Freizeitpark-Planspiel geht in die neue Runde

Murchel
Freizeitpark-Planspiel - Browsergame geht in die 2. Runde

quote:
Orginal von www.freizeitpark-planspiel.de
Bei diesem rundenbasierten Online-Unternehmensplanspiel besteht die Aufgabe darin, einen erfolgreichen Freizeitpark zu errichten und weiterzuentwickeln. Doch aller Anfang ist schwer: Den ersten Schritt müssen Sie mit einem bescheidenen Startkapital wagen. Ob Sie es Ihnen gelingt, daraus ein florierendes Freizeitresort zu entwickeln, liegt vor allem an Ihrem betriebswirtschaftlichem Geschick, Ihrem Gespür für die Wünsche der Besucher und Ihrer Fähigkeit, Trends und Chancen zu erkennen und sie zu nutzen.

Der Spielbetrieb startet ab Januar 2008 unter: http://www.freizeitpark-planspiel.de/.

@ Team: Wäre vieleicht ganz sinnvoll, dies als eine News zu veröffentlichen.
GeneralxXx
Werde ich bestimmt mitmachen
Souleater91
ich auch
hatte mich letztens schon geärgert das pause war weil ich da das erste mal mitmachen wollte
Coasterboy
mehrere fragen:
1. ist das gratis?
2. des had aber nix mit rct zu tun oder?

gut des wars^^
wutzi
quote:
Original von Coasterboy
mehrere fragen:
1. ist das gratis?
2. des had aber nix mit rct zu tun oder?

gut des wars^^

1. jo
2. ne

Ist auch eher Finanz spiel.

War letztes Jahr dabei, bin aber immer wieder ausgestiegen, weil wenn du 1woche nix baust, bist du draußen. Und leider bin ich ein "immer urlaubfahr" mensch, und nen urlaubsmodus gibts ned
rct4ever
Jo das ist scheisse mit der Woche...samit wollen die dich süchtig machen oder zwingen...
egf-fan
Ich werde es auch mitmachen ich probiere es mal aus da ich letztes Jahr nicht dabei war. Gibt es irgendwo eine genau Anleitung dazu?
Murchel
Ich meine die kommt, wenn der Spiel los geht.
egf-fan
Ich habe mal eine Frage muss man da angemeldet sein wenn man da mitmachen möchte?

Mfg.egf-fan
Murchel
quote:
Orginal aus dem Entwickler Block:
Am 17. Januar 2008 wird die erste Spielrunde des FPPS 2.0 den Beginn der neuen Wettbewerbsperiode einläuten. Dann werden wie schon beim ersten Teil zwei Runden pro Woche zu festen Zeiten stattfinden. Anmeldung und die ersten Bau- und Management-Aktionen können interessierte Spieler bereits ab dem 14. Januar ausführen. Bis zum Release-Termin ist noch viel zu erledigen und auch ein Schnell-Test des fertigen Spiels durchzuführen, das Datum ist aber in jedem Fall als absolut fix anzusehen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit!
Sub-Zero
Wahr letztes mal kurz dabei aber mir hat die Spielsystematik überhaupt nicht gefallen...
Wenn sie besser ist werde ich länger dabei sein...

MfG
Murchel
Ich hab mir auch vorgenommen, dies Jahr dabei zu sein. War letztes mal auch wegen Probleme mit dem Verstehen der Anleitung nicht dabei.
Murchel
Eine Anmeldung ist seit heute möglich.
SunriseAve
naja was habt ihr den schon für einen ersten eindruck?? ich finds eig. genauso wie in vers. 1 dedoch ist die seite an sich viel besser...außerdem habich noch so die probleme mit den ganzen darlehne und und tilgungssetze oder so...hat mich aber noch nich vom hocker gehauen...
Murchel
Stimmt. Erst die ganzen Kredite. Und die muss man ja noch abezahlen. In was für einen Land steht denn dein 1. Park? Meiner steht in Frankreich.
Park Manager
quote:
Original von Murchel
Stimmt. Erst die ganzen Kredite. Und die muss man ja noch abezahlen. In was für einen Land steht denn dein 1. Park? Meiner steht in Frankreich.

Meiner auch
Murchel
Wollte eigentlich meinen Park in Deutschland bauen, aber Deutschland war voll. Genau wie USA.
Park Manager
quote:
Original von Murchel
Wollte eigentlich meinen Park in Deutschland bauen, aber Deutschland war voll. Genau wie USA.

ich auch
Belgabor
Hm, schade dass es auf deutsch ist. Das Parkplatz-Management würde die feuchten Träume vieler Parkbauer im RCT3-Atariforum erfüllen
Park Manager
quote:
Original von Belgabor
Hm, schade dass es auf deutsch ist. Das Parkplatz-Management würde die feuchten Träume vieler Parkbauer im RCT3-Atariforum erfüllen

feuchte Träume??