Bilder Port Aventura Kurztrip

Coasterdesigner
So,hier mein Bericht und die Fotos von meinem Kurztrip nach Port Aventura am vergangenen Wochenende.
Nach einem ruhigen Flug(Ryanair) und einem kurzen Bustransfer vom Flughafen(Reus) zum Hotel gings erstmal auf Entdeckungstour durch den Ort,da der Park eh erst am Samstag aufmachte. Vom Ort gibts keine Bilder, da er 1. häßlich und 2. völlig verwaist und größtenteils geschlossen war.
Am Samstag gings dann in den Park.Schon am Eingang erkannte man,was kurz bevor steht:

Zuerst durchläuft man den Themenbereich Mediterranea und seiner Hauptattraktion(und einzigen Attraktion) Furios Braco.

Leider sind die Fahreigenschaften trotz Nachbesserungsarbeiten immer noch eine Katastrophe.Gerade auf den Außensitzen ist die Bahn quasi unfahrbar.

Deshalb schnell weiter nach Polynesien.

Dort wartet der Vekoma Juniorcoaster "Tami-Tami" auf seine Fahrgäste:

Kurz darauf kann man sich auf eine spannende Unterwasserreise im Simulator "Sea Odyssey" begeben. Hier warten eine super Simulator und perfektes Theming auf einen.

Ebenfalls in diesem Themenbereich findet man den(geschlossenen) Spillwater "Tutuki Splash":

Hat man Polynesien hinter sich gelassen kommt man direkt in den Themenbereich China mit seiner Hauptattraktion "Dragon Khan".
Von diesem Bereich gibts leider nur ein Bild,aus der Warteschlange von Dragon Khan:

Von China ohne große Umwege nach Mexico:

Dort warten 2 Hauptattraktionen auf einen.Zum einen der Freefalltower "Hurakan Condor" (mit 5 verschiedenen(!) Fallpositionen:

Zum zweiten wartet der Arrow-Coaster "El Diablo" auf einen.

( auf Anfrage per PM gibt es ein Onridevideo von der Bahn)

Natürlich darf auch der thematisierte Musik Express nicht feheln:

Raus aus Mexico und direkt nach "Far West":

Dort warten u.a. der Racing Woodie "Stampida" auf einen:

Sowie die (geschlossene) Wildwasserbahn "Silver River Flume":

Und den völlig überfüllten Breaker:

Tja,und ehe man sich versieht,ist es abend und es wird dunkel:

Ganz zum schluss noch 2 Bilder zuunterschiedlichen Tageszeiten,die die Wartezeiten dokumentieren:

rct4ever
Schön! Danke!

(Sag mal: wie hast du so viele Bilder auf einmal anhängen können? Ich kann höchstens 10...liegt das an deinem Status?)

Gruß, Lukas
Murchel
Danke für diesen tolen Bericht. Wo hast du denn eigentlich Bilder von Dragon Kahn? Oder, was auch sein kann, war sie geschlossen, was unwarscheinlich ist, da auf der "Wartezeitenübericht" er genannt wurde.
Souleater91
die erste anzeigetafel sieht ja sehr......naja aus
die könnte ruhig ma sauber gemacht werden oda auch gestrichen
so ansich sieht der park aba recht schnuckelig aus
waren die wasserbahnen wegen winterpause geschlossen oda warum sonst
GeneralxXx
1.schöne Bilder!

quote:
Original von rct4ever
(Sag mal: wie hast du so viele Bilder auf einmal anhängen können? Ich kann höchstens 10...liegt das an deinem Status?)

2. Häng 10 stück an und dann danach nochmal 10!!!
rct4ever
Ging bei mir aber net!
Ireyon
usergallerie würd ich mal sagen.

Schöne bilder. hatten die wasserbahnen alle wegen winter geschlossen?
Coasterdesigner
Das Bilder anhängen geht in der Usergalerie.
Dort kannst du auch 80 Bilder hochladen, und sie dann mit einem Code(der unter jedem Bild dann steht) in einen Thread einfügen.
Hat den Riesenvorteil,das die Bilder nicht von fremden Seiten geladen werden müssen.

Die Tafeln sehen so aus,da dort mit Kreide draufgeschrieben und wieder weggewischt wird.
Wie in der Schule auch.

Zu Dragon Khan: Er war geöffnet,aber in meinem Bilderbericht ausm August gabs schon genug Bilder davon und ich wollte halt mal die anderen Seiten des Parks knipsen.

Zu den Wasserattraktionen: Das Rafting hatte geöffnet, der Spillwater und die Wildwasserbahn nicht.
rct4ever
Danke! Wieder was gelernt...

Gruß, Lukas
Coasterdesigner
So,und hier der Link zum selbstgedrehten Onridevideo auf Youtube(leider gab es keine andere Möglichkeit)

http://www.youtube.com/watch?v=X7tUpOfKL6A
Souleater91
irgendwie sieht die bahn sehr langweilig aus(keine ahnung ob sie das auch ist) 

wutzi
Danke ! Sieht schön aus der park.. werde nächstes Jahr auch dorthin fahren
rct4ever
quote:
Original von Coasterdesigner
So,und hier der Link zum selbstgedrehten Onridevideo auf Youtube(leider gab es keine andere Möglichkeit)

http://www.youtube.com/watch?v=X7tUpOfKL6A

War ja fast ganz leer!
vinnie
quote:
Original von wutzi
Danke ! Sieht schön aus der park.. werde nächstes Jahr auch dorthin fahren

Ich ebenfalls : 2 Tagesticket und in nem Ferienhaus/Wohnung schlafen
Murchel
Wenn man genung Geld hat ...
Souleater91
wie teuer war der spaß denn mit reise dahin
Coasterdesigner
Flug,Eintritt,Hotel,Transfer(mit Taxi) mit halbpension insgesamt 190 Euro.

@Vinnie: Mit wem fährst du dahin?
Ich empfehle bei mehr als 2 Personen dringend die parkeigenen Hotels. Super service,sensationelles Essen,fast pass ohne Ende und das außerhalb der Hauptsaison zu akzeptablen Preisen.

Ach ja: Auch mein nächster Trip dorthin ist bereits schon wieder geplant.

Diesmal aber 2 Tage Park.

Und zur Bahn: Ja,die ist langweilig,aber nicht nur das.Die Bahn ist einfach völlig beknackt.
rct4ever
Wenn man (Billig)flüge früh genug bucht, sind die noch billiger.

Was heisst Billigflüge, inzwischen bietet sogar schon Lufthansa solche online Schnäppchen an.

Mein Kunstlehrer ist letztes Jahr nach Irland HIN UND ZURÜCK für 79 ct geflogen!

Gruß, Lukas
wutzi
quote:
Ich empfehle bei mehr als 2 Personen dringend die parkeigenen Hotels. Super service,sensationelles Essen,fast pass ohne Ende und das außerhalb der Hauptsaison zu akzeptablen Preisen.

So machen WIR das (du ignorierst mich immer? )
vinnie
quote:
@Vinnie: Mit wem fährst du dahin?

Wir fahren zu dritt eine Woche nach Katalonien.
In dieser Woche 2 Tage in Port Aventura Spaß haben und jedesmal in 'nem/ner Ferienhaus/Wohnung schlafen.