coasterfreak93
Welche Wasserbahn/ Rafting/ Wasserachterbahn in Deutschland findet ihr am besten? Warum findet ihr sie gut?
Hier mal alle die ich kenne:
Wasserbahnen:
-Pirateninsel (Skylinepark)
-Tiroler Wildwasserbahn (Europapark)
-Teufelsfässer (Holidaypark)
-Wildwasserbahn (Taunus Wunderland)
-Wasserbob (Panoramapark)
-Stonewash Creek (Phantasialand)
-Wildwash Creek (Phantasialand)
-Wildwasserbahn 1 (Heidepark)
-Wildwasserbahn 2 (Heidepark)
-Wildwasserbahn (Serengetipark Hodenhagen)
-Badewannenfahrt (Tripsdrill)
Raftings:
-Fjord Rafting (Europapark)
-Donnerfluss (Holidaypark)
-River Quest (Phantasialand)
-Mysteryriver (Moviepark)
-Waschzuberrafting (Tripsdrill)
-Mountain Rafting (Heidepark)
Wasserachterbahnen:
-Poseidon (Europapark)
-Atlantica Supersplash (Europapark)
Ich denke das waren alle. Natürlich könnt ihr auch andere wählen, die ich eventuell vergessen habe.
Ich persönlich finde die Badewannenfahrt am besten, weil sie eine Thementeil und eine Rückwertsabfahrt hat.
mfg.
coasterfreak93
LP10
Das kommt doch nicht ins Kirmesforum....
GeneralxXx
Meinst du nur diese wasserbahnen-mit diesen Booten oder gilt auch sowas wie River Quest (phl)
Wenn ja dann wäre das ganz klar mein Favorit
coasterfreak93
Stimmt das gehört echt nicht hierher! Ich hab mich vertan! Nein, ich meine nur "Baumstammkanäle".
@Team: Bitte ins Freizeitparkforum verschieben!
mfg.
coasterfreak93
Murchel
OK, es gehört ins "Park Talk" Forum, aber das wurde schon gesagt.
Meine Übersicht der Top Wasserbahnen:
Wildwasserbahnen:
- Wildwasserbahn II (Heide Park)
- Tiroler Wildwasserbahn (Europa Park)
- Bermuda Triangle (Movie Park Germany)
Raftinganlagen:
- Mountain Rafting (Heide Park)
- River Quest (Phantasialand)
Wasserachterbahn:
- Atlantica SumerSplash (Europa Park)
- Poseidon (ebenfals Europa Park)
sonstige Wasserbahnen:
- Spongebob SplashBash
Coasterdesigner
Sehr interessant,das du quasi alle Wasserbahnen als beste aufzählst,die du gefahren bist.

Und dann auch noch das Rafting im HePa zu nennen,das Rafting im EP aber nicht,grenzt schon an Geschmackslosigkeit.

Mein Deutschlandfavorit ist die WWB 2 im HePa(geiles Theming,sehr nass)
Murchel
Meinst du mich, Coasterdesigner?
Coasterdesigner
Wen denn sonst?
wutzi
| quote: |
Original von Murchel
Meinst du mich, Coasterdesigner? |
Da im ersten Post keine Raftings sind, bei dir aber schon und die vom HePa, vermutlich schon :P
coasterfreak93
Ok, ich erweitere auf Raftings und Wasserachterbahnen!
mfg.
coasterfreak93
rct4ever
Ich weiss bei den Wasserachterbahnen nicht so genau was ich nehmen soll. Theming ist bei Poseidon am Anfang einfach nur geil, aber der Fahrspaß ist bei Atlantica Supersplash einfach besser. Allerdings ist diese wiederrum voll kurz und man muss lange anstehen. Dafür hat sie eine Rückwertsfahrt.
...
Ich nehme Poseidon.
Gruß, Lukas
Murchel
Oben im Theardtitle steht "Beliebteste Wasserbahnen". Und für mich ist alles Wasserbahn, was mit Wasser zu tun hat, nicht nur Wildwasserbahnen.
Silver Star
Mein Favorit ist die bescheidene Wildwasserbahn im Fort Fun Abenteuerland ("Wild River", Baumstammboote). Auch die Raftingbahn "Rio Grande" im selben Park ist sehr schön.
Nicht ganz so besonders finde ich die Bahnen im Movie Park, da die so langsam sind und man erst durch zig Räume fahren muss, bis es mal irgendwo runtergeht.
Auch ganz nett ist der Hansa Park mit seinen Wildwasserbahnen, hier gefällt mir die "Super Splash" am Besten, der "Rio Dorado" ist langweilig und laut. Nehmt euch in Acht vor der neuen "Sturmfahrt der Drachenboote", die sieht klein aus, aber man wird verdammt nass.
Coasterdesigner
Original von Silver Star
Auch die Raftingbahn "Rio Grande" im selben Park ist sehr schön.
|
Aber totlangweilig und furztrocken,auch das Theming lässt zu wünschen übrig.
@rct4ever: Ich musste bei Poseidon immer deutlich länger anstehen als bei Atlantica.
rct4ever
Original von Coasterdesigner
Original von Silver Star
Auch die Raftingbahn "Rio Grande" im selben Park ist sehr schön.
|
Aber totlangweilig und furztrocken,auch das Theming lässt zu wünschen übrig.
@rct4ever: Ich musste bei Poseidon immer deutlich länger anstehen als bei Atlantica. |
Wenn ich's mir so überlege, dann war es vielleicht sogar bei Poseidon ein bisschen länger, aber wie gesagt spricht mich das Theming sehr an.
Gruß, Lukas
GeneralxXx
ich finde auch die wildwasserbahn im Hansapark recht schön.
Die hat z.T. ein schönes theming und fährt generell auch nicht langsam
coasterfreak93
| Nicht ganz so besonders finde ich die Bahnen im Movie Park, da die so langsam sind und man erst durch zig Räume fahren muss, bis es mal irgendwo runtergeht. |
ähm, Silverstar, du weißt schon, dass das ein Darkride und keine Wasserbahn wie z.B. Atlantica ist?
mfg.
coasterfreak93
egf-fan
Ich finde die Wasserbahn im Taunus Wunderland und Phantasialand irgendwie langweilig

. River Quest und Teufellsfässer sind meine Favoriten.
Mfg. egf-fan