchel möchte ja "... unsere schönsten Achterbahnbilder ..." posten, also möglichst von der eigentlichen Attraktion.
Als Lösung wurde sich eine weitere Unterkategorie "Unsere schönsten Kirmesbilder" anbieten, in der dann die Photos reinkommen, die Coasterdesigner meint.
Murchel
Ok, dann poste ich mal die Grunddstruktur, wie ich das gedacht habe:

Neuer Forumszweig: wegen Meiner Bilder

Unterforen oder Theards:

- Track´s without Trains (Bahnen ohne Züge)
- Track´s with Trains (Bahnen mit Züge)
- Fahrgeschäfte (Bilder von Fahrgeschäften, welche keine Achterbahnen sind)
- Wildwasserspaß (Bilder von Wasserattraktionen)
- Kirmes (Kirmesbilder)

Das erstmal so als Grundstrucktur. Man kann ja mit der Zeit noch weitere Sachen, wie z.B. Theming hinzufügen.
Lonestar
Fangt doch erstmal an, die Bilder in den vorhandenen Park- und Kirmesforum zu sammeln. Ich habe dort einen Prefix "Bilder" eingerichtet, so könnt ihr die Threads deutlich Markieren, z.B. "[Bilder] PHL, Black Mamba"

Wenn das ganze gut läuft, und genutzt wird, richte ich auch die entsprechenden Foren ein. Dafür muss es aber erstmal eine Anständige Anzahl von Threads geben.

Und denkt bitte daran, die Usergalerie zu nutzen. Wenn ihr die BIlder dort sauber kategorisiert, können die Später noch anderweitig verwendet werden .
Murchel
OK, danke. Dann kann man jetzt schon anfangen.

EDIT: Lonestar, dürften wir jetzt schon Anfangen mit den Forumstiteln: [Bilder] Track´s without Trains usw?

Nun meine Frage an alle: Sollen wir jetzt schon, also als Nikolausüberraschung, mit den Bildersammeln beginnen?
Coasterdesigner
Fangt mal an,fleißig zu sammeln,und zwar gute Bilder ! Lieber Klasse statt Masse ! Und ruhig auch eure Bilder von der gleichen Attraktion in einen vorhandenen Thread stellen,nicht,das wir dann 2 Black Mamba Threads haben.
Lonestar
@Murchel

Erstellt für jede Achterbahn einen eigenen Thread. Im ersten Post sollten dann ein paar Infos über die Achterbahnen stehen, gefolgt von den Bildern.
Zu den Bildern sollte dann noch ein datum angegeben werden, wan es gemacht worden ist.

Ob mit oder ohne zug, ist dabei erstmal irrelevant, sonst gibt es nachher zwei Threads für einZ Bahn.