Hansa-Park...

Coasterboy
...der 2. beste Park Deutschland? Ich habe so ein Magazin über Freizeitparks, und da steht drin, das der Hansa-Park der zweit beste Themenpark Deutschlands ist. Ich denke ma auf Platz 1 war der Europa-Park ... aber ich hätte jez vermutet, dass irgendwie das Phantasialand oder der Heidepark auf Platz 2 ist. Aber der Hansapark...? Ist der so gut? Ich war da noch nie... Wie findet ihr den und findet ihr es berechtigt, dass der auf Platz 2 ist?
Godspeed
Ich war mal vor einigen Jahren dort. Meiner Meinung nach war er ganz in Ordnung, aber nicht so gut wie beispielsweise der Heide-Park oder das Phantasialand. Mittlerweile gibt es dort aber sicherlich einige Neuerungen, sodass ich nicht sagen kann, ob Platz 2 berechtigt ist.
Murchel
In was für einem Magazin stand das denn?
egf-fan
Ich glaube dass das Phantasialand auf Platz 1 ist.
wutzi
quote:
Original von egf-fan
Ich glaube dass das Phantasialand auf Platz 1 ist.

ne, wenn dann Europapark.
Coasterdesigner
Wenn man Preis-/Leistungsverhältnis,Attraktionenanzahl,Attraktionenvielfalt,Service,
Gestaltung,Gastronomie und Flair zusammenrechnet,liegt dieser Park in Deutschland für mich sogar auf Platz 1.
Coasterboy
ne Bekannte arbeitet in einem Reisebüro, und sie bringt mir immer Prospekte über Freizeitparks mit. Gestern hat sie mir das Heft "DERTOUR Freizeitparks" mitgebracht und da stehen alle großen Freizeitparks in Europa drin. Und irgendwo auf der Doppelseite von Hansapark steht, dass der Park nach einer aktuellen Untersuchung des B.A.T. Freizeitinstituts in Hamburg die Nr. 1 der norddeutschen Freizeitparks und der zweitbeste Themenpark Deutschlands.Vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Tourismusverband wurrde Hansa-Park als erster und einziger Freizeitparküberhaupt mit dem ,,Bundespreis in Silber" im Bundeswettbewerb ,,Wilkommen im Urlaub- Familienzeit onhne" BArrieren" ausgezeichnet. (Dies war ein Zitat)
Also scheint der Park doch ganz schön gut zu sein... Aber was hat der Park den so tolles an sich?

Kann vllt irgendjemand von euch herrausbekommen, welche PArks die anderen Plätze rausbekommen ham?

P.s.: hey Coasterdesigner, da sind noch andere Studien drin. Zum Beispiel hat der Europa PArk 3mal die Goldene Pinie 2007 in den Berreichen "gesamtsieger" "angebot" und "essen und schlafen" bekommen. Deshalb denke ich mal, dass der Europapark auf Platz 1 is.
Coasterdesigner
Welcher Park welchen Preis bekommt ist relativ egal,da jeder selber entscheiden sollte,wo es ihm am besten gefällt und was einem am wichtigsten ist.
DarkRideFreak
Jop Europa Park ist auf Platz eins.
Das kam in den Nachrichten irgenwann mal das er zum wasweiß ich wievieltem mal zum besten Freizeitpark Deutschland gewählt wurde.

MfG
DarkRideFreak
rct4ever
Ich war leider noch nie im Phantasialand...

Deshalb ist mein Platz 1. auch der Europapark.
SunriseAve
find ich gut...war dieses jahr noch im hansa park. ist ein wirklich guter familienpark, hat trills also auch kiddyakktraktionen. auch der preis ist im durchschnittleichen bereich. aber als bester themenpark?? ich find die themen dort sind nicht so gut ausgeführt...trozem herzlichen glückwunsch!!
GeneralxXx
Ich war im Sommer (2007) im Hansapark,
hat mich nicht so von den socken gehauen....
Kla ansich ist der eigendlich schön aber nichts im
vergelich zu Phantasialand.
Alleine das theming ist im phl doppelt, wenn sich sogar 3 fach besser!
Außerdem sind die aktraktionen dort nicht so der renner...
3 Achterbahnen haben die da:
eine Mienen-Wildemaus
eine Looping achterbahn (sehr sehr kurz)
und so eine art colorado advanture für kleinkinder.
Von daher würde ich doch schon eher sagen das die Zeitschrift, die du da hast irgendwie die Parks für kleinere kinder aufgelistet hat.
Coasterdesigner
quote:
Original von GeneralxXx

hat mich nicht so von den socken gehauen....
Kla ansich ist der eigendlich schön aber nichts im
vergelich zu Phantasialand.

Es ist halt ein reiner Familienpark ! Das Phl setzt ja immer mehr auf reinen Thrill.Der Hansa Park ist eher wie der EP nur ohne Silver Star.

quote:
Original von GeneralxXx
Alleine das theming ist im phl doppelt, wenn sich sogar 3 fach besser!

Bedank dich beim Legoland vorher.Der Hansa Park musste das meißte überhaupt erstmal themen.

quote:
Original von GeneralxXx
eine Looping achterbahn (sehr sehr kurz)

Frevel !
Die Bahn ist nicht besonders einfallsreich in der Strecke,aber sie ist
1. Von Schwarzkopf,also Kult !
2. Die einzige Loopingbahn Deutschlands ohne Schulterbügel(ein sensationelles Gefühl !)
3. Fährt für ihr Alter (27 Jahre) noch extrem sanft und weich !

quote:
Original von GeneralxXx
und so eine art colorado advanture für kleinkinder.

Nochmal Frevel !
Die Bahn ist saulang für einen Kiddiecoaster,ist verdammt schnell und hat teils über 3 G,also keinesfalls harmlos ! Die Bahn macht Laune ohne Ende.

quote:
Original von GeneralxXx
Von daher würde ich doch schon eher sagen das die Zeitschrift, die du da hast irgendwie die Parks für kleinere kinder aufgelistet hat.

Völliger Quatsch,sonst wären der EP und das Phl nicht in der Liste !

Zudem hast du bei deinem Bericht was wichtiges vergessen !
Du hast die freundlichkeit, den Service und die sehr günstigen Verpflegungspreise nicht genannt,die allesamt deutlich besser sind als im Phl.
Gurke
auf meiner HP könnt ihr ein Video darüber sehen. Hier der Link: http://rct3fan.jimdo.com/aktuellesnews.php einfach nach unten scrollen

TOP 6 nach dem Freizeitparktesterteam:

1. Europa-Park
2. Hansa-Park
3. Heide-Park
4. Phantasialand
5. Warner Bros Movieworld
6. Holidaypark
Silver Star
Seht euch mal tagsüber die Webcam auf der Seite vom Hansa Park an: Ist die Wiese hinter dem Torre del Mar überschwemmt?
Coasterboy
immoemtent kann ich nix auf der webcam sehn, weils stockdüster is ... Ich werde sofort morgen gucken. Aber wenn des stimmen sollte O.o Der Regen hört ja nicht wirklich auf, wenn der Wasserspiegel weiter steigen sollte... Stellt euch mal vor, was es für folgen hätte, wenn des Wasser den Park erreichen würde...
RCT3 CSO
Also ich war da schon mal, so toll war der nicht also so boah!
Aber die Überkopfschiffschaukel is geil bin ca 30mal mitgefahren, ich weiß immer noch genau hoch und überkopf wieder runter!
Aber die Achterbahn, sind zu wenig!!!!
Coasterboy
ja ich hab mich jez umentschieden ich besuche jez wahrscheinlig walibi world holland anstatt hansapark... aber trotzdem danke für deine meingung...
BlackMambaFan
quote:
Original von Gurke

TOP 6 nach dem Freizeitparktesterteam:

1. Europa-Park
2. Hansa-Park
3. Heide-Park
4. Phantasialand
5. Warner Bros Movieworld
6. Holidaypark

Da ist dir wohl ein klitzekleiner Fehler unterlaufen .

1. Europapark
2. Phantasialand
3. Moviepark
4. Heidepark
5. Holiday Park
6. Hansapark

Nachzulesen hier.
rct4ever
Heidepark hinter Moviepark?!