Coasterdesigner
Nur weil 1 mal was passiert in 20 Jahren regen sich gleich alle über die Sicherheit auf....
Ireyon
das ding sieht mir aber nicht danach aus, als würde es regelmäßig gewartet
Coasterdesigner
Schonmal was von TÜV gehört?
Das Ding wird jedes Jahr auf Herz und Nieren geprüft,und die Herren vom TÜV sind extrem pingelig !
Mag sein,das es dreckig ist,aber das geht durch den nächsten Regen,eine ordentliche Wasserreinigung oder neue Farbe weg und hat NIX mit dem technischen Zustand der Bahn zu tun.
Ireyon
| quote: |
| Das Ding wird jedes Jahr auf Herz und Nieren geprüft,und die Herren vom TÜV sind extrem pingelig ! |
wobei innerhalb eines jahres auch mal irgendwas durchrosten, kaputt gehen kann usw., dass es nicht mehr richtig funzt.
als ich 2006 da war, haben auch die bremsen dermaßen gequietscht, und der war mal hier, mal da langsam genug, um in die station zu fahren... und das hat auch recht wenig damit zu tun, ob das ding dreckig is oder nicht, ausserdem sollten die mal die bügel austauschen, da die schon recht angekaut sind. OK, letzteres hat wenig mit der sicherheit zu tun, ist aber ekelhaft.
Coasterdesigner
Glaube mir,die prüfen die Bahn jeden tag mit Testfahrten,Strecke ablaufen,etc.
Denn mangelnde Sicherheit kann sich kein Park erlauben. Sie wirkt manchmal unsicher,ist es aber nicht wirklich.
coasterfreak93
Und außerdem kann der TÜV nicht jedes kleinste Teil ausbauen und unter dem Mikroskop anschauen, ob da vieleicht irgendwelche Haarrisse sind.
mfg.
coasterfreak93
Coasterdesigner
Dafür gibt es spezielle Geräte.
Ich bezweifle zwar,das die die überall einsetzen,aber hier ging es ja um grissene Zugverbindungen und die werden regelmäßig kontrolloert.
Natürlich passiert mal was,aber das ist nunmal extrem selten.