Problem bei Avatarupload

DasMatze
Hallo!

Hin und wieder kommt es vor, dass ich den Fehler "Der Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten" bekomme, wenn ich einen Avatar uploaden möchte.

Zum Beispiel bei dem hier:

Ist ein 120x116 Pixel großes GIF mit 9,97kb.

Regeln:
quote:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 10 KB besitzen.

Trotzdem wird er nicht angenommen.

MfG DasMatze
vinnie
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Größe auf dem Datenträger bei 12kb liegt.
Markus Lomberg
Könnte aber auch mit den altbekannten Problemen bei der Umrechnung von Byte auf Kilobyte zu tun haben. Es gibt immer wieder Leute, die ein Kilobyte als 1.000 Byte definieren *kopfschüttel*, obwohl es 1.024 Byte sein sollten.

Folglich könnte die Avatar-Maximalgröße fälschlicherweise bei 10.000 Byte liegen, was von deinem Bild mit 10.214 Byte knapp überschritten wird.
~>mòjó<~
Ist weniger wahrscheinlich, wenn die Angabe 10 KB heißt werden bestimmt nicht 10.000 Bytes gemeint.
DasMatze
Aber die Angabe hier ist 10kb. Mein Windows sagt mir, dass meines 9,97kb hat. Es ist nicht in Byte angegeben. Und dass die Admins 10.000 Byte angegeben haben, denke ich nicht.

Abgesehen davon finde ich 10kb schon recht happig. Ich meine 4 bis 5kb mehr würden den Traffic oder Webspace auch nicht sonderlich beeinflussen, oder?

MfG DasMatze
Lonestar
Die Größenangabe lag in der tat noch bei 10.000 Byte. Ich habe es jetzt mal auf 50Kb erhöht, das sollte genügen.
DasMatze
Wow. Vielen Dank! Jetzt kann ich sogar die besser aussehende PNG Version mit 30 kb nutzen.

MfG DasMatze
rct4ever
quote:
Original von Lonestar
Die Größenangabe lag in der tat noch bei 10.000 Byte. Ich habe es jetzt mal auf 50Kb erhöht, das sollte genügen.

Das ist wirklich cool! Hoffentlich finde ich meine Bilder wieder, die ich haben wollte, aber zu groß waren.

Gruß, Lukas
Markus Lomberg
50 kb? Wahnsinn! Danke, danke, danke; Lonestar du bist super!
Dann kann ich mein Avatar auch endlich verbessern. *nach-den-alten-GIF-Sourcefiles-suchend*

EDIT: Nur um ganz sicher zu gehen: Sind das echte 50 kb oder nur 50.000 Byte?
~>mòjó<~
Können wir dann auch sicher sein dass es sich auch nicht um 50.000 Bit handeln? Das wäre etwas arg klein

EDIT: Was für ein Zufall, das war mein 1.024er Post
Ireyon
stimmt, und damit hast du seit dem 07.11.2006 gerade mal 128 bytes sinnvolles zeug geschrieben :P *lauph*

50KB für avatare? sauber, ich sollte meinem auch mal wieder eine höhere qualitaet verpassen